Jetzt ja.
Hoddel
Jetzt ja.
Hoddel
Der Norweger sagt Sei dazu. In Deutschland sagt man entweder Köhler oder Seelachs. Gehört aber nicht zur Durschfamilie. Das verwechselst du evtl. mit dem Leng.
Hoddel
Das kann sein. Aber ein Lachartiger Salmonide ist der Köhler doch sicher auch nicht oder ?
Fälschlicherweise nicht. Den Namen hat sich die Industrie ausgedacht damit es etwas hochwertiger klingt.
Aber so ein Baby-Köhler-Angeln wie die im Video werden wir nicht veranstalten. Da gehe ich lieber als Schneider nach Hause.
Daimit wir nähmlich in ein paar Jahren auch noch was fangen.
Nu kriege ich gleich wieder.
Für mich sind die meisten Köhler da im Filmchen keine Babys,sondern gute Portionsfische,gerade richtig zum Braten.Mir können diese Metertiere vom Haken wegbleiben,so dicke Filets mag ich nicht.
und nu darf wer will:)
Das kann sein. Aber ein Lachartiger Salmonide ist der Köhler doch sicher auch nicht oder ?
Nö, Wikipedia sagt, der Köhler gehört zu den Dorschartigen,
mein Fischbuch auch.
Um ganz sicher zu gehen, könnte man noch mal unseren
Mantafahrer fragen.
Nu kriege ich gleich wieder.
Für mich sind die meisten Köhler da im Filmchen keine Babys,sondern gute Portionsfische,gerade richtig zum Braten.Mir können diese Metertiere vom Haken wegbleiben,so dicke Filets mag ich nicht.
und nu darf wer will:)
Es gibt ja so wie so ein Mindestmass welches zu beachten ist. Ob man dann viele von denen trotzdem wieder zurücksetzt selbst wenn sie gerade Massig sind und man evtl so auch seine 15 kg zusammen bekommt muss ja auch jeder für sich entscheiden finde ich.
Alles anzeigenNö, Wikipedia sagt, der Köhler gehört zu den Dorschartigen,
mein Fischbuch auch.
Um ganz sicher zu gehen, könnte man noch mal unseren
Mantafahrer fragen.
Genau wie die Schillerlocken. Das würde wahrscheinlich ja auch nicht jeder kaufen wenn die Haibauchlappen heissen würden. Sind die vom Dornhai ?
Oder auch Maischollen. Die sind doch auch einfach nur untermassig oder ?
Was gibt es denn noch so für irreführende Namen in der Fisch Industrie ?
Hier ist noch einer. Wikepedia sagt :
Die grätenfreien Rückenstücke des Dornhais kommen in Deutschland als Seeaal auf den Markt.
[quote='maggl','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…8651#post178651']Genau wie die Schillerlocken. Das würde wahrscheinlich ja auch nicht jeder kaufen wenn die Haibauchlappen heissen würden. Sind die vom Dornhai ?
Oder auch Maischollen. Die sind doch auch einfach nur untermassig oder ?
Was gibt es denn noch so für irreführende Namen in der Fisch Industrie ?[/quote]
Da hast du Recht.
Jepp Schillerlocken sind wohl vom Dornhai.
Natürlamente halte ich mich an die gesetzlichen Mindestmaße,das ist eine Selbstverständlichkeit
Apropo Mindestmaße, bringt einer ne gute Wagge mit,könnte ja sein das jemand einen Fisch für den Norwegen-Angelkönig fängt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!