Ich habe gerade meine nagelneuen Penn Sargus 5000 Spulen bespult und dabei fällt mir doch tatsächlich ein Schnurclip ab...:eek:
Die Niete war schief reingemacht worden und deshalb ist sie rausgefallen.
Bin schon enttäuscht...:mad::mad::mad:
Ganz schön enttäuschend
-
-
Spule zurück in den Laden bringen und umtauschen,natürlich auch die Schnur umspulen lassen. Sowas kann immer mal passieren selbst bei den ach so hochgelobten Penn Rollen.
-
tausch das ding einfach gegen ne slammer um die sind jahre erprobt und damit ausgereift hab noch nie gehört das bei der mal was kaputt war.
-
tausch das ding einfach gegen ne slammer um die sind jahre erprobt und damit ausgereift hab noch nie gehört das bei der mal was kaputt war.
Dann hörst du es jetzt zum ersten Mal. :eek: Ich werde jetzt meine Slammer 760L zum zweiten Mal einschicken, weil die Spule unter Belastung beim Einkurbeln anfängt zu springen...vielleicht ist sie einfach nicht für große Fische gemacht....
-
das höre ich wirklich zum ersten mal keno ich selber habe keine 760 und kann das daher nicht beurteilen allerdings habe ich die 360 und 460 und da gabs noch nie was zu meckern dran.
-
Dann hörst du es jetzt zum ersten Mal. :eek: Ich werde jetzt meine Slammer 760L zum zweiten Mal einschicken, weil die Spule unter Belastung beim Einkurbeln anfängt zu springen...vielleicht ist sie einfach nicht für große Fische gemacht....
Vieleicht machst du auch was verkehrt? ich habe eine 560er die nicht nur 2 Wochen im Jahr im Einsatz ist und bin sehr zufrieden, große Fische habe ich damit auch gefangen -
So wie ich das verfolgt habe, hatte ich den Eindruck, die Qualität incl. die Qualitätskontrolle in Philadelphia entsprach den Namen und wurde diesen auch gerecht.
Selten hörte man da was Gegenteiliges.
Als man die Produktion verlegte, hörte man, auch hier im Board, von Qualitätsmängeln. -
Hi, kann sein, dass das Modell ohne Freilauf robuster ist. Ansonsten denke ich nicht, dass ich etwas verkehrt mache, außer die Rolle unter ziemlich rauhen Bedingungen mehrmals die Woche zu benutzen.
Naja, ich will die Slammer auch gar nicht allgemein verteufeln. Hatte nur gedacht eine unkaputtbare Rolle gekauft zu haben und bin nun doch recht enttäuscht...
Viele Grüße,
Keno -
na ja unkaputtbar ist glaube ich eh keine rolle am markt egal welcher hersteller da drauf steht kaputt zu kriegen ist alles und wenns nur durch mangelnde unzureichende oder gar keine pflege ist.
jedes teil das sich dreht oder schiebt ist auch einer gewissen abnutzung unterzogen und wird irgendwann ermüden oder einfach nicht mehr laufen. -
na ja unkaputtbar ist glaube ich eh keine rolle am markt egal welcher hersteller da drauf steht kaputt zu kriegen ist alles und wenns nur durch mangelnde unzureichende oder gar keine pflege ist.
jedes teil das sich dreht oder schiebt ist auch einer gewissen abnutzung unterzogen und wird irgendwann ermüden oder einfach nicht mehr laufen.Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es ist ja nicht so, dass die Angelsachen von mir nicht gepflegt sind. Wir angeln jetzt schon parallel mit zwei alten DAM AT365 Rollen hier in der Brandung und die haben bis jetzt alles mitgemacht. Die Slammer war jeweils nach einem Monat hinüber. Das sollte eigentlich nicht passieren. Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben und mir ne Penn Battle geholt, die bald ausgiebig getestet wird
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!