Moin zusammen,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit IP TV von Alice? Wie das ganze funktioniert weis ich. Eine Anfrage bei Alice ergab, dass mein Wohngebiet dafür in Frage kommt. Läuft es dann ruckelfrei, oder gibt es Aussetzer?
Also, wer was dazu sagen kann, immer her damit.
Danke.
-
-
Servus Jan Sommer,
würde mich auch mal interessieren, und einige andere auch (spontan fällt mir Henno ein).
Wäre klasse, wenn jemand die Technik nutzt und einfach mal berichten könnte (muß ja nicht unbedingt Alice sein).
Gruß
Friedel -
norge friedel hat recht.
ich interessiere mich auch für IP TV.
habe bei google nachgeschaut unter IP TV.
alles mögliche zu lesen, auch über ALICE.
werde an der sache dranbleiben und die entwicklung und eure erfahrungen abwarten.
wäre schön, wenn einige technikexperten auch interessiert wären und uns (besonders mich esel auf dem gebiet) auf dem laufenden halten könnten. -
auf den Anbieter Seiten habe ich mich auch schon durchgelesen. Da ist ja alles super
In einschlägigen Foren habe ich aber nur Einträge von 2006 oder 2007 gefunden. Aktuelle Erfahrungsberichte habe ich noch nicht gefunden. -
Ich werde mal bei Alice anrufen, hab da ja eine kostenlose Hotline Nr.
Hoddel
-
hoddel, danke für das Angebot. Ich denke aber, dass die nur positives erzählen. Das mag ja auch alles wunderbar funktionieren, bloß würde ich das lieber von anderen höhren (Wenn du verstehst, was ich meine).
Trotzdem, nett von dir -
Auskunft von Alice:
TV und Internetzugang laufen auf der gleichen Trägerfrequenz. Das bedeutet, dass man Prioritäten setzen muss. Entweder hat TV den Vorrang, dann wird der Internetzugang gebremst oder anders herum.
Wer eine gute Leitung hat (16.000-er Zugang), der wird es bei normalen Internetzugängen nicht bemerken, wenn TV den Vorrang hat. Anders wird es, wenn große Dateien herunter geladen werden sollen. Dann wird so ein Download länger dauern.
Hoddel
-
Horst, 1 setzen.
Außerdem wird es schwierig, wenn man an 2 geräten ip tv betreiben will und dann noch nebenbei surft.
In einem Forum habe ich einen beitrag gefunden, wo sie meinten, dass das Umschalten relativ lange dauert, so > 1 sek. -
Jan, das kommt immer auf die Fragestellung beim Provider an.
Fragst du nur danach, wie das so klappt, bekommst du Blumen geliefert. Fragst du nach den technischen Vorgängen, dann wirst du zur Technik durchgestellt. Hier sollte man dann auch einige Fachbegriffe kennen, dann bekommt man die genauen Auskünfte, aus denen man sich dann erst ein Urteil bilden kann.
Wenn die jetzt mit einer 2. Trägerfrequenz arbeiten würden, also mit einem 2. DSL-ähnlichen Anschluss, dann wäre das TV-Angebot wirklich gut. Gut ist es für Leute, die entweder / oder arbeiten. Also entweder es wird fern gesehen oder es wird im Internet gesurft.
Das muss aber jeder für sich entscheiden.
Hoddel
-
So ist es.
Das ist für mich auch nur Plan B, falls ich bei mir keine SAT Anlage einbauen kann (wenn die Antennenkabel über Verteilerdosen laufen). Zur Zeit ist dort auf dem Dachboden eine normale riesige Hausantenne installiert.
DVBT hat bei uns zu wenig Programme. Kabel legen lassen ist zu teuer.
Also bleibt dann nur IP TV. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!