1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Projekt Nymoen

• Gast778
  • 11. September 2008 um 21:12

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 11. September 2008 um 21:12

Vielleicht hat sich der eine oder andere ja in der letzten zeit gefragt, weshalb man derzeit nur so selten von mir liesst. natuerlich, der nachwuchs ist gekommen, ein bisschen jagen muss ich auch zwischendurch mal, auch die pfifferlinge solle ja nicht ganz ungenutzt im wald stehen bleiben.

aber: das sind vom zeitaufwand her gesehen alles nur peanuts. das hauptproblem ist næmlich, dass wir uns anfang des jahres ein altes haus gekauft haben, welches nun in eigenregie ziemlich aufwændig umgebaut wird.

bei uns gibt es ja keine starssennamen, aber jedes æltere haus hat einen eigenen namen, und unseres heisst Nymoen.

der zusatnd des hauses war beim kauf von aussen betrachtet ziemlich erbærmlich: die farbe blætterte ab, die dachrinnen waren kaputt, die fenster liessen sich teilweise nicht mehr øffnen und muessen ohnehin getauscht werden. es war klar: hier wartet eine menge arbeit!

die westfassade

die suedseite

ostansicht

die nordseite

• nordfisker1.jpg

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 11. September 2008 um 21:44

Ohjeh,das sieht nach verdammt viel Arbeit aus:rolleyes:.Aber irgendwas is ja immer. Viel Spass dabei;). Gruss Andreas

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 11. September 2008 um 21:48

wie? schneits bei euch schon? :p

Hilsen fra Tromsø!

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 11. September 2008 um 21:52

Moin Hein,

schön, dass Du so schnell Wort gehalten hast!:klatsch:

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, kann ich wieder mal nur feststellen - Du bist ein sehr mutiger Mann!:eek:

So und jetzt zeig mal, was bisher draus geworden ist!:zwinker:

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.657
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 11. September 2008 um 21:55

Der Anbau ist bestimmt von dir gemacht worden. Die Regenrohre und Dachrinnen sind so gerade.

Na da habt ihr ja richtig was an de Feut. Setz den Lütten man immer mittenmang, dann gewöhnt er sich gleich daran. Meiner saß damals im Wipper und ich hab ringsherum sein Zimmer gemauert. Fand er witzig.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 11. September 2008 um 21:56
    Zitat von Hecht911

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, kann ich wieder mal nur feststellen - Du bist ein sehr mutiger Mann!:eek:

naja henrik, ich hætte mir das ding natuerlich nicht angelacht, wenn ich nicht gewusst hætte, dass die substanz des hauses vøllig ok ist. da ist es ja schon von vorteil, dass ich vom fach bin.:zwinker:

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 11. September 2008 um 22:10
    Zitat von Alexander Perte

..., dass die substanz des hauses vøllig ok ist. da ist es ja schon von vorteil, dass ich vom fach bin.:zwinker:

Da hast Du vollkommen Recht! Aber jetzt lass Dich nicht lange bitten und zeig mal einen klitzekleinen Beweis dafür, dass Du in den letzten Wochen und Monaten nicht doch nur zum Pilze pflücken, Jagen und Angeln warst!:zwinker:

• trolljenta
    catwoman
    • 11. September 2008 um 22:11

meine güte sah das hässlich aus!! Ich hab das schon verdrängt:cool:

http://www.trolljenta.net/ & http://www.trolljenta-norwegenforum.info

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 11. September 2008 um 22:12

ok, mit banken und dem hauseigentuemer waren wir uns schnell einig. was dann noch fehlte, war die baugenehmigung. die zu bekommen, war schon eine geschichte fuer sich. wenn ich an deutschland denke...

wir haben meine besseren skizzen (bauzeichnungen wuerde ich es nicht nennen wollen) bei der kommune eingereicht. die sachbearbeiterin meinte nur: ach, das ist ja nicht so viel, das haus ændert sich vom aussehen her ja kaum. (wie bitte? da kommt ein neuer dachstuhl drauf, mit wesentlich steilerer dachneigung, dazu ein anbau vor den eingang).

und die "bauzeichnungen" fand sie auch ganz toll. ok, baugenehmigung erteilt. ganz einfach. bearbeitungszeit: 3 tage.

aber es gab da noch ein problem, welchen mir zu schaffen machte: man muss fuer solche arbeiten das sogenannte "ansvarsrett" haben, sozusagen die øffentliche anerkennung dafuer, dass man ueberhaupt die fuer solche arbeiten nøtige qualifukation und erfahrung hat. nicht, dass ich die nicht hætte, aber wie dokumentiert man das? ich sah mich schon einem berg von papierkram gegenueberstehen, und meine ganzen ehemaligen arbeitgeber anrufen.

doch es kam ganz anders: die sachbearbeiterin der kommune meinte nur: "ach, der arbeitet doch bei byggmester stene? ja, da hab ich schon gehørt, dass der das kann." ok, ansvarsrett erteilt. berabeitungszeit: 5 minuten.

also gut, preise einholen etc, und gleichzeitig gingen die praktischen arbeiten los. erstmal hab ich um das gesamte haus herum eine drainage verlegt, einschliesslich des "feuchtbiotops" unterhalb der scheune.

ein ganz besonderer dorn in meinem auge war das schreckliche vordach vor dem eingang, alles schief und krumm und fuerchterlich anzusehen. aber wozu hat man einen gelændewagen?

aber wo etwas altes wegkommt, entsteht platz fuer neues. ein anbau soll den neuen eingangsbereich gestalten.

und dann kommt der alte dachstuhl runter:

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 11. September 2008 um 22:17

Abriss mit Geländewagen ... Brutalo! Hättest das ein wenig zärtlicher bewerkstelligt, wäre das alte Vordach ein prima Carport für Deinen Wohnwagen geworden ...:biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse