Es war die Schpringerschlaufe bei der mir die 1,0mm Schnur beim tot ziehen von Knoten gerissen ist.
Gruß
Waldemar
Es war die Schpringerschlaufe bei der mir die 1,0mm Schnur beim tot ziehen von Knoten gerissen ist.
Gruß
Waldemar
Eine Anmerkung zum Springerknoten.
Meist ist zu lesen, auch in dem Link, daß jenes Schnurende welches zum Springer führt, nach oben zeigen soll.
Das hat zwar den Vorteil das die Springerschnur schön im Winkel absteht. Ich persönlich halte da aber nicht recht viel davon, denn während des Drills wird die Schnur dann ebenfalls im Winkel belastet was m.E. die Tragkraft schwächt.
Bei mir zeigt der Springer immer Richtung Blei bzw. Pilker. Durch die Pilkbewegung spielt er trotzdem sehr gut und im Drill wird die Schnur linear belastet.
Moin Moin Petris,
Mein Schnurende behandle ich noch mit nem Feuerzeug ergibt nen schwarzen Popel am ENDE der mich schon so manches mal gerettet hat egal wie der Knoten heißt der da gerade IN ist.
Moin Moin an alle,
habe mal so eben auf Hemingway Factory-Shop gestöbert & den Aktionspreis bis 31.12.2011 für die Dynasteel in gelb & antrazit
in den Stärken 16 / 18 / 22 / 28 mit 1000m für 49,90 € + Versand
600m für 41,90 € + Versand
Für die Sportfreunde die diese Schnur lieben & allzeit ein großes Petri
Andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!