Online in Norwegen

  • Hallo Freunde,


    ich bin auf der Suche nach einer Lösung um in Norwegen "online zu kommen".
    Wir haben eine einsame Hütte und keinen Internetanschluß. Die lösung wäre ein UMTS-Stick oder was. Eine Art Prepay. Kennt ihr da was. Wie macht ihr es. Wir sind in der Nähe des Saltstraumen Fiskcamp und ich habe gehört da ist opennet. Aber jeden Abend dahin heitzen ist nicht mein Ding. Außerdem sind wir keine Gäste dort.


    Gruß Markus

  • nabend markus ich hab nen prepaid stick von vodafone den benutze ich wenn ich mal länger beruflich unterwegs bin das funktioniert sehr gut und soll angeblich auch in norge gehen allerdings sind die gebühren im ausland sehr hoch mit dem teil innerhalb deutschlands kannst du stundenweise oder tageweise buchen aufladen kann man das guthaben an fast jeder tanke genauso wie ein handy auch.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Hallo Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung um in Norwegen "online zu kommen".
    Wir haben eine einsame Hütte und keinen Internetanschluß. Die lösung wäre ein UMTS-Stick oder was. Eine Art Prepay. Kennt ihr da was. Wie macht ihr es. Wir sind in der Nähe des Saltstraumen Fiskcamp und ich habe gehört da ist opennet. Aber jeden Abend dahin heitzen ist nicht mein Ding. Außerdem sind wir keine Gäste dort.

    Gruß Markus



    Wenn du ein entsprechendes Handy hast, dazu eine Telefon- und Daten-Flatrate, kannst du das Handy als Modem benutzen, oder direkt mit dem Handy surfen.

  • Vorsicht mit deutschen Datentarifen !
    Für Vodafone kann ich sagen, dass man dort keine sogenannte Websession buchen kann, da es kein Partnernetz gibt, und normales Surfen über einen Datentarif, liegt bei etwa 19Cent pro 100kb....also sehr teuer, allerdings wird man netterweise bei 50,- Euro gewarnt.

    Watt die Telekom in dem Bereich anbietet....keine Ahnung.

    Eine norwegische Prepait-Karte ist vom Preis her sicher das günstigste.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • hol dir ne norwegische prepaidkarte.
    ob du dann über handy oder umts-stick surfst, bleibt dir überlassen.
    guck dir aber vorher die netzabdeckung an. so dicht wie in d ist das umts-netz da oben nicht.
    für schnell mal ein paar wetterdaten usw. oder e-mail gehts aber auch mit gprs.


    antonio

  • Weißt du denn wer sowas anbietet?

    Gruß Markus



    Leider nein !
    aber stekus ist da sicher ein guter Ansprechpartner, und unter dem Link
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/...highlight=umts
    solltest du vieles finden.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!