Lenefjord 2011

• Hej Angelfreak.

Kurve gekriegt ist gut.
    War zunächst erstmal sprachlos als ich erfuhr, dass ich meinen Urlaub umwerfen muss.
    Na ja, hat ja Dank Fjordline und vor allem Novasol bestens geklappt.
    Hatte mich schon dicke Stornogebühren abdrücken sehen.
    Aber nix da, alles kundenorientiert und kulant.

Na und jetzt geht es halt zum Skjoldastraumen.
    Deiner mail entnehme ich, dass es dort auch nicht so der Hit ist.
    Hast du denn Tipps, oder jemand anderes?

Ansonsten geht es halt mehr in die Pilze.
    Letztes Jahr gab es jeden 2. Tag frische norwegische Pfifferlinge, war auch klasse.

Bis denn
    Jörg

• Werbung:

• Ich hänge mich jetzt einfach mal an dieses Thema dran,weil wir im Mai ein Haus in Lyngdal haben und dort dieser Lenefjord ist :eek:. (Elchferien Objekt 046)

Wenn ich das hier so lese,muss ich meine Erwartungen wohl ein bißchen runterschrauben was das Fischefangen angeht...

Das kann ja was werden...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• nun ja die meisten fahren mit zu hohen erwartungen das erste mal nach norwegen und werden dann enttäuscht .
    man sollte sich auf jeden fall vor augen halten das einem auch da die fische nicht von allein ins boot springen und in südnorge schon gar nicht .
    am besten vor ort vom gastgeber beraten lassen und nicht die flinte ins korn werfen wenn mal 1 oder 2 tage nichts im boot landet da hilft dann nur suchen und auf keinen fall stundenlang stur auf einer stelle pilken.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Ich hänge mich jetzt einfach mal an dieses Thema dran,weil wir im Mai ein Haus in Lyngdal haben und dort dieser Lenefjord ist :eek:. (Elchferien Objekt 046)

Wenn ich das hier so lese,muss ich meine Erwartungen wohl ein bißchen runterschrauben was das Fischefangen angeht...

Hier mal ein Bild von mir zum Haus:

Wenn du dort auf Forelle und Meerforelle angelst, hast du auch was für die Pfanne. Nur Meeresfische bekommst da dort hinten im Fjord kaum an den Haken.

Du hast aber ein recht gutes Boot zur Verfügung und kannst je nach Windrichtung entweder bei Spangereid auf dem offenen Meer oder im Grønsfjord angeln. Westliche Winde immer bei Spangereid.

Ich schicke dir mal Skizzen, damit du nicht all zu lange suchen musst.

Hoddel

Warum,Warum nur:crying: habt ihr denn nicht die 188 oder 189 gebucht:confused:Erst fragen dann buchen.Vielleicht kannst du es ja noch umbuchen
    Haus besser Boot besser Preis der gleiche:crying:
    Frage mal bei Hailbutt nach. Der war letztes Jahr im besagten Haus und hat auch einen schönen Bericht geschrieben ich sage nur Petermännchen . Ich selber war auch schon 3x am besagten Fjord.Der beste Fangmonat ist definitiv der Mai.In dieser Hinsicht hast Du alles richtig gemacht.Nehme Dir auf alle Fälle ein paar Heringsvorfächer mit die gibt es dann dort und das so um die 40cm.
    Versuche auf alle Fälle den Jasund (davor, dahinter und auf höhe der Dorschfarm),dann kann ich dir die Schären vorm Gronsfjord empfehlen und vorm und hinter dem Spangereitkanal(etwas weiter fahren rechte Hand auf 20-30m).Und wenn garnichts geht fahre mal bei Trolljente (20min von deinem Haus entfernt mit dem Auto)vorbei.Sie kann Dir eine Angeltour orgarnisieren:biglaugh:

• Warum,Warum nur:crying: habt ihr denn nicht die 188 oder 189 gebucht:confused:Erst fragen dann buchen.

Und wenn garnichts geht fahre mal bei Trolljente (20min von deinem Haus entfernt mit dem Auto)vorbei.Sie kann Dir eine Angeltour orgarnisieren:biglaugh:

Hey,
    warum wie dieses Haus gebucht haben? Weil wir es umsonst für uns ist:biglaugh:.Wir müssen nur die Anreise bezahlen und organisieren.:happy:

Eine Tour über Trolljente ist schon geplant:baby:

grüße

• Hallo,

Fahre auch ab 18.06.11 an den gesagten Lenefjord, leider habe ich erst nach meiner Buchung im internet alles durchgeforste über diesen Fjord.
    Und musste festsellen das es mir Meeresfischen eher schlecht aussieht.

Wäre nett wen mir jemand ein paar gute Tips geben kann, das nicht ganz ohne erfolg das gelobte Land verlassen muss. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!