1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Fliegenfischen

Fliegenfischen für Anfänger und Fortgeschrittene

• MacGyver
  • 7. Januar 2011 um 17:30
  • Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    287
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 31. Januar 2011 um 02:12

Das ist ja wirklich mit Punker zu vergleichen:D die sehen schon so verrückt aus, das die bestimmt nicht nur Hingucker für Menschen sind sondern bei den Fischen hoch begehrt werden;)

mfg

Andreas

• nordfisker1.jpg

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 31. Januar 2011 um 06:33

@nugget

Die sehen gut aus.:baby: Besonders der mit der Elvis-Tolle.:happy:

Aber mal ne blonde Frage.:o Wozu nimmt man die? Die sind doch nicht auf einen Haken gebunden, oder? Wenn ich richtig verstanden habe, habt Ihr sie auf das Röhrchen vom Wattestäbchen gebunden. Zieht man das dann auf's Vorfach und knotet den Haken dahinter? Mach mich mal bitte schlau.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Jerry
    Gast
    • 31. Januar 2011 um 13:00

:baby:Das sind ja ein paar Dinger ,Rolf.:baby: Ich staune.Da könne sich die Lachse frisch machen.:biglaugh:

Gestern hatte ich ,mitten in der Nacht,keine Zeit die zu betrachten,darum jetzt mein Statement.

Der letzte gefällt mir am Besten ,der hat irgendwie was von einem "Frühen" David Bowie.:biglaugh:

Torsten ,du bist mit deiner McGyverspürnase wieder auf der richtigen Spur.Tubenfliegen sind auf Röhrchen gebunden ,werden auf die Schnur (Vorfach) geschoben unten dann meist ein Drilling.

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 31. Januar 2011 um 13:04
    Zitat von Jerry

[...]Torsten ,du bist mit deiner McGyverspürnase wieder auf der richtigen Spur.Tubenfliegen sind auf Röhrchen gebunden ,werden auf die Schnur (Vorfach) geschoben unten dann meist ein Drilling.

Hat man da nicht viele Fehlbisse? Bei 10 cm Länge ist doch viel Platz vorhanden um "vorbeizubeissen". Oder attackieren die Lachse die Beute immer von hinten?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Jerry
    Gast
    • 31. Januar 2011 um 13:10
    Zitat von MacGyver

Hat man da nicht viele Fehlbisse? Bei 10 cm Länge ist doch viel Platz vorhanden um "vorbeizubeissen". Oder attackieren die Lachse die Beute immer von hinten?

Nun bin ich ja kein Lachsfischer.Ich könnte mir gut vorstellen ,dass die Ausbeute durch den Drilling grösser ist ,da der Fisch sicherer gehakt werden kann .
    Das Maul der Lachse ist eher gross genug ,die erwischen den Haken eigentlich von jeder Seite.Nur wenn die mit spitzer Lippe "mampfen" ,dann gibt es sicher auch genug "nur Anfasser".

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.441
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 31. Januar 2011 um 16:04
    Zitat von MacGyver

was soll ich sagen, jerry hat hier die antwort schon vorweg genommen, die tuben werden wir entweder mit der spinnangel, d.h. mit vorgeschaltetem blei und drilling verschießen, oder an der fliegenpatsche ohne zusatzgewicht - einfach verdriften lassen, um es auf lachs zu probieren. alternativ kann man sie auch als beifänger am seitenarm der pilkmontage verwenden, aber auch zum stino hechtangeln.

gruß
    rolf

LG

der Rolfe und die Sandra

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 31. Januar 2011 um 16:41
    Zitat von nugget102

was soll ich sagen, jerry hat hier die antwort schon vorweg genommen, die tuben werden wir entweder mit der spinnangel, d.h. mit vorgeschaltetem blei und drilling verschießen, oder an der fliegenpatsche ohne zusatzgewicht - einfach verdriften lassen, um es auf lachs zu probieren. alternativ kann man sie auch als beifänger am seitenarm der pilkmontage verwenden, aber auch zum stino hechtangeln.

gruß
    rolf

Die sind ja fast so universell wie mein schweizer Taschenmesser. ;) Danke für die Erklärung.
    In etwas kleinerer Form kann ich mir sowas mal für Barschangeln bauen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.441
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 31. Januar 2011 um 16:50

nur zu, dem erfindungsreichtum sind da wohl keine grenzen gesetzt,............
    das muß ausgerechnet ich als bekennender nichtbinder sagen.........:(

hier muß man auch nicht den tierischen vorbildern folgen, wie es z.b. am heimischen bach nötig ist - es zählt der reiz des köders........:wave:

LG

der Rolfe und die Sandra

• Jerry
    Gast
    • 31. Januar 2011 um 16:52

Wer war denn nun der "Erbinder" Sandra oder du ??

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.441
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 31. Januar 2011 um 17:02
    Zitat von Jerry

Wer war denn nun der "Erbinder" Sandra oder du ??

die rollenverteilung war bereits gestern geklärt.......als es um das kochen ging...:klatsch:

natürlich war sandra das ausführende organ, ich habe lediglich mit ein paar tipps gedient.........und gekocht........:biglaugh:

LG

der Rolfe und die Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11