1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Farsund - brauche Tipps

• brepado
  • 17. Februar 2011 um 06:09
  • brepado
    Anfänger
    • 17. Februar 2011 um 06:09

Hallo,:gutenmorgen:
    ich habe mich gestern schon in der "allgemeinen" Liste vorgestellt: melde mich als "Angelfrau" . Also ich fahre (früher mit Kind - ist heute erwachsen) und mit mit meinem Mann seit 30 Jahren nach Südnorwegen (einige Ausnahmen sind 2 Wohnmobiltouren, Postschifftouren und eine Hütte südlich von Bergen) und wir lieben dieses Land und seitdem angeln wir: "Mama krieg ich auch eine Angel?" - "Kind das können wir doch gar nicht, na aber so eine kleine Angel können wir ja mal kaufen" und schwupps hing die erste Makrele dran ( wir mußten dann aber sehr schweren Herzens erstmal lernen sie zu töten ), nachdem es dann ständig Streit gab wer mit dieser Angel angeln darf, kauften wir uns jeder eine. Ich nehme meisten so eine "Norwegerangel" (Brett mit Leine Gummiwürmern und Haken), aber der Erfolg gab mir recht. Allerdings angeln wir nur in unserem Norwegenurlaub, also reines Hobby und ohne Profi Ausrüstung, aber wir freuen uns 3 Wochen lang auf 1- 2 mal frischen Fisch auf den Tisch (hoffentlich). Wir waren in all den Jahren immer an verschiedenen Orten an der Südküste, aber immer am Meer (oder Fjord), von Im Westen z. B. Halbinsel Vesteroeya, Ssandefjord, Brevik, Tvedestrand, bis Spangereid, Groesfjord usw.. Der Grönsfjord war bisher die östlichste Ecke, aber jetzt geht es nach Farsund.
    In diesem Sommer haben wir 3 Wochen (im August) das Haus 953/0 gemietet Suggenes/Oeyna bei Farsund und nachdem ich die Bewertung gelesen habe freue ich mich noch mehr (habe schon an Hornhecht und Frankman geschrieben, die waren schon mal da und hoffe auf Antwort, evtl. Tipps oder Bilder). So das war´s erstmal, vielleicht hat noch jemand Tipps für nette Ausflugstipps ganz in der Nähe im Raum Farsund, denn eine Woche werden Freunde kommen, die wir 1.) vom Angeln überzeugen wollen und 2.) denen wir ja auch mal die schöne Gegend zeigen wollen.
    Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben, lohnt es sich von dort (wie lange Fahrzeit) zum "Prekkestolen" zu fahren?. Da aürde ich nämlich gerne mal rauf.

Gruß aus Bremerhaven
    Doris

Einmal editiert, zuletzt von MacGyver (17. Februar 2011 um 13:32) aus folgendem Grund: Überschrift geändert.

• Werbung:

• Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (45)
    • 17. Februar 2011 um 06:29

Herzlich willkommen im Forum, Doris!:wave:

:Danke: für die nette Vorstellung!

Tipps zu Farsund wirst Du ausreichend bekommen - garantiert!!!:baby:

MfG Ronny

Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 17. Februar 2011 um 06:42

Hallo Doris,

zu Farsund kann ich Dir leider nichts sagen, aber zum Preikestolen. Ich habe ihn bei meinem ersten Norwegenaufenthalt 2006 erklommen. Die Tour da hoch ist nicht ohne und man sollte etwa 3 Stunden für den Aufstieg einplanen. Auch zurück ist man nicht viel schneller. Unbedingt sollte man festes Schuhwerk tragen da der Weg zum Teil über grobes Geröll führt. Der Ausblick ist natürlich hervorragend, wenn man oben ist. Nur Höhenangst sollte man keine haben.;)

Ein paar Bilder kannst Du Dir hier ansehen.

