Nabend zusammen!
Bin dieses Jahr am überlegen, ob ich mir nicht so einen kleinen Camcorder zulege, um unsere jährliche Fahrt ins gelobte Land mal als ein paar Videos festzuhalten. Habe mir bis jetzt immer vom Arbeitskollegen eine geborgt, so eine mit Mini Dvd zum aufnehmen, aber irgendwie hat sie bei seinem letzten Urlaub auf Tenneriffa etwas zuviel Sand abbekommen, und das zeitliche gesegnet. Nun meine Frage: Wie handhabt ihr das mit Videoaufnahmen auf dem Boot? Zwecks Regen oder Meerwasser was macht ihr? Welche Modelle verwendet ihr und wie ist das wegen Akkulaufzeit und Aufzeichnung der Videos? Habt ihr Modelle mit Festplatte oder mit Speicherkarte und wie groß sollte sie sein? Was mache ich wenn ich keinen Laptop zur Verfügung habe, um mal meine Speicherkarte zu entleeren? So ein paar Modelle von Sony oder Panasonic habe ich mir schon ins Hinterstübchen gerückt z.B. Panasonic HDC-SDX1EG9H-Camcorder usw. Wieviel optischen Zoom sollte sie haben? Wahnsinn so viele Fragen! Auf eure Antworten bin ich gespannt, denn es ist doch immer wieder schön, wenn man ein paar Sequenzen seines letzten Urlaubes sich an kalten Winterabenden reinziehen kann!
Gruß Gummifisch!