jo dieter, so wars bei nici und mir auch im okt 07 auf tysnes. mist wetter, wenig fisch, also sind wir mittags wieder rein und ich auf den steg....und, 4 lachse sprechen für den steg, aber auch die anderen fische haben mehr spass gemacht, als auf einem schauckelndem boot.
schöne platten , einige lippfische,makrelen,pollacks und hornis und ein grösseres monster hängt wohl da immer noch in der verankerung, des steges.
60 g wurfrute, ein hammer biss und ich konnt nicht mal was machen, ausser bremse lösen. dachte der schreddert meine rute. also bremse los und......dat wars !,der ab um die kette und ich schnur kappen. man sah von oben nur noch das grosse maul vom fisch in etwa 3-4 m tiefe.
hätte gerne gewusst, was es war !!. nach den fluchten, wars wohl ein köhler, aber nix genaues weiß man.
Spinnangeln vom Bootssteg ?
-
-
hallo zusammen..
wollte dieses Thema nochmal gerne hervorrufen,weil mich interessieren würde wie "schwer " ihr vom Bootssteg, vom Anleger, eventuell auch vom Boot selbst angeln tut...
ich von meiner seite aus, wollte mit relativ leichter Spinnrute , 2,70 m Wg 15-45 g ,0,10 geflochter Schnur ,kleinen Spinner, Kopytos, sowie mit kleinen Wobblern fischen...
ist eure Ausrüstung ähnlich, oder habt ihr noch ein paar kleine Tips
Gruss Manuel -
also ich nutze meine zanderrute in norwegen...
die ist mit 70g relativ hart - zanderrute halt!
aber die hat halt auch ein entsprechendes rückrat,
falls doch mal was größeres am band hängt!schnur hab ich auch nur ´ne 12er drauf...
pollacks bis 75cm (auch aus 140m tiefe :p) waren damit kein problem!
15-45g wäre mir ein wenig zu schwachbrüstig!
vor allem, wenn du damit auch auf dem boot angeln willst!?es sei denn, du hast ´ne große rolle mit ausreichend schnur drauf
!
-
hallo zusammen..
wollte dieses Thema nochmal gerne hervorrufen,weil mich interessieren würde wie "schwer " ihr vom Bootssteg, vom Anleger, eventuell auch vom Boot selbst angeln tut...
ich von meiner seite aus, wollte mit relativ leichter Spinnrute , 2,70 m Wg 15-45 g ,0,10 geflochter Schnur ,kleinen Spinner, Kopytos, sowie mit kleinen Wobblern fischen...
ist eure Ausrüstung ähnlich, oder habt ihr noch ein paar kleine Tips
Gruss Manuel
Hallo Manuell,
genau damit solltest Du fischen! Tipp: Gute Rolle, mit reichlich Schnur und Spinner von 5 - 20Gramm. Bei den leichten Spinnern, einfach eine Bleikuge vor den Spinner und fertig. Kleine Wobbler und die klassischen Meerforellenblinker sind immer für ein Wurf gut. Gerade die Abendstunden sind für besondere Fänge ideal. Petri Heil -
Hallo Manuell,
genau damit solltest Du fischen! Tipp: Gute Rolle, mit reichlich Schnur und Spinner von 5 - 20Gramm. Bei den leichten Spinnern, einfach eine Bleikuge vor den Spinner und fertig. Kleine Wobbler und die klassischen Meerforellenblinker sind immer für ein Wurf gut. Gerade die Abendstunden sind für besondere Fänge ideal. Petri Heil
Ich denke doch auch, das gerade an so einem leichten Geschirr der Drill doch erst richtig Laune macht..:D -
Ich denke doch auch, das gerade an so einem leichten Geschirr der Drill doch erst richtig Laune macht..:D
Man sollte den Drill aber nur weil es ja Spass macht nicht unnötig in die Länge ziehen:cool: -
Man sollte den Drill aber nur weil es ja Spass macht nicht unnötig in die Länge ziehen:cool:
das hast du ein bisschen falsch verstanden, der Drill macht einfach an leichterem Gerät mehr Laune, wie an einem Knüppel.... -
leichter http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=Spinnrute http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=, 2,70 m Wg 15-45 g http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=,0,10 geflochter Schnur
.....................................................................
Wenn man mit sonem Superleichten Geschirr auf Größere Fische angelt bleibt es garnicht aus das sich der Drill in die Länge zieht wie ein Gummiband. -
leichter Spinnrute , 2,70 m Wg 15-45 g ,0,10 geflochter Schnur
.....................................................................
Wenn man mit sonem Superleichten Geschirr auf Größere Fische angelt bleibt es garnicht aus das sich der Drill in die Länge zieht wie ein Gummiband.
will damit kein 40 kg Heilbutt aus dem Wasser ziehen, sondern Meerforelle, Hornhecht usw.... -
Jeder so wie er mag, das blöde ist (oderr auch nicht) das man vom Steg auch sehr große Polacks oder 1m Köhler kriegen kann(Ich hab mich da selber schon mal fürchterlich erschrocken) und da würd ich nicht noch mal mit sonnem 10ner Seidenfaden angeln.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!