Wer kennt dieses Spezialblei?

Julegave

•  

Anzeigen:

• Der Erbauer und letztlich auch Erfinder dieses Bleies ist Günther Wundrach aus Hamburg.
    Günther hatte seine Firma in HH direkt da der Billhorner Brückenstraße. Unter www.asz-versand.de wurden diese Bleie ud weitere perfekte Artikel für das Meeresfischen angeboten. Wir verdanken Günther viele Inovationen rund ums Angeln im Salzwasser.
    Günther ist im Ferbuar 2005 verstorben.

PS: Ich kenne mindestens 20 verschiedene hilfreiche Köder, oder Meeressystme die von Günther gebaut und entwickelt wurden, welche dann von der Angelindustrie abgekupfert wurden und teilweise noch heute angeboten werden.

• Das Grundprinzip des "Slengers" ist norwegischen Ursprungs, garantiert. Gut möglich das ein paar wache deutsche Augen das mal mitbekommen und das Prinzip modizfiziert haben, aber "erfunden" wurde das von keinem Deutschen.

Ich habe schon vor 25 Jahren so ein Ding wie auf dem Bild an der fest am Boot montierten Handspule benutzt, auf Anraten von norwegischen Bekannten. 5 mm Kupferdraht, halmondförmig gebogen, austauschbare Gewichte von 500 bis 2000 Gramm. In 10 Sekunden auf 100 Meter Tiefe usw, leichtere Varianten für das Angeln mit normalen Ruten.

Der Knackpunkt dabei ist nichts das "Schlingern", sonders das horizontal geführte Anbieten eines beliebigen Köders in der RICHTIGEN Tiefe. Zehnmal effektiver, als normales Hoch-Runter-Pilkern, wo man nur ab und zu mal eher zufällig in der richtigen Tiefe rummacht.

An der unteren Öse zehn Meter Vorfach mit dem Köder, an der oberen Öse die Hauptschnur. Simpel, aber effektiv wie Hulle.

• Der Erbauer und letztlich auch Erfinder dieses Bleies ist Günther Wundrach aus Hamburg.
    Günther hatte seine Firma in HH direkt da der Billhorner Brückenstraße. Unter www.asz-versand.de wurden diese Bleie ud weitere perfekte Artikel für das Meeresfischen angeboten. Wir verdanken Günther viele Inovationen rund ums Angeln im Salzwasser.
    Günther ist im Ferbuar 2005 verstorben.

PS: Ich kenne mindestens 20 verschiedene hilfreiche Köder, oder Meeressystme die von Günther gebaut und entwickelt wurden, welche dann von der Angelindustrie abgekupfert wurden und teilweise noch heute angeboten werden.

Ob Günther nun auch dieses Blei erfunden hat entzieht sich meiner Kenntnis,seins sah doch etwas anders aus als das auf Alfnis Bild,aber mit dem Rest was du schreibst gehe ich absolut konform:baby:.Ich habe sehr sehr oft Günter beim basteln zugesehen und so manche Sachen zum Probieren mit nach Norge genommen.Immer wenn ich bestimmte Vorfächer eines bekannten Anglers und Herrstellers sehe muß ich an Günther denken.
    Der Mann war ein ganz feiner!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!