Hallo liebe Norwegen-Angelfreunde!
Denken wir mal kurz zurück an die Magdeburger Meeresangeltage.
Wer vor Ort war weiß, dass wir eine Sammelaktion für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger gestartet hatten.
Viele der Besucher haben freundlicherweise das Portemonnaie geöffnet und etwas in das Spendenschiffchen getan.
Ganz besonders hat sich aber Patrick (Vmax) mit seiner Rollenreparatur am Stand dafür eingesetzt mit dem Ergebnis, dass wir zum Schluß einen Spendeneingang von 253 € hatten.
Dafür noch einmal recht herzlichen Dank!
Die Angelfreunde haben noch etwas `draufgelegt und so konnten wir 300 € an die DGzRS überweisen.

Spende an die DGzRS
-
-
mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen. -
ganz meine Meinung
-
klasse Aktion
vielleicht sollten wir bei zukünftigen NAF-Veranstaltungen öfters mal ein Schiffchen aufstellen und am Jahresende schauen was dabei rauskommt
(z.B. Stammtischen, Flohmarkt, Bootstouren etc.) -
klasse Aktion
vielleicht sollten wir bei zukünftigen NAF-Veranstaltungen öfters mal ein Schiffchen aufstellen und am Jahresende schauen was dabei rauskommt
(z.B. Stammtischen, Flohmarkt, Bootstouren etc.)
Eine schöne und realisierbare Idee Andreas.:eek:
Ich wäre dafür. -
klasse Aktion
(z.B. Stammtischen, Flohmarkt, Bootstouren etc.)So ist es gedacht. Ich hoffe, dass ich das Schiffchen zum Hallenflohmarkt in Hamburg bekomme, dann wird es auch dort stehen.
Hoddel
-
Einerseits freue ich mich über den Spendeneingang für die DGzRS , auf der anderen Seite macht mich der Gesamtbetrag betroffen!
Auf der Messe waren meines Wissens mehr als 2500 Besucher - unter diesem Aspekt ist die Spendensumme leider nur als sehr gering (erbärmlich) zu bezeichnen!
Wenn jeder Teilnehmer an diesem Board pro Jahr nur 10.- € /Jahr stiftet, DANN käme eine ordentliche Summe zusammen.
Denkt immer daran:
Keiner will diese Leute von der SAR jemals aus eigenem Grund von Nahem sehen - aber wenn es mal dazu kommt, dann sind wir alle froh, WENN sie kommen!Das gilt weltweit, auch wenn eine Spende an die DGzRS die deutsche Seerettung erst einmal finanziell bevorzugt. Andere SAR Einheiten freuen sich sicherlich genauso über eine kleinen finanziellen Zufluss, der letztendlich ausdrückt: "Danke, dass es Euch gibt!"
mfg Jetblack
-
ich möchte mal behaupten, dass 2/3 der messebesucher
gar nicht wissen, was die dgzrs ist :o !ausserdem sind das fast ausschließlich die einnahmen von
den rollenreparaturen durch patrick - sonst wäre das schiff wohl fast leer geblieben!ich wäre z.b. dafür, dass von dem eintrittspreis ein teil direkt abgeführt wird!
das hätte was...
dafür würde ich auch gerne 5€ mehr zahlen!
aber krieg das mal in den kopf der leute
!
die sind nur froh, wenn sie in ihren tarnklamotten
bei sturm und regen vom heli aus dem wasser gefischt werden...ich bin auf jeden fall stolz, dass wir als forum/verein die dgzrs unterstützen
können - wenn auch nur mit einem relativ geringen betrag!
aber immerhin besser als gar nichts spenden, oder!?
-
StefmanHH
-
"ich möchte mal behaupten, dass 2/3 der messebesucher
gar nicht wissen, was die dgzrs ist :o !"Das mag sein, ...und das ist schlecht! Dann wäre wohl eine bessere Öffentlichkeitsarbeit durchaus sinnvoll.
"ich wäre z.b. dafür, dass von dem eintrittspreis ein teil direkt abgeführt wird!"
Sicherlich ein sinnvoller Ansatz, wenn die Magdeburger Messeleitung da mit macht. Aus meiner persönlichen Sicht würde ich schon denken, dass man auf der Seite der Messe auf ein wohlwollendes Ohr stossen könnte :).
mfg
Jetblack
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!