Moin Leute,
sagt mal, brauche ich überhaupt für die Autofahrt zur Suse einen Reisepaß oder genügt der Perso? Meiner ist abgelaufen (+ liegt im Möbeltresor, dessen el. Zahlenschloß aufgrund leerer Batterie und verlegten Schlüssel dicht ist ).
mit Familie im August, aber wohin?
-
-
Moin,
der Personalausweis ist vollkommen ausreichend.
Für die Kids brauchste meines Wissens nach einen Kinderausweis. Falls keiner vorhanden ist, sollten sie im Pass eines Elternteiles eingetragen sein, oder sie brauchen Kinderpässe.mfg
Ronny
-
Einer von beiden reicht. Wird ja nicht ganz deutlich, welches Dokument du auf Lebenszeit eingeschlossen hast
Gruß Dieter
-
Der (abgelaufene) Reisepaß liegt verschlossen im Minisafe, mein Perso ist selbstredend verfügbar. Kinderausweise hat meine Frau bereits machen lassen und nervt mich seit Wochen, mir für Norge 'nen Paß zu beantragen. Ich denke nach der Info ja gar nicht mehr daran ! Seit die U.S.A. so bescheuerte Einreiseformalitäten eingeführt haben, fahre ich nicht mehr nach Florida und andere für uns in Frage kommende Urlaubsländer verlangen nicht danach. -
Perso ist doch OK. Also keine Panik.
Alles wird gut.
Hoddel
-
na dann kann's ja losgehen !
Ich habe mir für diesen Urlaub zwei neue Ruten gebaut:
1. 'ne 2,70m Spinnangel, die ich auch an der Elbe auf Zander & Co einsetzen werde:
2. etwas für's tiefere:
... mal schauen, ob mir damit was an den Haken geht ;). -
Michel, dann kann ja nischt mehr schiefgehen
Freu mich auf euch
Ein paar Fische sind auch noch im Wasser -
@Suse: die Einschläge kommen näher - bis August ist's nicht mehr lang hin
-
Sacht ma,
wer von Euch mag mir mal einige Angeltipps für das Wasser rund um der Suse ihr sein zu Hause geben ? Ich meine nur, die Arme wird ja wärend der Zeit unseres Aufenthaltes einer geregelten Tätigkeit nachgehen und sich nicht 24h lang am Tag Löcher von mir in den Bauch fragen lassen wollen.
Wo muß ich hin um etwas zu fangen (wehe jetzt antwortet einer: "such Dir 'ne Lachsfarm!"), was für Köder sollte ich dabeihaben, Empfehlung Angelschnur usw.? Ich wollte meine 2,70m Elbe-Gummifischrute und den 1,80m Naturköderstock mitnehmen. Brauche ich ein Gaff oder reicht meine Arterienklemme? Schwimmanzug + 270er Rettungsweste habe ich. Schade, daß wir keinen Platz mehr auf dem Autodoch für mein Tretboot haben... -
Das ist sehr anständig von dir, dass du Suse Luft zum Atmen gibst.
Als erstes bekommst du von mir erst einmal ein Fangstellenskizze.
Schnur nicht stärker als 17-er (10 kg) geflochten, Gewichte ab 60 g. bis so 250 g
Köder jetzt zur Zeit Makrele und Reker.
Das Tretboot würde auf dem Meer schon für eine Komik-Einlage gut sein Sag Bescheid, wenn du es tatsächlich mit bringst.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!