ich dacht, ich frag mal denn vieleicht hat ja der ein oder andere von Euch da Infos für mich. Bin auf der Suche nach einer guten Schwimmweste für junior und interessiert an Tests und Erfahrungswerten.

schwimmwesten für kinder
-
-
Schreib doch mal noch dazu wie alt bzw. schwer Dein Junior ist und ob du eine Feststoff- oder Automatikweste bevorzugst.
Ansonsten würden mich Erfahrungsberichte auch interessieren, da ich für meinen (beim nächsten Urlaub 2 Jahre alt) auch noch sowas suche.
Gruß Torsten -
junior ist jetzt 6 Wochen alt und hat gerade die 5 kg überschritten
Ab nächstem Frühjahr soll er dann aber mit aufs Boot und für die kleinen Zwerge halte ich Feststoffwesten für das beste. Aber auch da gibt es riesen Unterschiede, ich weiss das hier in Norwegen da dieses Jahr ein ganz aktueller Test gemacht wurde und hoffe, das es vergleichbare Testergebnisse auch in Deutschland gibt, so das man sehen kann welche Westen die besten sind
-
Für Kinderwesten würde ich immer bei einem Segel-Ausstatter schauen.
Die haben eigentlich alles an Westen von 6 KG- open end
Habe zB den hier gefunden KLICK MICH
Schau hier mal rein, vielleicht kannst Du auch anrufen und direkt Deine Fragen stellen.
-
Die hier macht auch einen guten Eindruck:
http://www.compass24.de/bootszubehoer/…1-982772-982773
Gruß Torsten -
ich hab gerade mal ein bisschen gesucht und den norwegischen Test gefunden, siehe hier http://forbrukerportalen.no/filearchive/redningsvester.pdf
Gibt es vieleicht einen vergleichbaren Test auch von Stiftung Warentest?
Beim norwegischen Test hat die "Helly Hansen Kid Safe" am besten abgeschnitten
-
Es gibt doch bestimmt eine ``Mama Trolljenta Kid Safe´´ ......die soll wohl am besten sein
-
Ich würde mich auf jeden Fall für Helly Hansen entscheiden. Sagt ja auch der Test aus. Meine Kinder hatten diese Westen auch. Die sind sehr robust und lassen sich auch gut reinigen.
Denn gerade die Kleinen krabbeln gern auf der Erde rum. Das müssen diese Teile abkönnen.
Einen anderen Test habe ich bislang noch nicht gefunden.
Hoddel
-
erschreckend finde ich bei dem norwegischen Test das nur 3 der 9 getesteten Westen sich drehen so das das Gesicht nicht mehr unter Wasser liegt:eek:
Hoddel
danke für die Info. Geht doch nix über erfahrungswerte -
Das es überhaupt Firmen gibt, die so etwas herstellen, halte ich für unverantwortlich. Denn gerade die Eltern, die ihren Kindern aus Sicherheitsgründen solche Weste kaufen, denken doch, dass sie das Richtige gemacht haben.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!