Wenn es nach mir ginge, würde das hier auch ganz schnell passieren:
Russland schafft die Winterzeit ab
In Russland ist bald Schluss mit dem leidigen Umstellen der Uhren: Die Winterzeit wird kurzerhand abgeschafft.
Wenn es nach mir ginge, würde das hier auch ganz schnell passieren:
In Russland ist bald Schluss mit dem leidigen Umstellen der Uhren: Die Winterzeit wird kurzerhand abgeschafft.
Diesen Quatsch wollte die ehemalige DDR schon 1981 abschaffen .
Aber...
Es gab keine Einigung mit der damaligen Bundesrepublik.
Und so blieb es beim Umstellen.
Wahrscheinlich haben die Russen diese Unterlagen von damals gefunden.
Hier zum damaligen „Spiegelbericht“ von 03.11.1980.
Anstatt regelmäßig zu diskutieren, könnte man von mir aus auch zu Taten schreiten!:)
Finde ich auch. Das ist der größte Dünnsinn, den es gibt.
Zumal einige Uhren in der Zwischenzeit so viele Einstellungsmöglichkeiten haben, dass man jedesmal das Handbuch zu Rate ziehen muss. Ich hab da so eine Armbanduhr, wo ich beim Kauf nicht darauf geachtet hatte, dass sie sich nicht selbstständig umstellt. :mad:
Hoddel
... Ich hab da so eine Armbanduhr, wo ich beim Kauf nicht darauf geachtet hatte, dass sie sich nicht selbstständig umstellt. :mad:
Hoddel
Horst,
meine ist von 1963!
Habe jetzt erst kürzlich in diese 130,- € investiert.
Tragen tue ich sie aber kaum.
Wozu auch.
Höchstens wenn ich mal ins Opernhaus gehe oder mal wenn ich zur Ärztin gehe wegen der Parkzeit.
Ich bin Rentner.
Achim, auf Uhren lege ich gar keinen Wert. Ich hab so ein Teil am Arm und es soll mir die Zeit zeigen, fertig. Ich habe die immer so lange, bis sie kaputt sind. Dann hat die Familie eine Idee, was sie mir schenken kann. Das letzte Mal bekam ich eine G-Shock, weil ich Uhren mit Zeiger besser finde. Nur was da noch so an Knöppen rumschwirrt ist mir eigentlich völlig wurscht.
Hoddel
Hier in Deutschland kann man die "Winterzeit" gar nicht abschaffen !
Den Begriff gibt es hier offiziell überhaupt nicht.
Es gibt nur die mitteleuropäische Zeit (MEZ) und die die mitteleuropäische
Sommerzeit (MESZ) !
Also, wenn ich mal dieses Zitat allein betrachte ... das hat was.:cool::cool::cool:
Wäre natürlich für die russischen Exporte nicht so prickelnd.
Man stelle sich mal vor, wir würden unsere ganzen teuren Heizsysteme abschaffen und nur noch in kurzen Hosen zum Angeln fahren.
Gruß
Max
Von der Seite gesehen hast du Recht
Dann bin ich erst Recht dafür. Das spart ja richtig Energie.
Hoddel
Und du kannst deine Arbeit im Wintergarten einstellen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!