regnet es, deshalb nehmen wir uns jetzt etwas Zeit für eine kleine Berichterstattung.
Wie einige von euch wissen sind wir am Freitag hier in Haus Larsen angekommen. Die sehr schöne Hütte, in der nichts fehlt wurde uns von Karsten (http://www.come2norway.com) vermittelt. Die Larsens sind nette, freundliche Leute.
Wir hatten am Ankunftstag sogar das Glück eine Übersetzerin zu haben. Auf der kleinen Hidrafähre sprach uns eine hübsche junge Frau auf deutsch an und fragte ob wir die Neuen bei Larsen sind, sie würde uns dann begleiten und uns etwas hilfreich zur Seite stehen.
Nach der Haus und Bootseinweisung haben wir nur noch ausgepackt und sind zeitig schlafen gegangen.
Nachdem am Freitag das Wetter schön war hatten wir am Samstag allerdings sehr heftigen Wind mit sonnigen und regnerischen Abschnitten, doch in geschützten Lagen konnten wir schon noch angeln.
Das erste was wir an die Leine bekamen war ein winziges Petermännchen, das wir gaaanz vorsichtig wieder entließen.
Ansonsten 2 Pollacks und, wie zu erwarten um diese Jahreszeit, Makrelen in beliebigen Mengen.
Sonntag: Frühmorgens hat es noch geregnet, aber bis wir rausgefahren sind, 9:00 Uhr klarte es auf und es blieb den ganzen Tag trocken. Wir angelten etwa 4 Stunden und fingen 5 gute Pollacks zwischen 50 und 70 cm, einen Hornhecht und Makrelen in der Nähe vom Leuchtturm auf Dragöya, teils auf Naturködermontage und auf Makrelenvorfach mit Pilker.
An dieser Stelle schöne Grüße von Mona an Rudi (Rubibo). Deine Pilker haben ihr 2 von diesen Pollacks beschert. Im Moment hält sie noch den Größenrekord. (Nicht mehr lange! :D)
Am Spätnachmittag haben wir es dann mal von der Terrasse aus auf Hornhechte probiert. Ronny (Prinz Norge) gab uns ja den heißen Tipp mit Wasserkugel und Makrelenfetzen, und das hat super geklappt.
Innerhalb kürzester Zeit hatten wir 10 Hornis geschnappt.
Heute morgen waren wir erstmal hier in dem kleinen Laden einkaufen, jetzt machen wir uns Nudelsalat mit Bockwurst.
Jetzt machen wir erstmal Schluss, später gibt es noch ein paar Bilder.
Viele Grüße von Mona und Achim
Heute auf Hidra...
-
-
Hallo Achim,
hallo Mona,vielen Dank für den netten Livebreicht.
Ich halt Euch dann ma feste die Daumen dass das mit dem Fisch noch so richtig kracht. Hoffentlich wird das Wetter mal so dass Ihr zum Siragrunnen und zum Fussballfeld raus könnt.
Alles Gute Euch und ein dickes Petri,freddy
-
Hi freddy
Danke für die netten Wünsche.
Hoffentlich gibt es bald besseres Wetter. Sieht aber laut Vorhersage die nächsten Tage nicht gut aus. -
Danke für den Live-Bericht!
Wenn es das Wetter zulässt, dann badet Eure Naturköder mal auf dem Grönevika-Plateau. Das sollte Leng und Lumb bringen und ist von Euch aus nur ein Katzensprung.
-
Hi Ihr Zwei,
ist ja schön zu hören, dass Euch das Haus gefällt. Habt ihr etwa schon die Whirlpoolbadewanne getestet:eek::eek::eek:
Wie Prinz schon schrieb, fahrt zum Plateau bei Grönnevika, da hat Karsten auch einen fetten Pollack ergattert.
Viel Spaß und schönen Dank für den Livebericht.
Macht weiter so:hurra::hurra::hurra:
-
Hallo Ihr fastauswanderer
Danke für den kurzen Lifebericht.( Fotos?)
Das Wetter wird irgendwann besser werden.Durchhalten.
Ich wünsche Euch viel Sonne und krumme Ruten.
-
Freud mich von Euch zu hören, das mit Dem Wetter muss sich bessern,
drück doch die Daumen damit die Restlichen Tage Schön werden und
reichlich Fisch ins Boot kommt, wünsche Euch noch viel Spaß.Gruß Rudi
-
Fettes Petri Heil, und den dicken Fisch den ihr schon immer mal fangen wolltet
-
Hallo da sind wir wieder.
Danke erstmal für eure Petris!
Gerade haben wir Grönevika mal ein Stündchen angetestet, einen Leng hat es gebracht aber größenmäßig war der noch nichts dolles.
Ansonsten 2 Pollacks und ein Knurrhahn der den
Haken so sitzen hatte dass er abgemurkst werden musste. Soll ja auch gut schmecken.
Natürlich waren uns unsere Freunde die Makrelen
wieder treu.
Matze, im Whirlpool haben wir uns noch nicht getummelt, (kommt noch).
Nun gibts noch ein paar Fotos, wie gewünscht,
wir melden uns dann in den nächsten Tagen
sicher wieder. -
Hallo ihr beiden .... den Engel auf der Fähre hab ich dir geschickt, Achim.......:ablach::ablach::ablach:
Ich hoffe, euch reicht das Pioner aus , nächstes Jahr ghibt es ein Premium XL Elefant.. als Boot. Ich wünsch euch richtig gute Fische bei Grönnevika.. da hab ich mir die Krone mit einem knapp 90 er Pollack geholt....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!