Es gab alle Tage, da hat ein Mann gesungen, gesungen und gesungen
Dieter
Und ihr habt alle innerlich mitgesummt und mit den Füßen im Takt gewippt
Es gab alle Tage, da hat ein Mann gesungen, gesungen und gesungen
Dieter
Mist ......................erwischt. :eek:;)
Alles anzeigenBei Lasse lief es eher folgendermassen:
- an den Fels werfen
- absinken lassen
- anfangen zu kurbeln
- Hänger abwarten
- laut fluchen
- Schnur abreissen
- das Ganze von vorn beginnen
@ Jürgen
So wie Du es beschrieben hast, wäre z. B. eine gute Variante
Sowie Totti es beschrieben hat, war es leider immer mal wieder die Praxis :o:D. Es ist zeitweise eine sehr materialintensive Angelei. Natürlich kann man z. B. auch über Unterwasserbergen stehen und einfach ablassen, auch eine gute Möglichkeit. Ich bevorzuge aber die Variante, bei der direkt an den Felswänden gefischt wird und habe auch auf Furu so meine guten Pollacks bekommen, wie die Jungs sicher bestätigen können. Allerdings brachte auch das Schleppen im Snig (mit auf ca. 4 m laufenden Wobbler), direkt an den Felswänden 4 gute Pollacks.
Es kann aber auch gut sein, dass durch den grausamen Schlager-Gesang an Bord meine Ziel- und Entfernungsjustierung aus dem Lot geraten ist und daher der ein oder andere Gufi im Seetang landete .
Das ist ja schon wie bei Asterix:o
Immer war es der kleine Minnesänger
Das ist ja schon wie bei Asterix:o
Immer war es der kleine Minnesänger
Genau ...
Was fürn Wurfgewicht der Spinnrute? Mono oder geflochtene Hauptschnur mit Monovorfach, weches Jiggewicht?welche Wobblergroße,Jungs in 5 Monaten will ich da wieder hin und muß mich langsam vorbereiten.Morgen ist bei Daniel Eröffnung ,mal schaun ob ich da was gescheites kaufen kann, darf oder muß
Was fürn Wurfgewicht der Spinnrute? Mono oder geflochtene Hauptschnur mit Monovorfach, weches Jiggewicht?welche Wobblergroße,Jungs
in 5 Monaten will ich da wieder hin und muß mich langsam vorbereiten.Morgen ist bei Daniel Eröffnung ,mal schaun ob ich da was gescheites kaufen kann, darf oder muß
Meine Pollackruten liegen bei 30 - 60 gr., Länge 2,80-3,00 m. Sollte eine "etwas" weichere Spitz haben, da Pollacks häufig "draufknallen", nicht selten aber auch sehr vorsichtig "testen" (dann einfach langsam weiter einkurblen). Bei geplanten Tiefen bis ca. 15 m reicht `ne gute 22iger Mono, darüber hinaus würde ich geflochtene (12er rundgef.) Schnüre nehmen, ca. 1,5 m Monofile davor knoten. Jigköpfe zwischen 10 - 30 gr. / Gufi´s und Twister 7 - 10 cm. Versuche, sofern irgendmöglich, 10-14 gr. zu nutzen, da bereits eine langsame Absinkphase sehr wichtig ist ;). Falls ich es schaffe und wir uns morgen (ab ca. 15 Uhr) bei Daniel sehen, zeige ich Dir meine Favoriten (Gufi´s & Twister). Hinsichtlich der Wobbler würde ich schon schauen, dass Du "Tiefläufer" (4 - 7 m, große-ausgeprägte Schaufel) bekommst, z. B. den Deep Tail von Rapala.
@ Jürgen
Sorry, habe mich vertan. Nicht morgen, sondern Sa. gg. 15.00 Uhr wäre ich bei Daniel, sofern meine Tagesplanung hinhaut .
Was fürn Wurfgewicht der Spinnrute? Mono oder geflochtene Hauptschnur mit Monovorfach, weches Jiggewicht?welche Wobblergroße,Jungs
in 5 Monaten will ich da wieder hin und muß mich langsam vorbereiten.Morgen ist bei Daniel Eröffnung ,mal schaun ob ich da was gescheites kaufen kann, darf oder muß
:eek: :eek: :eek: :eek:
Jürgen, DUUUUUUUUUU,aktiv fischen?
Hast doch schon bei den Platten gestreikt.
Wie Du mit Mareike allein beim Fischen warst hat das Zupfen auf Platte
mit der Frankenmontage
doch geklappt.
Lag wahrscheinlich an der Mitfahrerin. Du alter Schlingel.
was aber nicht heissen soll das ich falls ich mich entscheiden sollte im märz ne woche zur suse zu fahren ich mein feldbett mitbringe
Nööööö, mußt nicht, sind 2 Stück davon im Haus.???:)
Gruß Gerald...der gern wieder nach Furu fahren würde, um die großen Fische zu finden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!