sorry
ich hab gedacht das du meinst das es keine butts in Westnorwegen gibt
Kennt einer gute angelstellen auf Heilbutt in Nautnes?
-
-
hallo seelachsjäger,
sorry wenn ich mich im ton vergriffen habe.
steinbit
-
kein problem
hab mich nur bissl erschrocken grade angemeldet direkt angemotzt -
Ich verschiebe das mal, denn Nautnes ist bei Halsnøy, also Westnorwegen.
na das wüsst ich aber !
wenn, dann ist das Holsnøy!
sagen wir einfach "ein stück nördlich von sotra" - auf jeden fall aber westnorwegen...
-
Von Nautnes aus wurden schon sehr gute Butts gefangen auch von 2 m.
Ich selber hatte noch nicht das Glück da ich nur im Winter da war.
Die meisten werden durch Zufall von Mai bis Juli gefangen am besten im Juni.
Diese Auskunft habe ich von Otto dem ehemaligen Betreiber, der dieses auch mit Fotos id Zeitungsartikeln belegt hat.
Die beste Fangstelle ist an der Nordspitze der Insel Sotra bei "Skreiskjera" in 25 m Wassertiefe, zur der Zeit sollen sich da auch Riesenhaie rumtreiben.
-
Damit du das mit der Seekarte einfacher hast, hab ich mal eine für den Bereich Nautnes erstellt:
http://www.naf-infopool.de/ind…=150:seekarten&Itemid=199
Hoddel
-
herzlichen dank hat mir sehr geholfen und meinem vater grafvonburg
-
Da dein Ziel nicht im Süden liegt vergesse mein Posting ganz einfach
Allerdings bleibe ich dabei, wer direkt auf diese platten Riesenviecher aus ist sollte weiter hoch ,da steigen wenn ich hier so die Traids durchlese die Chancen auf Heilbutt ganz gewalltig. -
Ja aber wir wollen auch nicht auf die großen Broken.
-
nun ja wenn du auf kveite fischen willst kannst du dir nicht aussuchen ob da ein dicker brocken anbammelt oder nicht .
solltet ihr wirklich mal gezielt den grossen platten nachstellen wollen empfehle ich ein reiseziel ab den lofoten aufwärts dort ist das gezielte angeln auf die platten erst wirklich effektiv aber selbst da oben gibt es keine garantie dann auch einen zu fangen.
das angeln auf scholle sollte aber in der gegend wo ihr hinfahrt kein problem sein die teile gibts eigentlich fast überall .
jürgen hatte schon auf die montegen in seinem profil hingewiesen das ist wirklich sehr nützlich und ich denke der mann weiss von was er redet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!