Hei an alle,
und ein frohes neues Jahr. Lange war ich hier nur stiller Leser, doch mit den neuen Jahr will auch ich mal meine Stimme erheben.
Mitlerweile bin ich 40, verheiratet und habe einen Sohn. Zum angeln bin ich ganz klassisch ueber meinen Vater gekommen, so das ich , ich mag es kaum glauben, schon auf ueber 30 Jahre Angelerfahrung zurueck schauen kann.
Das erste mal kam ich mit der Salzwasserangelei mit 11 Jahren in Beruehrung.
Eine dieser Makrelentouren vor der hollaendischen Kueste. Diese sollte mich aber so praegen, das ich mit den Jahren immer mehr der Suesswasserangelei absagte und mich mehr und mehr auf die Salzwasserangelei konzentrierte. Haeufig fuhren wir nachts los um an der Ostsee mit einen der vielen Angelkutter auf Dorschfang zu gehen.
2006 besuchte ich dann das erste mal angeltechnisch mit Frau und Kind Norwegen. Hier war es die Insel Hitra die uns nun auf eine andere Ebene der Salzwasserfischerei hob. Noch im selben Jahr, angestachelt von den Erfolgen auf Hitra, reiste wir noch einmal in den sueden Norwegens und versuchte dort unser Glueck. Hier zwar mit maessigen Erfolg, dennoch hat es uns voll erwischt.
Anfang 2008, stellte sich unser Leben dann voellig auf den Kopf, ich hatte beim surfen im Internett einige freie Arbeitsstellen in Norwegen gefunden und mich dort einfach mal beworben. Die erste Bewerbung hat gleich geklappt.
2 Monate spaehter zogen wir ins gelobte Land und sind nun direkt am Wasser.
Es dauerte aber nocheinmal 2 Jahre bis wir den Norden von Norwegen mit der Angel bereisten. Letzten Sommer wahren wir dann auf den Lofoten und planen nun schon wieder fuer 2012 die selbe Tour.
Ich hoffe hier im Forum viele neue Anregungen zu bekommen, ob Angelplaetze wie auch Material. Wir sind hier in Norwegen zwar sehr nah am Fisch, aber manchmal doch sehr weit weg von guten Infos.
So nun aber genug von mir.
Allen ein Petri heil
Fjordfischer