Der Körper meiner Steinfliege besteht aus dünnem Schaumstoff. Ist wohl besser so, das man es nicht besser erkennt.:o
Das mit den Knoten in den Beinchen ist eine prima Idee. Das sind so die Tricks und Kniffe die ich so nach und nach hier im Forum lerne.
Allerdings werde ich es an dieser Fliege nicht hinbekommen. Die Haare sind aus einem Pinsel und ein bisschen zu steif dafür. Momentan muss ich mich leider materialmässig noch mit dem behelfen was der Haushalt hergibt. Aber ich bin dran. Meine Fühler sind schon ausgestreckt. ![]()
Fliegenfischen für Anfänger und Fortgeschrittene
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Torsten!
Versuche mal,die Beinchen aus eizelnen Grannen einer etwas größeren Feder(Schwingfeder Fasan oder Krähe) zu machen. -
Ich wollte nun endlich mal mein Bindematerialbestand aufbessern. Zuerst war ich in einem Angelgeschäft aber ausser Herzrasen beim Anblick der Preise habe ich nichts bekommen.:mad:
Danach bin ich spasseshalber noch in einen Billig-/Ramschmarkt gefahren und wurde fündig. Echte Federn in verschiedenen Farben zu 0,49 € je Tüte.
Da kann man nicht meckern.
Hier meine Beute: -
Ich wollte nun endlich mal mein Bindematerialbestand aufbessern. Zuerst war ich in einem Angelgeschäft aber ausser Herzrasen beim Anblick der Preise habe ich nichts bekommen.:mad:
Danach bin ich spasseshalber noch in einen Billig-/Ramschmarkt gefahren und wurde fündig. Echte Federn in verschiedenen Farben zu 0,49 € je Tüte.
Da kann man nicht meckern.
Hier meine Beute:HÖ, HÖ mein Lieber ,dass sieht gut aus.Für`n Fuffziger die Tüte ?
Das kannst du zuschlagen .Wie heisst der Laden und wo ist er ?Ich hab heute auch noch gebastelt . Morgen noch mal dann ist erst mal Sense. Ich lade jetzt die Bilder.
-
Ein paar Zuckmückenlarven und noch mal einige "Terminators" , waren heute das Ergebnis des Bindens.
Morgen nochmal 4-6 Steinfliegen ,dann habe ich fertig.
Gismo,deine Fliegenwobbler sind sehr schön und eine sehr interessante Variante zum Fischen .Meinen Respekt.

-
Ein paar Zuckmückenlarven und noch mal einige "Terminators" , waren heute das Ergebnis des Bindens.
Morgen nochmal 4-6 Steinfliegen ,dann habe ich fertig.
Gismo,deine Fliegenwobbler sind sehr schön und eine sehr interessante Variante zum Fischen .Meinen Respekt.

sach ma jerry, redet dich dein weibchen schon mit sie an....

sollte sie noch bei dir sein, bestell schöne grüße

lg
sandra und rolf -
sach ma jerry, redet dich dein weibchen schon mit sie an....

sollte sie noch bei dir sein, bestell schöne grüße

lg
sandra und rolf
Manchmal sag ich auch so was zu ihr .Nein,Spass beiseite ,Frauchen ist beruflich stark eingebunden und ist selten vor 18.00 Uhr zu Hause.Da muss ich schon mal zusehen wie ich die Zeit rumbekomme.
Grüsse richte ich aus wenn sie kommt.
-
Manchmal sag ich auch so was zu ihr .Nein,Spass beiseite ,Frauchen ist beruflich stark eingebunden und ist selten vor 18.00 Uhr zu Hause.Da muss ich schon mal zusehen wie ich die Zeit rumbekomme.

Grüsse richte ich aus wenn sie kommt.da bin ich ja zufrieden...........es war auch auf keinen fall böse gemeint.
ich würde ja auch binden bis der arzt kommt, denn sandra ist auch des öfteren bis spät abends arbeiten, nur fehlt mit hier "noch" die muse......
-
Schönen guten Abend allerseits!

Hier habe ich noch einige Streamer aus Federn und Haaren für Hecht,Forelle und Barsch. -
Und einen Streamer,der müde Forellen munter macht !

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!