manchmal kommt man auf die einfachsten sachen nicht... gut das ich abitur habe
sieht man das es auch nix genützt hat
Rutenhalterung für Bootsstege
-
-
Hier mal ein Bild, wo man den Steg von Jakob ganz gut sehen kann:
Wenn du mit einer Unterlage arbeitest und Jakob vorher fragst, sollte das OK sein.
Wenn du eine bessere Stelle suchst, dann angel auf den flachen Felsen hinten auf der rechten Seite:
Hoddel
-
Also ohne jetzt jemanden nahe zu treten, Hoddel hat 1000 %-ig recht.
Ich bin auf Furu fuer 68 Bootsplåtze verantwortlich und glaubt mir, die kosten richtig Geld, sowohl in der Anschaffung, als auch Instandhaltung.
Ich wuerde jeden, wirklich jeden vom Steg jagen, der meint, er muesste sich mit dem Inhalt seiner Heimwerkerwerkstatt auf dem selbigen breit machen.
Fuer mich gilt und nicht nur auf dem Steg :
ACHTE FREMDES EIGENTUM GENAUSO RESPEKTVOLL WIE DEIN EIGENES
SuseDa Hoddel mich persöhnlich meinte,
da hättest du in Fureholmen zumindestens bei mir keine Angst zu haben brauchen, ich achte das Eigentum anderer!.Weder hier im Hafen noch in Norge lasse ich meinen Angelplatz vermüllen oder verteile da literweise Fischblut.Ganz im Gegenteil,Ich hab mich hier auch schon mit einem HH Angelverein angelegt der meinte nach einer Angelveranstaltung seinen ganzen Müll am Fischmarkt liegen lassen zu können,Beispiel Fedafjord, da hab ich erstmal Mülltüten besorgt und meinen Angelplatz vom Abfall anderer gereinigt.
Hier wurde nach Tricks und Tips gefragt und ich einen gegeben,was jeder daraus macht ist seine Sache und fertig
.Und nur weil ich schreibe ein Steg ist ein Gebrauchsgegenstand,was er nun einfach auch ist, ( ausser er steht im Museum hinter Glas) mir irgenwelche Dinger zu unterstellen die mir als Angler und Mensch gegen den Strich gehen halte ich freundlich ausgedrückt für etwas befremdlich. -
@ hoddel
danke für die eingestellten bilder..so kann man sich mal einen ungefähren eindruck von dem steg und dem bereits schon mal angesprochenem Felsen machen..;)
hatte vorhin mal eine 8 x 8 cm grosse scheibe aus 15 mm starkem kautschuk ausgeschnitten, schraubzwinge genommen, und an meinem Fichteholzgeländer befestigt....
wackelte nix, nach 2 stunden abgemacht und keinerlei abdrücke auf dem holz... so werde ich es, nach einverständnis von jakob,machen.... -
äähmmm... vielleicht ne blöde frage
kommt man an dem felsen von der Uferseite dran ? -
@ Jürgen:
ZitatDer nächste Schritt ist:
"Das bisschen Fischblut auf dem Steg, stört doch keinem!"Lies mal beide Zeilen Jürgen und nicht nur das mit dem Fischblut. Ich würde nie sagen, dass du deinen Angelplatz unsauber verlassen würdest, weil ich dich kenne.
@ Fraggle:
Wenn du am Farsund Resort am Wasser vorbei gehst endet das Grundstück und ein Wanderweg beginnt. Von dort ist es nicht mehr weit. Eine genaue Karte hast du hier:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…orte&Itemid=423Vergrößere die Karte entsprechend und du siehst dann auch den Weg.
Hoddel
-
Mensch Juergen , mein Jung, dich meinte ich auch nicht
Mir gingen nur die ganzen Heimwerkertipps auf den Geist und da ich nun mal mit Bootsstegen zu tun hab, åusserte ich meine Meinung.
An Alle: lasst bitte bitte eure,, do it your selv,, Ausruestung daheim.
Wat sollen die Norweger bloss von uns denken???:)
Oder seid ihr der Meinung, nach 14 Tagen sind wir eh wieder weg???:) -
Mensch Juergen , mein Jung, dich meinte ich auch nicht
Mir gingen nur die ganzen Heimwerkertipps auf den Geist und da ich nun mal mit Bootsstegen zu tun hab, åusserte ich meine Meinung.
An Alle: lasst bitte bitte eure,, do it your selv,, Ausruestung daheim.
Wat sollen die Norweger bloss von uns denken???:)
Oder seid ihr der Meinung, nach 14 Tagen sind wir eh wieder weg???:)
wenn wir unsere " do it yourself -sachen " alle zu hause lassen sollen, bekommen wir bestimmt jetzt den ultimativen Tip von der Suse , wie wir auf Grund angeln können, einen Bissanzeiger auf den Bankstick installieren können, den Freilauf einschalten,uns gemütlich aufm stuhl setzen können, ohne die rute ständig in händen halten zu
müssen..... -
wenn wir unsere " do it yourself -sachen " alle zu hause lassen sollen, bekommen wir bestimmt jetzt den ultimativen Tip von der Suse , wie wir auf Grund angeln können, einen Bissanzeiger auf den Bankstick installieren können, den Freilauf einschalten,uns gemütlich aufm stuhl setzen können, ohne die rute ständig in händen halten zu
müssen.....
Du kannst auch nen ,, Einheimischen ,, fragen, ob er das angeln fuer dich uebernimmt- ohne diesen ganzen Firlefanz, dann brauchst du gar nichts mehr selber machen -
Du kannst auch nen ,, Einheimischen ,, fragen, ob er das angeln fuer dich uebernimmt- ohne diesen ganzen Firlefanz, dann brauchst du gar nichts mehr selber machen
kecke Antwort ..... aber es muss doch jedem einleuchtend sein, das man nach einem tagestrip aufm boot, sich gemütlich bei nem bier oder zwei aufm steg setzen möchte, die rute in die Ablage legt, den bissanzeiger und freilauf einschaltet und warten auf der dinge die passieren... wird doch beim einstigen Aalansitz und beim Karpfenangeln genauso gemacht :)...
also nix mit firlefanz .... wollte doch nur ne möglichkeit wissen wie man das auf dem steg praktizieren könnte, ohne das ich das Rodpod mitschleppe....:p -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!