Elektrisches Filitiermesser

  • Also ich bin bekannterweise Elektromesserfetischist.


    Wenn auch mit Kabel und Doppelklinge.;)


    Letztendlich macht man die gleichen Schnitte wie mit dem normalen Filetiermesser auch.
    Nur musst Du nicht selber aktiv werden ausser das Messer führen.


    Mangelnde Konzentration kann natürlich zu Fehlschnitten führen, denn das Messer hört ja nicht auf zu schneiden, aber ich sage mal so, wer des filetierens mächtig ist wird auch mit dem E-Messer keine Probleme bekommen.


    Das schönste ist wenn sich jemand neben Dir mit einem stumpfen Messer rumquält und das E-Messer durch den Fisch wie durch Butter fährt.:happy:


    Ich habe übrigens meine Klingen noch nie nachgeschärft weil Wellenschliff und unnötig.


    Und die Haut abzuziehen, da gebe ich Brief und Siegel drauf, dafür gibt es nichts besseres als das E-Messer.


    Einzig die Bauchgräten entferne ich mit normalem Messer, aber ich habe es mit meinen Kumpels immer so gehalten, das ich die Filets dann rüberschiebe damit sie die Endarbeit machen.


    Wie oft habe ich ein mitleidiges Lächeln am Filetiertisch gesehen, was sich nach 2 Fischen in ungläubiges Staunen verwandelte.;)


    Also hier kostet so ein Teil um die 10€, ich kann jedem nur empfehlen, das mal auszuprobieren, falls es wider Erwarten jemanden nicht überzeugt ist das Teil auch in der Küche bei Braten etc. eine echte Hilfe.:cool:

  • Ich würde es gerne mal versuchen aber ich filitier nur aufs wasser und die akkugeräte sollen zu wenig leistung haben... Ich werde also bei mein normales filitiermesser bleiben

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Zitat:
    Ich würde es gerne mal versuchen aber ich filitier nur aufs wasser und die akkugeräte sollen zu wenig leistung haben... Ich werde also bei mein normales filitiermesser bleiben

    Ich denke bei normalen Tagesfängen bekommst Du den Akku nicht leer.

    Zitat: Kannst du beim nächsten mal nicht ne Kamera mitlaufen lassen,oder gibts hier eventuel schon irgendwo ein Filmchen?

    Das wärs doch mal, da würden sicher ein paar Leute umschwenken.

    Ich ahne, das wird eine Glaubensfrage elektrisch vs. manuell, ähnlich wie bei ner Multi, aber da ist es bekanntermaßen ein großer Preisunterschied, der beim Messer umgekehrt zu Gunsten des E-Messers tendiert, also sehr interessant.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Na ich glaub ich werd mir mal son Ding zulegen :baby:


    Da ich eh nicht auf dem Wasser filetiere, wird es wohl erstmal ein günstiges mit Kabel. Evtl. hole ich mir aber auch einfach beide, 10€ sind ja nun nicht auch nicht die Welt, wenn eh mal 'ne Bestellung bei Askari anliegt.


    achim


    Zitat

    Letztendlich macht man die gleichen Schnitte wie mit dem normalen Filetiermesser auch.


    Meine Erfahrung ist da bei "normalen" Messern eher: 10 Menschen, 10 verschiedene Schnitte :happy:
    Einige rattern mit ihrem Messer einfach durch die Bauchgräten durch und schneiden sie danach ganz vorsichtig raus, wenn das Filet vor ihnen liegt.
    Einige versuchen ganz vorsichtig um die Bauchgräten herumzuschneiden und anschließend schon ein perfektes Filet vor sich liegen zu haben.
    Und noch andere schneiden die Bauchlappen einfach ab :biglaugh:


    Meinst du, du könntest mal versuchen eine grobe Anleitung zu schreiben? Bzw. welche der o.g. Methoden du mit dem E-Messer realisierst.
    Ansonsten wäre ein Video, wie bereits vorgeschlagen, natürlich absolut genial :baby: so schnell aber wahrscheinlich nicht realisierbar sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!