hallo!
ich überlege mir für meinen nächsten urlaub die rolle quantum cabo840 zuzulegen, hat jemand erfahrung mit der rolle?
wieviel meter schnur passt da drauf, 0,23er power pro?
gruß mike
quantum cabo
-
-
Also Ich habe 4 Quamtum Cabo Rollen.Eine 40er,eine 50er und zwei 60er.Hatte noch nie Probleme damit.
Ich habe 350m 0,20er Code Red auf der 40er.Reicht allemale aus.Denke das du ca. 300m 0,23 drauf kriegen müßtest. -
Auch ich interessiere mich für die Cabo, allerdings würde ich für die Pilkerei in der Ostsee eher die 30er Größe bevorzugen. Meine Frage an die Experten: Ist die Stabilität der Rolle, z.B. Achse und Getriebe, von der Größe abhängig oder unterscheiden sich die Rollen lediglich in der Schnurfassung?
-
Auch ich interessiere mich für die Cabo, allerdings würde ich für die Pilkerei in der Ostsee eher die 30er Größe bevorzugen. Meine Frage an die Experten: Ist die Stabilität der Rolle, z.B. Achse und Getriebe, von der Größe abhängig oder unterscheiden sich die Rollen lediglich in der Schnurfassung?
Hallo Heinzi,
die 30er Größe zu nehmen ist Unsinn.Sie hat das gleiche Gewicht wie die 40er.Wenn du dann noch eine E-Spule holst,dann bist du auf Grund der höheren Schnurfassung besser aufgestellt.Der Unterschied besteht nur in der Schnurfassung.
Gruß
Jürgen -
Hallo Heinzi,
die 30er Größe zu nehmen ist Unsinn.Sie hat das gleiche Gewicht wie die 40er.Wenn du dann noch eine E-Spule holst,dann bist du auf Grund der höheren Schnurfassung besser aufgestellt.Der Unterschied besteht nur in der Schnurfassung.
Gruß
Jürgen
...na das ist doch ein Wort. Aber wieso ist das Gewicht bei unterschiedlicher Größe gleich? -
Weils die gleiche Rolle mit ein wenig größerer Spule ist.
-
Weils die gleiche Rolle mit ein wenig größerer Spule ist.
Der Unterschied liegt in der Dicke des Spulenkerns so viel ich weis.Die
äußeren Abmessungen der Spule sind wohl gleich.
Gruß
Jürgen -
Da hat j.Breithard recht.Hab mal nachgemessen.
-
danke für die erklärungen. dann schau ich mich mal nach einer 40er cabo um.
-
danke für die erklärungen. dann schau ich mich mal nach einer 40er cabo um.
Dann hast du einen guten Freund für die nächsten Jahre.
Gruß
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!