Hallo
Diese Woche bekam ich den neuen Askarikatalog!
Im beiligenden Sonderangebotheftchen gibt es einen Penn Flotation Suit WAVE BLASTER von 170,- auf 90,- Euro reduziert.
Da ich mir schon seit langen überlege so ein Teil zu kaufen würde ich mir den eventuell bestellen.
Könnt ihr mir diesen Zweiteiler empfehlen?
Lenny
Angebot Penn Floatinganzug
-
-
Ich hab mir das Teil eben mal gegoogelt,erster Eindruck,Im Falle eines Falles wäre mir persöhnlich das ganze Teil zu dunklel gehalten ,man soll ja im Wasser auch sofort gesehen werden.
-
So richtig guten Gewissens kann man eigentlich keine Zweiteiler empfehlen. Die erreichen nicht den Schutz eines Einteilers. Warum dürfte eigentlich klar sein.;)
Lass Dich von dem ursprünglichen Preis von 170 Euro nicht täuschen. Solche Preisangaben haben oft mehr mit Fantasie als mit der Realität zu tun. Hinzu kommt, das dieser Anzug keine Zertifizierung gegen Kaltwasserschock hat. ( Ich konnte zumindest keine finden) Er ist eine reine Schwimmhilfe. Das wäre für mich schon Grund genug ihn nicht zu kaufen. Denn Schwimmhilfe ist meine Rettungsweste und nicht der Anzug.
Mein Tipp: Sieh Dich mal nach z.B. Fladen, Mullion, Baleno um. Da hast Du was anständiges, was Dir im Notfall auch wirklich Sicherheit bietet.
Eine Rettungsweste mit 275N Auftrieb gehört aber auch unbedingt dazu. Denn der Floater hält Dich an Oberfläche und schützt vor schneller Unterkühlung aber er bewahrt Dich nicht vor dem Ertrinken falls Du ohnmächtig wirst.
Sieh Dich mal hier um: http://www.echolotzentrum.de . Dort wirst Du kompetent beraten. -
Hallo!
Eine Schwimmweste habe ich natürlich und werde sie noch zuzüglich tragen!
Dieser Floatinganzug wird im Hauptkatalog für 170,- Euro angeboten!
Gruß Lenny -
Hallo!
Eine Schwimmweste habe ich natürlich und werde sie noch zuzüglich tragen!
Sie sollte aber in Kombination mit einem Floater mind. über 275 N Auftriebskraft verfügen.
Dieser Floatinganzug wird im Hauptkatalog für 170,- Euro angeboten!
Gruß Lenny
Für eine Anzug, der keinen Schutz gegen Kaltwasserschock bietet, wäre mir das viel zu viel. :eek: -
Guck doch einfachmal bei Biss Clip TV ,von Rute u. R.........,dann weißt du was der Anzug wert ist.Es gibt viele Member die geben ein heiden Geld für Tackle aus ,aber an ihrer eigenen Sicherheit wird gespart,in dem Clip wird ein Anzug empholen der bei 5 Grad kaltem Wasser dich ungefähr eine Stunde am Leben hält !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dich garantiert in eine aufrechte Position bringt und das beste die Rettungsweste ist am Anzug integriert . Dieser Anzug besitzt nicht den eigenen Auftrieb dadurch reicht eine 150 ziger Weste am Anzug ,ihr kommt damit auch nicht in die Rückenlage wie beim Mullion mit 275 ziger Weste ,sondern steht senkrecht im Wasser und die Atemwege sind frei auch bei Ohnmacht . Preis in Norge umgerechnet 270 bis 290 Euronen ,der Anzug wurde schon auf einigen Messen in Deutschland vorgestellt ,lieber eine Multi und ein Stöckchen weniger ,die man meist eh nicht braucht und dafür ins Überleben investiert. Ich will keinem die Freude an Norge verderben aber was wir in 16 Jahrendort oben alles gesehen haben ,betrunkene Bootsführer ,Boote die in der Hafenanlage alleine unterwegs ( im Kreis) waren ,Angler mit Waathosen im Boot ect. Das schlimme ist nur immer die eigene Selbstüberschätzung .....
-
@ Lenny
Wir hatten auch den WaveBlaster von PENN über Askari geordert, jedoch als Einteiler und für 69,-€. Meine Frau benötigt noch einen und da dachten wir, für das Geld.... einfach probieren. Hier nun der subjektive Eindruck:
Es ist ein sehr steifer Stoff und somit ist die Bewegungsfreiheit, etwa beim knien, nicht gegeben. Meine Frau sagte sie komme sich sehr gedrungen darin vor, also haben wir anstatt der S nochmals die M probiert. Darin versank sie natürlich. Lange Rede kurzer Sinn... die Anzüge sind wieder Retour gegangen und wir investieren nun doch lieber in das 845 Modell von Fladen. Mit diesem bin ich, da ich diesen schon länger habe, sehr zufrieden.Beste Grüße
Matthias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!