sehr schön gesagt. die kinder sollen mit und in der natur aufwachsen. natur ist gut für kinder.

schwimmwesten für kinder
-
-
sehr schön gesagt. die kinder sollen mit und in der natur aufwachsen. natur ist gut für kinder.
Das kann ich absolut unterschreiben.....
trolljenta: Ich bin sicher ihr werdet es gut und verantwortungsbewußt machen. -
@ all
Sicherlich hat man als Deutscher erstmal Bedenken, wenn es darum geht ein kleines Kind mit aufs Boot zu nehmen.
Aber ich denke, man kann die Situation in Deutschland nicht unbedingt mit Norwegen vergleichen. Für die Norweger ist das Boot sicherlich ein ganz normales Verkehrsmittel wie für uns das Auto.
Kann ich auch gut nachvollziehen wenn man von A nach B will und dazwischen ein mehrere Kilometer langer Fjord ist. Das man da schneller mit dem Boot quer rüber ist als mit dem Auto drumherum zu fahren ist klar.
Wenn alles für die Sicherheit des Kindes getan wird, steht dem sicherlich auch nichts im Weg.
Ich wünsche Trolljenta viel Spass bei der ersten Ausfahrt mit ihrem kleinen. Ist für den kleinen Mann bestimmt ein Riesenspass.
Bei meinem Sohn werde ich warten bis er mindestens 2 Jahre alt ist bevor ich ihn das erste Mal mit aufs Boot nehme. Aber ich lebe ja auch in Deutschland.
Gruß Torsten -
Hab für meine lüdde immer das Glück gehabt, dass ich fast ungebrauchte (1-2mal getragen) Feststoffwesten bei 3,2,1 bekommen. Immer für um die 10-15 Euro und das waren Markenwesten.
-
dazu fällt mir etwas ein, was ich hier mal vor langer Zeit in der Zeitung gelesen habe.
Angeblich hat ein Boot etwas im Wasser gesehen...dort hingefahren und ein Baby samt Schwimmweste rausgefischt...das Boot von dem es runtergefallen sei habe das ganze erst Minuten später bemerkt...SO also bitte nicht:eek::eek::eek: -
Solche Ausnahmen wird es immer geben, sind aber glücklicher Weise nicht die Regel.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!