Norwegen Rundreise

  • Hallo zusammen.
    Ich plane mit ein paar Freunden im Sommer 2012 per Wohnmobil eine Angelrundereise durch Norwegen zu machen. Ziel ist Südnorwegen bzw Südwestnorwegen. Nur leider war ich noch nie in Norwegen und habe somit keine Ahnung wo es gute Angelstellen gibt bzw wo man sich auch boote mieten kann?! Könntet ihr mir da Tipps geben wo ich gute Stellen finde?
    Danke schonmal im vorraus.
    Lg Jan

  • Werbung:

         

  • hallo jan willkommen bei den freunden sicher wird dir hier geholfen es wäre aber nett wenn du unter neuvorstellungen ein paar zeilen zu deiner person schreiben würdest .
    die südnorwegen fans hier im forum können dir sicher etwas zu deinem vorhaben sagen es wäre aber gut zu wissen welche orte du anfahren möchtest und entlang welcher route die reise gehen soll da kann man dann konkretere aussagen treffen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Also die Route ist eigentlich ziemlich frei. Wir haben da noch keine konkreten vorstellungen.
    Haben 2 Optionen. Entweder wir fahren mit der Fähre von Hirtshals nach Kristiansand oder Oslo oder von Lübeck nach Göteborg und von da aus nach Norwegen. Da sind wir eigenltich ziemlich spontan entlang der gesamten Küste so bis Bergen hoch. und da wir alle von den angelgebieten bis jetzt nicht viel Ahnung haben sind wir für jeden tipp dankbar. Wichtig wäre nur dass man sich da vor Ort Boote mieten kann oder mit Kuttern mitfahren kann. Sonst sind wir für alles offen..:baby:
    Lg Jan

  • Erst einmal herzlich willkommen Jan.
    Also sollte deine Tour Hirtshals Ks gehen, kønntest du nach ca 1 stuendiger Fahrzeit Richtung Lindesnes fyr bei mir bremsen, hast einen Stellplatz fuer dein Womo , bekommst ein Boot, kannst mit dem Kutter fahren und bekommst Hilfe jeglicher Art:klatsch:

  • Moin Jan,
    erst mal an dieser Stelle ein "Herzlich Willkommen".


    Schau mal hier:
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=11392


    Hallenflohmarkt in HH, also für Dich fast ein Heimspiel.


    Erstens kann dort eure Geräteabteilung etwas aufgefrischt werden
    und zweitens kann man dort persönlich über eure Reise, Reiseroute,
    Angelstellen und Bootsleihe gesprochen werden.


    Genug Ansprechpartner sind allemal vor Ort.


    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hi Jan-


    auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen.


    Wenn die Rundreise bis Bergen hoch gehen soll, ist vieleicht ein Aufenthalt kurz vor dieser tollen Stadt eine Option für Euch.


    Auf der Insel Stord gibt es eine Anlage, welche für Euch zugeschnitten sein könnte.
    Von dort bis Bergen ist es nicht weit und es gibt sehr viel, was man sich von da aus bei einem Tagesausflug ansehen kann.


    Guckst Du hier:http://www.langenuen.com/

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

  • Danke nochmal für die schnellen antworten.
    Wir haben uns jetzt wohl doch anders entschieden und uns doch dafür entschieden uns ein Häusschen anzumieten und eine Woche dazubleiben. Jetzt besteht nur die Diskussion über das Gebiet. Wir sind alle das erste mal in Norwegen und haben keine Ahnung welche Gebiete zu empehlen sind. Könnt ihr mir da n paar Tipps geben was für Anfänger gut ist?!
    Lg Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!