Ist ja noch ne Weile hin die Tour.
Vielleicht finden sich ja noch andere Verrückte denen sowas im Kopf rumspuckt. Zum Beispiel ich :p hatte ich doch schon seit Jahren Bock, von Molde aus ganz sutje auf die Lofoten zu tuckern, ohne Zeitdruck, und wieder zurück. Aber Frauchen findet ich hätte nen Knall, wozu gäbe es den wohl Flugzeuge
Ein kleiner Konvoi aus 2 Schiffchen, das wäre was, da könnte man sich sogar vom Blinker oder anderen Gazetten die Treibstofkosten sponsern lassen und wohl auch ein Softeis oder zwei, und wäre auch in Punkto Sicherheit in trockenen Tüchern, wenn ein Boot schlapp macht.
Muss ich mal ein paar Nächte drüber schlafen und träumen - aber der Gedanke Halsa - Leka - und retour per Boot, der hat was, absolut.
mit dem boot von halsa nach leka...
-
-
Moin Hubert und Danny !
....war eigentlich klar, dass ihr sowas mal macht, wünsche gutes Gelingen
zwei Ideen zu eurer Tour,
- anstelle Beiboot, Hilfsmotor, wie wäre es mit der kleinsten Rettungsinsel an Board, das Teil bietet Platz für 4 Mann, ist in einem Koffer untergebracht, der sicher auf dem Dach des Pilothauses Platz finden würde.
- und ein Seefunkgerät, hat Hubert sowas schon an Board ?
damit kann man unabhängig vom Handynetz immer Hilfe ordern, vor allem nicht nur von Küstenfunkstellen, sondern man erreicht auch alle Seefunkstellen in seiner Nähe.
...na dann man immer eine handbreit Wasser unter Kiel -
hi alfnie,
Zitatich kann mich dunkel dran erinnern das du sowas schon vor langer zeit mal geschrieben hast, dachte haste dir schon längst erfüllt!? :cool:
auf solch geschichten mit zeitung und sponsoring, da ham wa beide keinen bock drauf. da musste denn auch noch auf irgendwelche befindlichkeiten achtgeben, kannst nix live ins netz stellen, musst krampfhaft nach ´n paar fotofischen suchen usw... nöö, dat is zu uneasy.
wenn hinterher ´n blatt meint die story is gut - bitte, können sie hinterher den sprit zahlen. (ick werd für´n bericht wohl tagebuch schreiben, macht sich immer gut - man vergisst einfach zu schnell)
hi udo,
echt, war klar? also ick wusste dat bis letzt jahr halsa noch nich.
dat mit der rettungsinsel is uns auch durch den kopp gegengen, nur ist so ein ersatzmotor einfach flexibler, wenn was am motor nicht geht kann man trotzdem noch fahren.
funke is super, dat machen wa auf jeden fall.
gruß
danny -
Hi ihr beiden Abenteurer,
eine solche Tour sieht auf der Karte schon interessant aus. Wenn Wind und Wetter einigermaßen mitspielen, sollte das eine richtig tolle Geschichte werden und ich drück’ euch beide Daumen für dieses Vorhaben.
Es ist noch lange hin, aber wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, werde ich am 28.07.2012 mit meiner Gruppe auf Linesøya aufschlagen und am 10.08. die Heimreise antreten, folglich deckungsgleich mit den aktuellen Planungen. Ein Treffen, ob zu Wasser oder zu Land, können wir locker ins Auge fassen.
Viel Spaß bei den Vorbereitungen und Planungen!
Roland -
moin roland,
erstmal danke und -> dat hört sich gut an!
ick glaub ick muss jetz erstmal ne exelliste mit treffpunkten, sehenswürdigkeiten, häfen und tankstellen erstellen.
so etwa ´n halbes jahr vor abfahrt werd ick dann alle kontakte mal anschreiben und um genaue kontaktdaten bitten damit wir uns auch nicht verpassen.
wenn es zu viele werden sollten werden wir wohl kaum bis storfosna kommen...
gruß
danny -
Sevus Roland
danke, den Spaß haben wir jetzt schon was uns da schon alles an Ideen gekommen ist Oh manein Treffen währ natürlich super ob zu Lande oder auf dem Wasser wir versuchen soviele Leute zu besuchen wie möglich sei es auch nur für einen kurzen plausch und ein Foto oder kurzen Videoclip auf dem Wasser wir werden zur gegebener Zeit meine Norwegische Handynummer veröffentlichen um die koordinaten aus zu Tauschen damit es auch klappt mit den treffen auf See
servus Hubert
-
Danny, Hubert,
macht die Planungen wie erforderlich, alles andere, z.B. Koordinatenaustausch usw, können wir zu gegebener Zeit absprechen!
Gruß Roland -
Aktualisierung:
Die Zeitspanne hat sich geändert wir fahren nicht 2 Wochen :bad:
nein wir fahren 3 Wochen
Lofoten wir kommen ......äääh
Tschuldigung jetzt sind die Pferde mit mir durchgegangen -
Hallo Leute,
es wird Zeit wieder was zu unserer Tour zu schreiben ich bin gerade dabei an unserer Tour Hompage zu basteln die ende November oder anfang Dezember hochgeladen wird
Ne Testversion gibt es bereits
mehr wird noch nicht verraten nur soviel es wird ne na ja wie soll ichs sagen "ungewöhnlich" beschreibt es einigermasenden Zeitraum haben wir jetzt auch los gehts am 16.07.2012 um 10:00 Uhr
und zurück sind wir am 02.08.2012 um 16:43 UhrWir sind immer noch auf der suche nach Tipps und Leuten mit denen man sich auf und am Wasser trift und ein bisschen Seemansgarn knüpft
-
Hei Danny & Hubert,
lese ich jetzt erst, dies hier mit eurer geplanten Expedition - klasse Idee!
Vielleicht ein kurzes Statement zu Sula, falls ihr die Insel noch in eurer konkreten Planung habt. Im Norden der Insel liegt das Gebiet Torskallen, ein hervorragendes Angelrevier, vergleichbar mit Örneklakken - von rekordverdächtigen Pollacks und Seelachsen bis zu Heilbutt findet ihr dort alles vor! Ebenso ist direkt südlich der Hauptinsel ein großes Areal mit Kies-/ Sandboden, wo regelmäßig kveite und Rochen gefangen werden.
Allerdings ist rund um die Insel äußerste Vorsicht geboten, so viele Schären habe ich noch nirgends auf einem Haufen gesehen! Den Hafen von Sula kann man nur durch einen relativ schmalen Kanal erreichen, aber die aktuellen Plotterkarten habt ihr ja sicherlich ohnehin dabei.
Viel Spaß bei der weiteren Planung
Karsten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!