Juten Morgen
Was haltet ihr Profis hiervon:
Penn Over-Seas Surf 100-250gr Wurfgewicht
mit einer Ryobi Proskyer Nose Power zum Brandungs beziehungsweise Uferangeln an Norges Küste.
Die Schnurwicklung der Ryobi sieht 1a aus.
Brandungsgerät
-
-
mojn jürgen ich nehm fürs brandungsangeln wenn ich es denn mal tue meine karpfenruten mit3lbs und 3.60m länge konnte bisher nicht feststellen damit schlechter zu fangen als andere.
einziger nachteil man muss schon ein bisschen kräftiger durchziehen als mit der normalen brandungspeitscheum auf weite zu kommen. -
mojn jürgen ich nehm fürs brandungsangeln wenn ich es denn mal tue meine karpfenruten mit3lbs und 3.60m länge konnte bisher nicht feststellen damit schlechter zu fangen als andere.
einziger nachteil man muss schon ein bisschen kräftiger durchziehen als mit der normalen brandungspeitscheum auf weite zu kommen.
Danke Jens
He Leute, ich bin kein Brandungsprofi und hab das Material sozusagen Blind gekauft um es jemandem in Norge mitzubringen,Die Penn ist nagelneu und die Ryobi zwar gebraucht aber in sehr gutem Zustand, Preis zusammen 150 Euro.
Nun last mich nicht dumm sterben und sagt mir ehrlich was ihr von beiden haltet.Geangelt soll damit auf alles werden was man vom Ufer aus in Norge an den Haken kriegen kann. -
Hallo Jürgen,
die Ryobi Rolle ist schonmal klasse. Die Gleiche habe ich auch. Bin top zufrieden damit. Damit hast Du schonmal die richtige Entscheidung getroffen.
Wirst Du auch sehen wenn Du sie im Einsatz hast, dass es bei Dir auch zu Deiner Zufreidenheit ist. Die kann auch mal 'n richtig dicken Brocken ab.
Und die Bremse ist auch klasse. Also, BINGO bei der Rolle.Gruß nach HH
freddy
-
Jürgen: Die rolle kenne ich leider nicht, aber was ich so lese und sehe, ist schon mal nicht schlecht. Die wicklung scheint in ordnung zu sein, aber das wird man erst richtig bemerken wenn man am wasser ist (auf land üben bringt nix bis die schnur mal gut naß gewesen ist). Den rest ist für brandungsrollen eher weniger interessant. Sie soll bloß ein wenig stabil sein.
Um es mal richtig gut zu testen soll man ein paar probewurfen machen am wasser. So um die 80 meter sollten bei die ersten würfe schon drin sein, mit etwas mehr übung auch mehr als 100m (und weiter). Auch in Norwegen kann das vorteile bringen.
Zu der rute kann ich schon mal etwas mehr sagen. Diese ruten sind vor einige jahren noch als Shakespeare K2 Metal verkauft. Das waren sehr gute ruten. Jetzt haben die andere farben gekriegt, und den namen Penn Overseas... Damit werden die wohl nicht viel schlechter sein, oder?
Dann gibt es nur noch ein tipp: Mach die bremse locker, es kann schon mal passieren das ein großer fisch vorbei kommt, und deine rute mitnehmen möchte (Spreche da aus erfahrung...)
-
Juergen, dat haste juut jemacht. Die gleiche Rolle haben wir auch und sind damit sehr zufrieden
Da wird sich dein Bekannter in Norge aber freuen, wenn du ihm so etwas tolles mitbringst
Hab gehørt, damit kann man sich auch Meerjungfrauen angeln- ob dat nu stimmt, entzieht sich meiner Kenntnis -
He Jürgen,dass ist schon ne feine Kombo.Denkste ich habe Dir Mist angedreht??:)Will ja nächstes Jahr wieder kommen.
Dein "Bekannter""wird schon ganz zufrieden sein. -
Juergen, dat haste juut jemacht. Die gleiche Rolle haben wir auch und sind damit sehr zufrieden
Da wird sich dein Bekannter in Norge aber freuen, wenn du ihm so etwas tolles mitbringst
Hab gehørt, damit kann man sich auch Meerjungfrauen angeln- ob dat nu stimmt, entzieht sich meiner Kenntnis
meerjungfrauen kann man mit der rolle fangen ?wo kann ich 2 stück davon kaufen ? -
meerjungfrauen kann man mit der rolle fangen ?wo kann ich 2 stück davon kaufen ?
Fang erst mal mit einer an
Jedes Jahr, so Mitte August, werden sie vor Furuholmen gesichtet.
Die sind huebsch anzuschauen- wirklich -
Beides zusammen ist schon klasse und passt auch zusammen, für meine gefühle ist die Spule aber nicht voll genug, ich würde die geflochtene runter nehmen und noch Mono unter füttern, die Schnur sollte schon bis kurz vorm oberen Rand sein, macht schon einige an Metern aus, besonders dann wenn man die Wurftechnik noch nicht richtig beherscht.
Da das eine Vollautomatikrolle ist, muss man bei gewaltwürfen den Bügel mit dem kleinen Finger festhalten ansonsten fliegt das Blei mächtig weit, allerdings ohne Schnur dran.
Ach die Rute hat Ihr bestes Wurfgewicht bei 175-180gr. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!