für den Zwischenbericht und die Beschreibung
Habt ihr Fotos von der Jolle.
Hei Juergen,
werde ich noch nachreichen.
Gruss Mark
für den Zwischenbericht und die Beschreibung
Habt ihr Fotos von der Jolle.
Hei Juergen,
werde ich noch nachreichen.
Gruss Mark
Moin Fjordfischer,
schick mir doch mal Deine Mail Adresse, dann kannst Du gleich mal die neue Egersund Skizze mit GPS-Daten unter die Lupe nehmen und eventuell vervollständigen!
Du bist doch vor Ort oder???:)
Gruß
Kreuzflagge
Alles anzeigenMoin Fjordfischer,
schick mir doch mal Deine Mail Adresse, dann kannst Du gleich mal die neue Egersund Skizze mit GPS-Daten unter die Lupe nehmen und eventuell vervollständigen!![]()
Du bist doch vor Ort oder???:)
Gruß
Kreuzflagge
Hei Kreuzflagge,
ich kann dir leider mit keinen GPS Daten dienen. Wie schon geschrieben haben unsere Bekannten leider weder ein Echolot noch ein GPS dabei. Sie angeln rein nach Seekarte und versuchen sich ein wenig an den Insel zu orientieren.
Gruss Mark
Auch dabei sollte die Skizze aber helfen können, da die Angelstellen auch in der Skizze Markiert sind!
Auch dabei sollte die Skizze aber helfen können, da die Angelstellen auch in der Skizze Markiert sind!
PN ist unterwegs.
Gruss Mark
Für das Boot bedarf es eigentlich kein Foto. Das ist sicherlich ein 15 Fuß-Boot, wie es so oft im Süden vermietet wird.
Ich möchte damit bestimmt nicht vor dem Leuchtturm fahren wollen. Der Mündungsbereich vom Fjord Richtung Egersund bei der 70 m Kante wäre für mich das Höchste der Gefühle.
Hoddel
Für das Boot bedarf es eigentlich kein Foto. Das ist sicherlich ein 15 Fuß-Boot, wie es so oft im Süden vermietet wird.
Ich möchte damit bestimmt nicht vor dem Leuchtturm fahren wollen. Der Mündungsbereich vom Fjord Richtung Egersund bei der 70 m Kante wäre für mich das Höchste der Gefühle.
Hoddel
Hei Hoddel,
da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Laut Vermieter soll man mit 6 Personen das Boot besetzen koennen. Ich halte das fuer puren Wahnsinn. Ich kann nur jeden entpfehlen wirklich ein vernueftiges Boot zu mieten. Im Fall eines Falles ist die Zeit zu lange bis Rettung kommt. Unsere Bekannte haben nur das Glueck das es zu Zeit ungewoehnlich Windstill ist.
Gruss Mark
Das ist ja auch immer das Thema, wenn man Angelstellen weiter gibt. Es gibt durchaus Stellen, wo man sich richtig "besacken" kann. Nur diese Stellen weiter geben, wenn sie weiter draußen sind?
Ich habe da meine Hemmungen, denn meist haben die Leute diese kleinen Boote. Dazu kommt noch die Unwissenheit über das Wetter. Das Meer ist halt nicht der Baggersee zu Hause. Als drittes kommt dazu, das viele nicht geübt sind, mit den Booten auch umzugehen.
Viele zeigen einem einen Vogel, wenn man ihnen sagt, dass sie unter Umständen für eine Seemeile über eine Stunde brauchen, wenn sich die Wellen auf türmen.
Der Vermieter macht sich kaum Gedanken, denn er würde bei unbeständigem Wetter nicht raus fahren. Deswegen ist das Boot für ihn völlig OK.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!