1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

**Bootsfahrerei und Angelei rund um Fehmarn**

• Gast5536
  • 21. Februar 2011 um 15:17
  • Gast5536
    Gast
    • 27. Juli 2011 um 22:36

Dieter, du weißt doch, ich bin zur Wahrheit verpflichet:D:D:D.
    So, heute bin ich nach Familientag am Strand und mit einer Sightseeing-Tour zu 17:00 Uhr nochmal alleine rausgefahren. Es ist fast windstill gewesen. Auf 18-Meter habe ich eine faule Angel ausgelegt und mit meiner anderen aktiv gepilkt. Versehen mit einer "Dorschbombe" sowie die üblichen japanroten Beifänger. Es war noch richtig heiß und auf dem Echolot nichts zu sehen. Nach einer knappen Stunde kamen die Bisse, teilweise sogar auf beiden Ruten gleichzeitig. Wurde richtig Stress. Um 20:00 Uhr habe ich Feierabend gemacht, da mehr als genug Fisch im Eimer war. Der größte davon knappe 70 cm. Also mehr als zufrieden bei einem wunderschönen Abend - hat alles gepasst.
    Morgen werde ich vermutlich auch wieder erst abends rausfahren und berichte dann. Dieter, wieder keine Fotos ... aber ich habe noch welche aus dem letzten Jahr ...:klatsch::klatsch::klatsch:

Gruß
    Martin

• nordfisker1.jpg

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (82)
    • 27. Juli 2011 um 23:09

Bravo - na gut, ich glaube dir mal:biglaugh::biglaugh::baby:

Dieter

Gruß Dieter

• Gast5536
    Gast
    • 28. Juli 2011 um 21:34

Oh weh, mein neuer Begleiter ab heute ist "Amoxi-Clavulan" mit drei mal täglich geworden. Habe mir vorgestern das Bein aufgeschlagen, ab heute ne fette dicke bakt. Infektion im Bein:crying::crying::crying::crying: Tut nicht weiter weh, ich kann das Bein aber gut als Tauchsieder verwenden. Und findet heute mal nen Arzt??? Die Sprechstunden sind fast nur Vormittags und dann noch mit Vertretungen ohne Ende. Somit nach Heiligenhafen und mit nur einstündiger Wartezeit habe ich meinen neuen Begleiter für die nächsten 10 Tage begrüßen können, Amoxi ...

Gott sei Dank habe ich kein Bootfahrverbot bekommen, sondern nur ein Wander- und Radfahrverbot. Meine Frau meint zwar, dass ich das extra gemacht habe, um nicht mit shoppen zu gehen, aber das stimmt natürlich nicht:biglaugh::biglaugh::biglaugh:.

Heute hat entgegen der Windvorhersagen der Wind deutlich aufgefrischt und soll auch bis vermutlich Sonntag so bleiben. Somit keine heutige Abendausfahrt und keine Berichte über dicke Fische und so. Nur mein ärztliche Bullentin... vom Bein der Nation (ich glaube, das war was anderes...:wave::wave::wave:

Servus aus dem Krankenzimmer
    Martin1

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (82)
    • 28. Juli 2011 um 22:06

Was machst du denn für Sachen? Ich weiß nicht, aber ich würde deiner Frau da vielleicht zustimmen............. Na ja, auf jeden Fall GUTE BESSERUNG:wave:

Gruß euch allen, Dieter

Gruß Dieter

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.715
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 28. Juli 2011 um 22:13

Immer gut kühlen...

...das geht am besten von einem Boot aus !

Gute Besserung, sowohl Dir als auch den Windvorhersagen.

Gruß
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Gast5536
    Gast
    • 31. Juli 2011 um 22:31