P.S. Was hältst Du davon, wenn wir die Überschrift Deines Threads ein wenig anpassen? "Neuvorstellung" ist nicht so aussagekräftig, wenn Du Infos zu Farsund suchst.:) Sag einfach Bescheid, dann können wir das ändern.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• brepado
    Anfänger
    • 17. Februar 2011 um 07:32

Hey, ich hoffe Du hast nicht auf mein Alter geschielt, und deswegen 3 Stunden angegeben ( Du hast schon mal nur 2 Std 15 gebraucht und ICH bin fit, ha ha), ne Spaß beiseite und danke, dann kann an etwas planen und da ich Frühaufsteher bin, denke ich 3 Std. Fahrzeit / 3 Std Aufstieg ( man will ja auch die Aussicht genießen und so schöne Bilder machen wie Du - Ihr hattet ja aber auch wirklich Glück mit dem Wetter) 3 Std. Abstieg / 3 Std. Fahrzeit zurück und essen muß man ja auch noch zwischendurch. Aber ich werde es machen, war so vor 20 Jahren schon mal da, aber es regnete es Strömen, so daß wir nicht aufgestiegen sind.
    Gruß Doris

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 17. Februar 2011 um 07:51
    Zitat von brepado

Hey, ich hoffe Du hast nicht auf mein Alter geschielt, und deswegen 3 Stunden angegeben ( Du hast schon mal nur 2 Std 15 gebraucht und ICH bin fit, ha ha), ne Spaß beiseite und danke, dann kann an etwas planen und da ich Frühaufsteher bin, denke ich 3 Std. Fahrzeit / 3 Std Aufstieg ( man will ja auch die Aussicht genießen und so schöne Bilder machen wie Du - Ihr hattet ja aber auch wirklich Glück mit dem Wetter) 3 Std. Abstieg / 3 Std. Fahrzeit zurück und essen muß man ja auch noch zwischendurch. Aber ich werde es machen, war so vor 20 Jahren schon mal da, aber es regnete es Strömen, so daß wir nicht aufgestiegen sind.
    Gruß Doris

Der Bericht in dem Link war nicht von mir.;)

2 Stunden 15 Minuten??? Ich??? Mit Sicherheit nicht.:cool: Ich habe ca. 3 Stunden gebraucht und habe, oben angekommen, schon angefangen auf der Milz mitzuatmen.:o;) So sportlich bin ich nicht. Auf Dein Alter habe ich wirklich nicht geschielt, Ich kenne Leute, welche älter sind als ich, und denen ich, von der Fitness her, nie das Wasser reichen könnte.:o

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• brepado
    Anfänger
    • 17. Februar 2011 um 08:49

oh sorry,
    da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht, aber Deine Bilder waren super, ich werde aber gut planen ( zeitlich) und werde dann mal berichten, wie es war, hoffe natürlich auf so schönes Wetter wie bei Euch, hätte allerdings auch nicht gedacht, daß der Weg so steinig ist !
    Gruß
    Doris

• brepado
    Anfänger
    • 17. Februar 2011 um 13:28

wie kann ich nur die Überschrift ändern?? und was soll ich neu nehmen, vielleicht hast Du einen Rat ??

Gruß Doris

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 17. Februar 2011 um 13:34
    Zitat von brepado

wie kann ich nur die Überschrift ändern?? [...]
    Gruß Doris

Leider gar nicht.:( Aber für sowas lungern hier genügend Moderatoren rum, welche nur auf ihren Einsatz warten.;)
    Gefällt Dir die Überschrift so? Ansonsten kann ich es noch verbessern.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• brepado
    Anfänger
    • 17. Februar 2011 um 13:36

Super, vielen Dank, ich denk eben ups was ist das denn, wo kommt die Überschrift her.

Gruß Doris

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.710
    • 17. Februar 2011 um 14:51
    Zitat von brepado

Super, vielen Dank, ich denk eben ups was ist das denn, wo kommt die Überschrift her.

Gruß Doris

Wegen Farsund, da wende dich mal vertrauensvoll an Member Kreuzflagge per Pn und nicht vergessen deine E.Mailadresse gleich mit beizufügen,da wird dir geholfen:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8