Hab da ein Video von einem Erfurter Kreisverkehr gefunden.
Ob da Nisse seine Finger im Spiel hatte? :p
Gruß Joschi

Kreisverkehr können nur die Erfurter
-
-
-
Na so ein Pech. Das kommt davon, wenn man hier im Forum nicht jeden Tag mitliest. :o
Zumindest fand ihn Achim ja dann genauso interessant wie ich. -
wenn alle ihre augen aufmachen und nicht nur nach gefühl oder gewohnheit fahren würden, wäre das alles kein problem.
guckt euch mal den in kristiansand an der hafenausfahrt an, da gehts komischerweise.
antonio
-
Beim Kreisverkehr sind die Engländer unschlagbar:
http://www.h-tietze.de/index.php?opti…4:fun&Itemid=86
Wenn ich mal auf die Insel muss, dann nur mit dem Taxi.
Hoddel
-
Beim Kreisverkehr sind die Engländer unschlagbar:
http://www.h-tietze.de/index.php?opti…4:fun&Itemid=86
Wenn ich mal auf die Insel muss, dann nur mit dem Taxi.
Hoddel
Links unten neben jeden Bild steht doch -> IF.
Rechts unten neben jeden Bild steht doch -> ENDIF.
Du fährst links fahrend bei IF rein, eine ELSE gibt es nicht und wenn Du drin bist, bist Du bei ENDIF. -
:ablach:
:mad:
Genauso sieht unser Strassenverkehr aus, das hat aber nicht mit Verkehrzeichen Linien usw zu tun, hier herrscht Wildwest auf unseren Strassen. Verkehrszeichen sind nur für Ausländer da durchgezogene Linien
sind quatsch geparkt wird wie man will und wo man will gegen die Fahrtrichtung usw usw.
Polizei sieht man nur wenn es gekracht hat, Ausfahrten werden zugeparkt
und die Politesse fragt müssen sie den unbedingt jetzt weg. :confused: :mad::mad::mad:Fahzeugführer mit gültigem Führerschein die so einen, wenn auch nur aufgemaltem Kreisverkehr so durchfahren wie auf dem Vidio, gehören in
die Klappse und nicht auf die Strasse, und der Führerschein muss auf Lebzeiten eingezogen werden.Gruß Rudi
-
Kann man kaum glauben.
Da fragt man sich wo manche ihren Führerschein gemacht haben.
Aber eigentlich sieht man ja so etwas ,was hier zum Glück noch gut ausgeht ja fast jeden Tag in irgendeiner Weise.
MfG Django -
ob nun erfurt oder irgenwo anders in deutschland,das problem ist das autofahren zur nebensache mutiert...die meisten fahren leider aus erfahrungen auto und verlassen sich aufs gefühl....augen auf und kopf einschalten tut halt keiner.
der kreisverkehr im erfurter beispiel ist ja nun wirklich keine herausforderung.die fahrbahnmarkierungen sind deutlichst und die vkz stehen auch da.
das problem ist die neuerung....denke aber das an dieser stelle bestimmt auch hinweisschilder weit vor dem kreisel standen,das die vorfahrt hier jetz anders geregelt wird!ich kenne da beschränktere beispiele von kreisverkehren!!!!
z.b.wo die vorfahrtsweisenden vkz mal vor oder auch mal hinter der fahrradfahrerfurt stehen...:confused:(mal hat der fahrradfahrer beim einfahren vorfahrt...mal aber nicht....könnte man das nicht einheitlich regeln???und nicht alles §1 überlassen)
z.b.wo die fussgängerquerungen um den kreisverkehr mit zebrastreifen markiert sind aber kein zusätzliches zeichen für einen fussgängerüberweg steht:confused:
(auf der markierung darf ich nicht verkehrsbedingt warten und ich muss den fussgänger schon beim einfahren durchlassen...warte ich aber vor der markierung sehe ich nicht wenn frei ist,damit ich fahren kann)z.b.wo der radfahrer auf dem radweg im kreis nochmals ein vorfahrt gewähren hat....dann steigt er halt ab und wenn ich dann als pkw fahrer rausfahre lasse ich ihn dann halt als fussgänger durch(denn ich bin ja abbieger,also vollig sinnlos...dauert halt nur länger):confused:!
hoffe man konnte meinen beschreibungen folgen...und hoffe mal das der ein oder andere sich in zukunft so manchen kreisverkehr mal genau ansieht!
wer mal richtig spass haben will....dreht in paris mal ein paar runden um den triumphbogen....dann klappt das auch mit der vorfahrtsregel rechts vor links!....besser gehts da aber mit augen zu und durch!:Dhttp://www.youtube.com/watch?v=HFyJ40USa04&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=K9C6CGADbjU&feature=related -
mephisto,
tolle Vidios
da versteht man die Kaos Tjeorie.
Gruß Rudi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!