1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Was passt nicht

• Gast-KdA
  • 24. Dezember 2010 um 10:54

<fn>  Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai  <fn>
Gratulerer med dagen!

• django
    Ist oft hier
    Reaktionen
    119
    • 25. Dezember 2010 um 18:17
    Zitat von farsundklaus

Man sollte seine Fahrweise den Straßenverhältnissen anpassen aber ich denke das Leute die mit panisch aufgerissenen Augen die völlig verkrampft hinterm Steuer sitzen ihr Auto stehen lassen sollten. Diese Leute sind genauso gefährlich wie die Raser. Die LKW waren mit 50-60kmh auf der Bahn unterwegs und mussten ständig auf die 2.Spur weil es PKW gab die teilweise 30kmh gefahren sind.

Dem kann ich nur zustimmen.:baby:

MfG Django

• nordfisker1.jpg

• Angelkay
    Fortgeschrittener
    • 25. Dezember 2010 um 19:33

Ich hatte bei Eisesglätte schon einen Schweren Unfall und der reicht mir, seitdem ist für mich nichts wichtiger als heile ankommen egal wie lange es dauert. Und wenn es nicht sein muß, fahre ich erst garnicht.

meist angelt man dann am besten wenn man allein ist oder zu zweien oder zu dritt........

Kay
    ------------------------------------------------
    East Canadian //NS
    (ist mein zweites Zuhause)
    http://www.apexq.de
    territory of the Bluenose`s

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 25. Dezember 2010 um 21:07

Tja ,und weil grade die LKWs bei diesen scheiß Straßenverhältnissen 50-60 Sachen drauf hatten brauch man nur deutsche Nachrichten anzuschaun um zu sehn wer da die meisten Unfälle hatte.Und bei den Unfalluntersuchungen wird dann nebenbei festgestellt das fast ein Drittel der LKWs entweder verkehrt beladen waren oder ansonsten andere schwere Mängel aufwiesen.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Mandalfreak
    Angelfreund
    • 25. Dezember 2010 um 22:03

Jürgen, Du hast SO was von Recht......

es kotzt mich auch immerzu an, wenn LKW immer mehr auf Landstrassen unterwegs sind, Feiertage ignorieren, Fahrer(innen) als Führer haben, die nur das Wort "Angst" kennen,..... usw. usw......
    ABER: Die wurden ja auch von irgend jemand eingestellt, oder nicht !?!
    Ich habe einfach zu Viele kennengelernt, die mir (fast wörtlich) sagten:
    Nun habe ich Frau und Kind, und WILL einfach einen ehrlichen Job tun ... so richtig Trucker bin ich ja nicht, aber was soll ich machen... die Auswahl ist nicht so gross...

• Gast-KdA
    Gast
    • 25. Dezember 2010 um 22:51

Na Jürgen du mit deiner langjährigen Fahrpraxis musst dich ja auskennen.
    Und von wo kommen denn die meisten LKW mit erheblichen Mängeln?

• peterww
    eli_peter2000
    Reaktionen
    28
    Geburtstag
    30. Juni 1965 (59)
    • 25. Dezember 2010 um 23:52

Für einen Trucker gibt es kaum was Schlimmeres als einen PKW überholen zu MÜSSEN.
    Der PKW hinter dem LKW sieht meist nur den Arsch, der vor im rumkriecht, der Überholte sieht nur den "irren Raser".
    Es gibt immer verschiedene Ansichten.

Gruß Peter

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 26. Dezember 2010 um 12:16
    Zitat von farsundklaus

Na Jürgen du mit deiner langjährigen Fahrpraxis musst dich ja auskennen.
    Und von wo kommen denn die meisten LKW mit erheblichen Mängeln?

Dafür brauche ich auch keine Fahrpraxis sondern einfach gerade im Moment einfach den Fehrnseher einschalten.Wir kennen ja mittlerweile deine Allergie gegen einige Landsleute, aber diesmal liegst du verkehrt,Die Defekte der LKWs geht quer durch alle Länderschichten.Problem ist das es auch heute noch Firmen gibt(Hier wie Überall!!) die ihre LKWs als rollende Zeitbomben durch die Gegend fahren lassen,der Fahrer wirds schon richten,und das ist das Problem,weil der Fahrer müßte ja seinen Chefs sagen,in das Teil steig ich nicht ein,sagt er es aber darf er gehn und steht ohne Arbeit da,also sagt er nischt und legt sein Schicksal in Gottes Hand,und das geht oft genug voll in die Hose.
    Was die Fahrpraxis angeht,Ich bin einer von den Blöden die ihren Schein freiwillig abgegeben haben, ist schon scheiße wenn man mit 24 Jahren nachts auf der Fahrt nach Plön zum zum Angeln feststellen muß das man total Nachtblind ist und deswegen jemand frontal auf die Hörner nimmt :crying:weil man ihn einfach nicht gesehen hat,der eine steckt sowas locker weg der andere nicht:o
    Deswegen rege ich mich auch jedesmal wieder über Leute auf die einen Aufstand machen nur weil Leute vorsichtig fahren ,halt den Wetterverhältnissen angepasst!!

Wenn es interessiert

• Gast-KdA
    Gast
    • 26. Dezember 2010 um 12:51

Jürgen man merkt das deine Weisheiten von den Hartz4 Sendern sind.
    Ich fahre im Jahr 50-60000km bei jedem Wetter, ist zwar auch nicht die Masse aber seit 90 unfallfrei. Den Führerschein habe ich seit 1974 war Fahrlehrer bei der Armee und behaupte jetzt einfach mal ein wenig Fahrpraxis zu haben.
    Es gibt vorsichtige Fahrer und ängstliche die letzteren sind genauso gefährlich wie die Raser. Was diese Leute wohl im Gebirge machen? Ihr Auto schieben oder nur im 1.Gang fahren?

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 26. Dezember 2010 um 13:20

Ich hab garnicht gewußt das ADAC Straßen und Unfallberichte und die aktuellen Nachrichten im Fernsehn nur von Harz4 Empfängern gesehen werden(man könnte ja jetzt rauslesen das du mir unterstellst ich wäre einer:confused::()Bleib mal schön bei der Überzeugung du wärest der Einzige der PKW fahren kann.

Und nu halt ich mich hier raus

:wave:

Wenn es interessiert

• Gast-KdA
    Gast
    • 26. Dezember 2010 um 14:40

Jürgen lies doch einfach mal und dann versuche das Geschriebene zu verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8