Was zählt als PKW bei Colorline

  • Moin Moin,


    Ich habe heute mit meinem Nachbarn Probe gebucht.


    Er hat ein Wohnmobil auf Basis einen Fiat Ducato. Es ist 2200mm breit, 2580mm hoch und 5990mm lang und das zuläßige Gesamtgewicht liegt unter 3,5t.
    Buchen kann man einmal als Wohnmobil, was aber abartig teuer ist.


    Doch es ist zu buchen als PKW im Super Sparpaket (PKW 2,30m bis 2,60m und einer Länge bis 6m).


    Nun meine Frage: Geht das so, wenn es die Maximalmaße unterschreitet und das maximale Gesamtgewicht eines PKW (3,5t) nicht überschreitet?


    Preislich macht das einen Unterschied von 800 Euro.


    Fahren will er Hinfahrt: Hirtshals - Kristiansand und zurück Oslo - Kiel.


    Bitte um schnelle Hilfe, da er im Juli - August fahren will und eigentlich schon viel zu spät dran ist mit buchen.


    Gruß Joschi

  • Ich denke es ist so wie Bernd und Andreas sagen.

    Aber um sicher zu gehen und um keine Überraschung beim Ckeck In zu erleben, ruf doch einfach mal bei Color-Line an und frag nach.
    Das Ergebnis könntest du hier natürlich kundtun

  • Was die ganze Sache teuer macht sind die 2 Strecken dadurch bekommst du nur einfache Fahrten berechnet und kein Sparpaket. Wenn er nur eine Strecke fährt zB. Hirtshals-Kristiansand-Hirsthals kommt er mit einem Wohnmobilsparpaket für ca 250€ hin und zurück. Ob du PKW mit Überhöhe und Länge buchst oder ein Wohnmobilpaket ist egal den Unterschied gibts nur im Preis.

  • vielleicht ein Tipp,
    bei der DFDS Kopenhagen-Oslo kann man an bestimmten Tagen das Wohnmobil kostenlos mit nehmen.
    gruß
    dehw07-hans-christian :wave:

    [SIGPIC][/SIGPIC] dehw07-hans-christian

    ____________________________________


    10.04.-15.08.13 Aksvagen/Bud/Norwegen

  • Erst mal Danke für die Infos.

    Wir haben noch mal gesucht und sind auch fündig geworden

    Hinfahrt Hirtshals - Kristiansand für PKW mit max. 2,60m Höhe und 6,0m Länge incl. 4 Personen einzeln gebucht im Supersparpaket für 155 Euro.

    Rückfahrt Oslo - Kiel mit 4Bett Kabine mit Meerblick für 565 Euro.

    Damit sind das Gesamt 720 Euro und das ist die Hälfte von dem, als wenn ich Hin und Rückfahrt in einem Buchungsgang buchen wollte.

    Und das ist dann ein annehmbarer Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von MacGyver () aus folgendem Grund: Tippfehler auf Wunsch Joschis korrigiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!