Kennt einer gute angelstellen auf Heilbutt in Nautnes?

• Dieses Jahr 2011 wollen wir in der nähe von Nautnes auf Heilbutt angeln. Wir wissen nur nicht wo.:rolleyes:
    Wäre echt nett, wenn ihr ein paar tipps habt.
    Schonmal :Danke:
    Fahren erst zum zweiten mal hoch nach Norge.
    War vielleicht einer schonmal da und hat erfolgreich auf Heilbutt geangelt???:)

• Werbung:

• Dieses Jahr 2011 wollen wir in der nähe von Nautnes auf Heilbutt angeln. Wir wissen nur nicht wo.:rolleyes:
    Wäre echt nett, wenn ihr ein paar tipps habt.
    Schonmal :Danke:
    Fahren erst zum zweiten mal hoch nach Norge.
    War vielleicht einer schonmal da und hat erfolgreich auf Heilbutt geangelt???:)

Hmm, was soll ich sagen ,In Südnorwqegen gezielt auf Heilbutt angeln zu wollen ist ungefähr genau so wie zu versuchen in einem bestimmten Jahr einen 6er im Lotto zu haben.
    Natürlich gibts auch im Süden Heilbutt, entweder sehr weit draussen wo kein Angelboot rausfahren kann und soll(Man hängt ja am Leben;)) oder eben auch sehr sehr vereinzelt in der Küstenzone,aber dort auf Heilbutt gezielt angeln zu wollen halte ich für sehr verwegen:)Öfter werden allerdings kleine Heilis gefangen,aber das unbedingt einzuhaltende Schonmaß für diese Babys wurde Gott sei Dank endlich wenigstens auf 80cm hochgesetzt(was ich in Anbetracht der Endgröße von Heilis immer noch zu genringt empfinde!)

Allerdings ist das Gebiet um Nautnis sehr bekannt für seine ausgezeichneten Fänge von sehr großen Lengs , und Lumben gibts dort auch in respektablen Großen, ich würde mich also an euer Stelle lieber an diese Burschen halten bevor ihr eine Woche lang dem Ungeheuer von Loch Ness:D nachjagt und die Kühltasche leer bleibt:crying:
    Wenn ihr unbedingt auf Heilbutt angeln möchtet solltet ihr mal einen Törn wesendlich weiter oben in Norge ins Auge nehmen,Lofoten , Bodö mit dem Straumengebiet ectra ,aber wo genau das können dir unsere Heilbutt-Freaks hier bestimmt genauer erzählen:happy:

:wave:

• und wie siehts aus mit scholle ?

In Nautnis war ich noch nicht, aber besorge dir eine gute Seekarte vom Gebiet und suche dort Stellen mit S für Sand und Sandkiesgrund, dort findest du alles was das Plattfischanglerherz begehrt,von Scholle über Klische und Flunder,auch See und RotzungenLC:)Ich habe in meinem Profil ein Fotoalbum wo die endsprechenden Montagen skeziert sind.Ich bin nähmlich der Plattfischkranke:D hier im Forum:wave:

• Helft mir mal auf die Sprünge. Wo liegt denn Nautnes? Ich habe das Gefühl, das das Thema in der Rubrik Südnorwegen falsch ist. :o

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• In der aktuellen Kutter&Küste (Nr.36) gibt es einen 6- seitigen Bericht über Nautnes, inclusive Seekarte mit detaillierter Beschreibung der 12 besten Angelplätze. Das solltes Du alles erfahren, was Dich anglerisch interessieren könnte.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!