wünsche euch allen
einen guten Rutsch ins neue Jahr und fettes Petri Heil
Da schliesse ich mich mal mit an![]()
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
wünsche euch allen
einen guten Rutsch ins neue Jahr und fettes Petri Heil
Da schliesse ich mich mal mit an![]()
Das sieht ja schon ganz gut aus in der Umfrage![]()
Ausser Termin 1 ,ich hätte nicht gedacht das es so wenig Natürköderangeln-Liebhaber gibt,Lundi
Weihmanr
und ich haben auf Wattis auch schon schöne Dorsche gefangen:)
![]()
Das sieht ja schon ganz gut aus in der Umfrage
Ausser Termin 1 ,ich hätte nicht gedacht das es so wenig Natürköderangeln-Liebhaber gibt,LundiWeihmanr
und ich haben auf Wattis auch schon schöne Dorsche gefangen:)
Dazu muss man es aber dann auch etwas Tiefer mit unreinem Untergrund haben, dann klappt es auch mit den Dorschen, ich glaube es ist nicht nur das Naturköderangeln selbst Jürgen, ich glaube es liegt an dem das Du der Plattenfetischist bist und damit lieber auf Plattenjagd gehen willst/möchtest. Zumindest hast Du es so gesagt, das es Dein bevorzugter Fisch ist, den Du beim Naturköderangeln nachstellen möchtest.
Ich fange die Platten viel zu oft in der Brandung von daher ist es für mich eher der Dorsch den ich vom Boot/ Schiff/ Kutter beangeln möchte.
Die beiden Fische haben auch unterschiedliche Reviere wo sie anzutreffen sind, aber wem erzähle ich das, dass weisst Du ja auch selbst;)
Ist ja auch noch etwas Zeit bis zur ersten Tour;) also mach Dir nicht ganz soviel Sorgen, ich glaube alle 3 Touren werden voll.:D
....Ich fange die Platten viel zu oft in der Brandung von daher ist es für mich eher der Dorsch den ich vom Boot/ Schiff/ Kutter beangeln möchte....
Dafür wird es dieses Jahr auch wieder mit unserer Grossenbrode-Bootstour die Möglichkeit geben. Termine folgen in Kürze ![]()
Dafür wird es dieses Jahr auch wieder mit unserer Grossenbrode-Bootstour die Möglichkeit geben. Termine folgen in Kürze
Hehehe, Keine Schleichwerbung hier:D:D:D![]()
![]()
Das mit dem Naturköder -Termin war Uwes Idee, er dachte halt das sich Naturköder und Jig-Pilkangler dann nicht ins Gehege kommen,auf den größeren Kuttern geht das halt meistens nicht gut, Schnurrsalat.
Auf unserem Kutter sehe ich das auch nicht,10 Mann da gabs bis jetzt auch keine Probleme, ausser man angelt mit 2 Ruten .
Ich selber wechsle ja auch zwischendurch mal vom N.Angeln zum Jiggen,Vorfach ab Jigvorfach rann, null Problem .
in einem unterscheiden sich die Touren allerdings gegenüber dem letzten Jahr ,diesmal läuft alles direkt über den Verein mit Schrieftstück ectra,daher werde ich den Teufel tun und bis kurz vor Ultimo warten mit der eventuellen Tourabsage,nachher darf ich den Ausfall sonst eventuell allein zahlen .
![]()
Ich muss meine "Urlaubsplanung 2011" völlig neu überdenken,
deshalb kann ich noch gar keine Termine festzurren.
Wenn noch was frei ist, werde ich mich eintragen.
Wenn nicht, hab ich Pech gehabt... ![]()
Gruß ![]()
Heiko
Hehehe, Keine Schleichwerbung hier:D:D:D
.....
doch, doch, doch ![]()
Moin, frohes neues!
Habe mich erst einmal für alle drei Termine eingetragen.
Am ersten werde ich teilnehmen, im Juli ist ja Schulferien Zeit, wenn ich da nicht wegfahre bin ich dabei und der letzte Termin ist ja eine Woche vor Norge, mal schauen was da geht.
Und da ja, wie aus dem letzten Jahr sehr flexibel reagiert wird denke ich sollte man, zu allen drei Terminen wieder alles mit haben für Naturköder, Hering und zum Pilken.
Was letztlich gemacht wird, hängt ja von der Laune der Natur ab!
[quote='bojuramartin','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…7302#post157302']Moin, frohes neues!
Habe mich erst einmal für alle drei Termine eingetragen.
Am ersten werde ich teilnehmen.
Und da ja, wie aus dem letzten Jahr sehr flexibel reagiert wird denke ich sollte man, zu allen drei Terminen wieder alles mit haben für Naturköder, Hering und zum Pilken.
Was letztlich gemacht wird, hängt ja von der Laune der Natur ab![/quote]
Na, dann bin ich ja beim ersten Termin nicht alleine![]()
Hast du bei deinen Bekannten nachgefragt,Ich hab eventuell auch ein Pärchen die dabei wären .
DIE EINSTELLUNG ist die richtige![]()
![]()
na, wenn es nicht nur ein reines naturköderangeln wird,und keiner meckert, wenn ich meine pilke benutze bin ich auch dabei, zumindest hätte ich dann intresse.
nur auf platte und noch vom verankerten boot, ist nicht mein ding.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!