Gestern nachmittag bin ich mit einem Anflug von Wahnsinn, muss an den Tabletten liegen, raus gefahren. Nachdem ich der Meinung war, der Wind flaut ab, habe ich mich auf die 12 Meter Linie begeben. Dort ging wie immer nichts. Als der Wind nachließ, der Meinung war ich zumindest, bin ich auf meine 18_meter-Linie gefahren. Zweimal runterlassen und zwei Dorsche, okay. Dann habe ich den Grund nicht mehr bekommen. Grund war der auffrischende Wind und eine Wetterfront von Fehmarn kommend. Sachen eingeholt und nach Hause. Waren schon 1,5 Meter Wellen, aber gerade noch trocken angekommen. Mit einem wunderschönen Regenbogen begann der Regen ... und regnete ... und regnete... die ganze Nacht.
    Heute morgen waren in meinem Boot ca. 200 Liter Wasser. Ist sogar über die Lüftungen in die Backkiste gelaufen:crying::crying::crying::crying:. Gut, dass ich eine eigene Lenzpumpe habe. Andere in der Marina haben ne Tauchpumpe benötigt.
    Heute nachmittag schlief der Wind total ein. Ich bin dann mal auf die 21-Meter-Linie gefahren und: Nichts Überall Seegras, vermutlich war in der Nacht nen Trawler unterwegs. Also wieder zurück auf meine bekannte Stelle und sofort ging die Fangerei los. Bei 10 Dorschen habe ich Feierabend gemacht. Meine Familie freut sich inzwischen nicht mehr so richtig über Fisch ...
    Ein wunderschöner warmer Sommerabend im Juli:wave::wave::wave:

Gruß von der Ostsee
    Martin1

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (82)
    • 31. Juli 2011 um 22:39

>>>>Meine Familie freut sich inzwischen nicht mehr so richtig über Fisch ...<<<<

:biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Dieter

Gruß Dieter

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 31. Juli 2011 um 22:49

Man Martin, drittes Bein, schlechtes Wetter und trotzdem musst Du raus..
    ja ja, der Angler-Virus ;) Den 18m-Spot musst Du mir noch mal verraten.
    Ist Dein Bott nicht selbstlenzent, sodass das Regenwasser ablaufen konnte?

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Gast5536
    Gast
    • 1. August 2011 um 12:15

Ja Lasse, du hast recht. Habe am Samstag min. 10 x gesagt, zuviel Wind, ich fahre nicht raus. Dann lässt der Wind kurz nach und ich bekomme "Hummel im Hintern". Liegt natürlich auch daran, dass ich nur kurz zum Boot und rausdüsen kann. Zu Hause habe ich die Möglichkeit nicht.

Selbstlenzend ist mein Boot nicht. Ich muss den Stromschalter an- und die Pumpe aktivieren. Am Sonntag war nur soviel Regen gefallen, wie seit Jahren nicht mehr an einem Tag, so ein Einheimischer.

Ich habe sonst auch immer meine Hafenpersenning dabei. Nur diesmal dachte ich, es ist Sommer, wozu Persenning???

Ja, die Wegpunkte an meinem Hotspot (den auch viele andere kennen) verrate ich nur Dieter, sonst keinem :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Lasse, war ein Scherz. Ich lese die Wegpunkte heute nachmittag mal aus und dann bekommen die Koordinaten diejenigen, die danach fragen, also Du und Dieter ...

Gruß
    Martin

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 1. August 2011 um 12:22
    Zitat von Martin1

Ja Lasse, du hast recht. Habe am Samstag min. 10 x gesagt, zuviel Wind, ich fahre nicht raus. Dann lässt der Wind kurz nach und ich bekomme "Hummel im Hintern". Liegt natürlich auch daran, dass ich nur kurz zum Boot und rausdüsen kann. Zu Hause habe ich die Möglichkeit nicht.

Selbstlenzend ist mein Boot nicht. Ich muss den Stromschalter an- und die Pumpe aktivieren. Am Sonntag war nur soviel Regen gefallen, wie seit Jahren nicht mehr an einem Tag, so ein Einheimischer.

Ich habe sonst auch immer meine Hafenpersenning dabei. Nur diesmal dachte ich, es ist Sommer, wozu Persenning???

Ja, die Wegpunkte an meinem Hotspot (den auch viele andere kennen) verrate ich nur Dieter, sonst keinem :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Lasse, war ein Scherz. Ich lese die Wegpunkte heute nachmittag mal aus und dann bekommen die Koordinaten diejenigen, die danach fragen, also Du und Dieter ...

Gruß
    Martin

Alles anzeigen

Klasse, dank` Dir Martin :baby:. Dieter braucht die Daten bestimmt nicht, 18 m-Linie... so weit raus will sein Gummiboot nicht :D.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum