1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Fliegenfischen

Fliegenfischen für Anfänger und Fortgeschrittene

• MacGyver
  • 7. Januar 2011 um 17:30

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 12. April 2011 um 19:14

Ich werde wohl in Arendal einiges von dir lernen können Torsten. :baby:

Irgendwie kann ich Jörg nur zustimmen (Buchfink) :biglaugh:

Ich bin ja mal gespannt, ob du dort deine erste Mefo fängst. Gönnen würde ich es dir.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 14. April 2011 um 22:46

Auf alle Fälle seid ihr voll dabei - Karsten gefällt das! :biglaugh:

Ich darf für die nächsten 6 Wochen nicht mit Fliegen rumwerkeln, hab mir den kleinen Finger gebrochen - in dem steckt nun ein Draht, der vorne an der Kuppe raus schaut... :(

Aber bitte übt immer auf der Wiese, und so blöd es klingt: 11 Uhr harter Stop, 1 Uhr harter Stop! ;)

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 15. April 2011 um 06:15
    Zitat von Karstein

[...]Ich darf für die nächsten 6 Wochen nicht mit Fliegen rumwerkeln, hab mir den kleinen Finger gebrochen - in dem steckt nun ein Draht, der vorne an der Kuppe raus schaut... :(

Dann solltest Du Dich besser nicht im Ohr kratzen.;) Gute Besserung!!! :baby:

Zitat von Karstein

Aber bitte übt immer auf der Wiese, und so blöd es klingt: 11 Uhr harter Stop, 1 Uhr harter Stop! ;)

Jawohl Coach......................und auf ein möglichst enges Schlaufenbild achten.;):happy:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Jerry
    Gast
    • 15. April 2011 um 07:24

Nun hat die Balzzeit der Vögel begonnen ,achte darauf ,beim engen Schlaufenbild.Nicht das am anderen Ende dann Finkenalarm herrscht.

• Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.907
    Geburtstag
    14. Juli 1958 (66)
    • 15. April 2011 um 20:45

Karsten, wenn der Draht schon einmal herausguckt, kannst Du auch eine Schnur `dranbinden und üben! :D

Gute Besserung!

Gruß
    Jörg

[SIGPIC][/SIGPIC]
    http://www.nordbilder.com/

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 16. April 2011 um 15:07

Bei uns im Einkaufszentrum hat jetzt ein Schnäppchenmarkt eröffnet. T€DI heisst der Laden. Eine Menge Schrapel zum kleinen Preis. Aber auch ein paar brauchbare Sachen dabei. Ich habe mir eine Packung Pfeiffenreiniger zum Basteln geholt. 30 Stück kosteten insgesamt nur 1 Euro.

Damit kann man wunderbar die Körper der Fliegen formen. Hab's natürlich gleich probiert mit recht zufriedenstellenden Ergebnis.:)

Guckst Du:

Bilder

• IMGP4287.JPG
      • 33,33 kB
      • 1.600 × 1.200
    • IMGP4288.JPG
      • 1,61 MB
      • 1.600 × 1.200

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 16. April 2011 um 19:18
    Zitat von Karstein

Auf alle Fälle seid ihr voll dabei - Karsten gefällt das! :biglaugh:

Ich darf für die nächsten 6 Wochen nicht mit Fliegen rumwerkeln, hab mir den kleinen Finger gebrochen - in dem steckt nun ein Draht, der vorne an der Kuppe raus schaut... :(

Mensch Karsten, du machst aber Dinger! :eek:

Gute Besserung.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Jerry
    Gast
    • 17. April 2011 um 14:58
    Zitat von MacGyver

Bei uns im Einkaufszentrum hat jetzt ein Schnäppchenmarkt eröffnet. T€DI heisst der Laden. Eine Menge Schrapel zum kleinen Preis. Aber auch ein paar brauchbare Sachen dabei. Ich habe mir eine Packung Pfeiffenreiniger zum Basteln geholt. 30 Stück kosteten insgesamt nur 1 Euro.

Damit kann man wunderbar die Körper der Fliegen formen. Hab's natürlich gleich probiert mit recht zufriedenstellenden Ergebnis.:)

Guckst Du:

Torsten ich bin begeistert.:baby:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 17. April 2011 um 18:05

Joschi und ich sind heute nach langer Zeit mal wieder mit der Fliegenrute losgegangen. Gefangen haben wir nichts aber dafür einige mehr oder weniger interessante Gespräche mit Passanten führen müssen.:rolleyes: Man erregt schon Aufsehen mit dieser Angelmethode.

Leider ist der Wasserstand in unserem See sehr angestiegen, so das unsere Watstellen vom letzten Jahr nur schlecht oder gar nicht zu beangeln waren. Man konnte gar nicht weit genug reingehen um nach hinten den nötigen Freiraum zu bekommen. :(

Aber ich habe trotzdem drei Sachen heute gelernt. 1. Meine Fliegenbox ist nicht wasserdicht;) , 2. ich gehöre mit meiner rute immer noch eher auf die Wiese als ins Wasser:D und 3. je schwerer die Fliege umso schwerer das Werfen:cool:.

Hier noch 3 Fotos. :happy:
    1. Joschi,
    2. ich,
    3. Joschi kurz vorm Schöpfen :D

Bilder

• IMGP4289.JPG
      • 229,95 kB
      • 1.600 × 1.200
    • IMGP4290.JPG
      • 1,5 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMGP4292.JPG
      • 1,65 MB
      • 1.600 × 1.200

[SIGPIC][/SIGPIC]

Einmal editiert, zuletzt von MacGyver (19. April 2011 um 06:17) aus folgendem Grund: Tippfehler

• Jerry
    Gast
    • 17. April 2011 um 18:42
    Zitat von MacGyver

Joschi und ich sind heute nach langer Zeit mal wieder mit der Fliegenrute losgegangen. Gefangen haben wir nichts aber dafür einige mehr oder weniger interessante Gespräche mit Passanten führen müssen.:rolleyes: Man erregt schon Aufsehen mit dieser Angelmethode.

Leider ist der Wasserstand in unserem See sehr angestiegen, so da unsere Watstellen vom letzten Jahr nur schlecht oder gar nicht zu beangeln waren. Man konnte gar nicht weit genug reingehen um nach hinten den nötigen Freiraum zu bekommen. :(

Aber ich habe trotzdem drei Sachen heute gelernt. 1. Meine Fliegenbox ist nicht wasserdicht;) , 2. ich gehöre mit meiner rute immer noch eher auf die Wiese als ins Wasser:D und 3. je schwerer die Fliege umso schwerer das Werfen:cool:.

Hier noch 3 Fotos. :happy:
    1. Joschi,
    2. ich,
    3. Joschi kurz vorm Schöpfen :D

Alles anzeigen

Nur nicht verzagen ,das wird schon mit dem Fangen. An so einem grossen See ,noch dazu um diese Jahreszeit,den Fisch zu finden ist ja auch nicht gerade einfach.Sind aber schöne Bilder von euch Beiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11