Geflochtene Schnur gesucht - Power Pro

  • Anzeigen: 

  • @ mephisto


    interessant, seltsam, dass das noch nicht bis in die deutschen Foren durchgesickert ist. Höre zum ersten mal davon.
    Nichtsdestotrotz bin ich die letzten Jahre mit PP immer gut gefahren und kann nichts Negatives berichten. Das einzige was stört sind die verwirrenden Angaben. Einzige Schnur die ich der PP vorziehe ist die Stroft. Aber ich bin der Meinung, dass es für Norwegen keine überteure Stroft sein muss, sondern eine Schnur mit bestem Preis-Leistungsverhältnis, und da liegt die PP bei mir ganz weit vorne.

  • Wer weiß wie glaubwürdig das ganze ist.
    Power Pro soll von Shimano übernommen worden sein und da kann ich mir nicht vorstellen das die da minderwertige Fasern verwenden werden.
    Das es Plagiate von der Power Pro gibt ist seit Jahren bekannt. Man muss aufpassen wo man kauft, und am besten nach dem Kauf gleich nachmessen ob die Schnur auch das trägt was drauf steht.
    Die Tufline XP ist auch eine Schnur die der Power Pro sehr ähnlich ist, die unterscheidet sich nur durch die nicht ganz so drahtige Beschichtung und die gibt es bei Angelussat.de ab. 25€ für 270m Spule.
    Die 20lbs hatte die gleiche Stärke wie die 0,15mm Power Pro mit 0,25-0,26mm Durchmesser.
    Die Tragkraft war schwankend. Meine in gelb hielt 8.5-9kg. Von meinem Kumpel in Grün bis 12kg.


    Gruß Waldemar

  • An dem Satz stimmt Alles, nur die 10 lb nicht. Auf meiner Packung steht 0,13 mm und 8 kg Tragkraft. Die Ami's haben's nicht so mit den metrischen Maßen. Das siehst du schon daran, dass 0.006 inch nicht 0,13 mm sind, wie in der Tabelle angegeben, sondern 0,15 mm. Also vergiss den ganzen Unfug mit den Durchmesserangaben und richte dich allein nach der Tragkraft.
    15 lbs sind 6,8 kg Tragkraft und dass kommt dann mit der linearen Tragkraft 8 kg hin.


    Beste Grüße,
    Reiner :wave:


    Bist Du einer der wenigen die noch nicht mitbekommen haben, das auch die Tragkraftangaben bei den Schnur Herstellern oft nicht stimmen?
    Ich glaube nur das was ich selber Messe und die 10lbs hielt bei meiner Messung ca. 8kg, was bei dem wirklichen Durchmesser von ca.0,22 mm auch ganz normal ist.
    Du brauchst mir jetzt nicht zu glauben, aber bevor Du hier Leute nach den Herstellerangaben beraten tust die nicht stimmen, besorge dir Proben und messe selber wie viel Wahrheitsgehalt in den Herstellertangaben steckt.


    Gruß
    Waldemar

  • bare münze ist diese aussage zur power pro natürlich nicht zu nehmen...aber irgendwas wird schon dran sein.
    ob nun dieser shop den shimano vertrieb nicht mag,ob es die plagiate dieser schnur sind(die nur sch... sind)oder aber ob die produktion nach ping pong verlagert wurde und damit eigentlich fast zwangsläufig qualitätseinbussen zu erwarten sind ....entschliesst sich meiner kenntnis.




  • @ Walko

    Du solltest mal deine Attacken einstellen, Sportsfreund ! Wenn die dünnere Leine nach deiner Messung 8 kg aushält, dann tut es die stärkere wohl erst recht ! Spiel dich nur nicht immer so auf mit deinen (teilweise nicht mehr aktuellen) Dickenmessungen, die mir persönlich piep egal sind und auch hier und da bezweifelt werden dürfen.
    Die von mir empfohlene Schnur habe ich selbst auf der Rolle und ich weiß, was sie aushält und was nicht. Deine Meinung brauche ich nicht dazu.
    Mit deiner Aussage, dass auch die Tragkraft bei manchen Schnüren nicht stimmt, schaffst du nur noch mehr Verwirrung. Wonach sollen sich ThOrsten und Andere nun richten, wenn weder auf den angegebenen Durchmesser noch auf die angegebene Tragkraft Verlass ist ? Natürlich - nach Walko's Schnurtests !!

    Ich verlasse mich auf die Tragkraftangaben der Hersteller und bin damit bisher gut gefahren (um die Whiplash mache ich einen Bogen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!