MacGyver!
"frei Schnauze" macht es doch viel mehr Spaß!!
Anbei ein Versuch mit Glasreflektoren als Augen bei Streamern und meine erste Meeresfliege!

Fliegenfischen für Anfänger und Fortgeschrittene
-
-
Moin-
ich bin beeindruckt. Das werden ja immer mehr, die wohl schon ne ganze Weile auf dem Gebiet des Fliegenfischens unterwegs sind.
Jedenfalls ein ganz schönes Sortiment, was Du da gebastelt hast.
Euch allen ein schönes WE.
-
Ich hab hier richtig was zum Abkupfern gefunden .Tolle Arbeit ,Gismowolf,ich bin echt beeindruckt.
Die letzten(Seite 1219) sind aus Rehhaar und Hirschhaar,oder ??Hast du gefärbtes Haar genommen oder später eingefärbt ?
Gehst du ,bei dir zu Hause ,auch mit der Fliegenrute Fischen ??Hurra ,der Schnee ist fast weg .Ein wenig riecht es nach anderer Jahreszeit.
Nachher geht es los..........16.00 Uhr................Kegeln im Gartenlokal !!!!!!!
-
Juten Morgen aus Hamburg
Ich darf auch einige von Wolfgangs Kunstwerken mein Eigen nennenDa ich mit der Fliegenpeitsche überhaupt nicht umgehen kann hab ich einfach ein 150-200cm Vorfach genommen und diese schnellsinkenden Posen fürs Forellenangeln (ich komme gerade nicht auf den Namen von den Dingern:odas Ganze an meine lange Spinnrute gebummselt, es bringt einen heiden Spass damit Polack, Köhler, Makrelle und auch Dorsch zu ärgern
Nach Arendal wird diese Spezielle Angeltechnik auch wieder mitgenommen
Danke nochmal Gismo -
Jürgen
Du meinst sicher einen Sbirolino. -
Spezielles Garn?
Ich werde Ende nächste Woche einen Jäger (Freund meiner Eltern) mal fragen ob er mir ein paar Sachen besorgen kann. Der hat ausserdem auch viel Hausgeflügel. Ein paar Hahnen- oder Gänsefedern können nicht schaden.
Spezielles sehr reisfestes Garn zum Binden.Der Jäger hat bestimmt viel Interessantes zu bieten .Diese Erfahrung durfte ich schon machen.
Auch unter den Federn und dem Fell ist brauchbares.LC:)Wenn du einen Hahn bekommen kannst ,dann bitte den Besitzer um das Köpfchen und er soll ein wenig grosszügig auf den Hals verzichten .Da sind die besten Hechelfedern dran . Vor allem auch die Sattelfedern nicht vergessen,sehr gut für Hecheln.
-
@Jerry
Ich binde meist mit Rehhaar.Einige Fellteile habe ich gefärbt und nach dem Föhnen(trocknen)eingebunden.Rein weißes Fell ist vom Spiegel.
Natürlich fische ich in meinen Hausgewässern(Traun,Ager,Trattnach)auch mit der Fliegenrute auf Äschen,Bachforellen,Saiblinge,Regenbogner,Aitel und Barben.
Anbei ein Foto von extrem schweren und fängigen Nymphen.
Jürgen
Einen schönen guten Abend wünsch ich Dir und Deiner Daggi!!!
Du kannst genausogut ein Kugelblei bzw.Olivenblei anstelle von Spirolinos zum Angeln verwenden!
MacGyver
Versuche auch Schwänze von Fuchs,Marder und Eichhorn zu bekommen!Die Haare davon sind bißfester als Rehhaar bei Streamern und Muddlern! -
[...] MacGyver
Versuche auch Schwänze von Fuchs,Marder und Eichhorn zu bekommen!Die Haare davon sind bißfester als Rehhaar bei Streamern und Muddlern!
Wenn mir mal welche vor das Auto laufen werde ich daran denken. -
Die ersten zwei Brummer sind fertig.Ich höre schon die Fischwelt dannach rufen.............LC:) :ablach:
-
Die ersten zwei Brummer sind fertig.Ich höre schon die Fischwelt dannach rufen.............LC:) :ablach:
Ja! Wenn ich Fisch wäre würde ich zuschnappen!
Tolle Arbeit! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!