Ein ' Hallo ' an alle, die hier mal reinschauen.
Ich habe mit meiner Familie für das kommende Jahr oben genanntes Objekt angemietet. Wir fahren vom 18/07/11 - 01/08/11.
Auf diesem Weg möchte ich hier mal nachfragen, ob uns jemand mit seinen Erfahrungen für diese Gegend bei der Planung weiterhelfen kann.
Wir sind für alle Infos dankbar.
Interessieren würde uns die Meinung zu dem Haus, dessen Vermieter und der Zustand der Boote. Welchen Diesel sollte mann dazumieten oder reicht das im Paket angebotene Boot aus?
Desweiteren natürlich auch alles zum Angeln in der Gegend.
Wer das jetzt gelesen hat und uns doch nicht helfen kann,
dem wünschen wir trotzdem ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2011.
Für viele Infos wären wir Euch dankbar.
Einen schönen Gruß aus dem Vorharz.
Meise
Bomlö/Lykling/Elchferien 248/0
-
-
Moin Moin,
und ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Meise- wie sieht es aus mit einer kleinen Vorstellung? Hast doch bestimmt nen Vornamen.;)
Ich guck mir das Objekt, in welches Du fahren wirst gleich mal an. Dann kann ich Dir wohl mehr sagen.
-
Also- ich habe mir das Gebiet mal auf der Seekarte angesehen.
Sehr interessant- viele Plateau's und Rinnen sind mit nem Boot erreichbar.
Meine Empfehlung geht eindeutig zur Dieselschnecke, welche Du dazu buchen kannst. Es muß ja nicht sie große sein.
Damit bist Du auf jeden Fall da draussen am offenen Meer sicherer unterwegs, als mit dem 15 ft Boot.
Sollte der Wind dennoch mal zu kräftig sein, gibt es genügend Plätze wo man windgeschützt angeln kann.
Sollte es allerdings passen- mit Dühnung, Wind usw. würde ich auf jeden Fall versuchen die Stellen draussen anzufahren.
War da eigendlich ein Echolot mit bei?
Es wäre sehr hilfreich, um die entsprechenden Kanten zu finden. -
OK, OK hiermt bitte ich erstmal um Entschuldigung.
Natürlich gehört es sich so, dass man sich vor den ersten Fragen kurz vorstellt. Danke an Frank und Trolljente für diesen Hinweis.
Wie aus der Registrierung zu sehen, bin ich schon länger im Forum unterwegs.
Da ich meine Familie aber nicht jedes Jahr von einem Norgeurlaub überzeugen kann, sind die Intervalle relativ groß. Unser letzter Aufentalt war 2007 in Kilstraumen.
Im kommenden Jahr geht es wie schon erwähnt nach Lykling.
Wir - das sind meine Frau die lieber wandert als angelt, aber mein Hobby tolleriert und noch den internen Dorschrekord hältund meine Tochter, die mit jetzt 11 Jahren lieber mit Papa angelt, als mit Muttern zu wandern.
Im richtigen Leben ist mein Name Mirko.
Zuhause sind wir im Vorharz in der Nähe von Wernigerode.
Bin nun mittlerweile 43 Jahre und stelle den Fischen nach, seit dem ich schwimmen kann ( war 5 als ich alle davon überzeugen konnte).
Angelmäßig bin ich viel an den Talsperren im Harz unterwegs.
Denke das reicht erstmal zur Vorstellung, wer noch Fragen hat, kann mir ja eine PN schicken.
Tschüß Mirko -
Noch ein Harzer ,willkommen Mirko (Meise).
Mit Bömlo erwartet dich eine wunderschöne Insel .Hier kommen alle auf ihre Kosten .Sowohl die Angler als auch die Wanderer werden zufrieden sein.
Ich schliesse mich Franks Meinung an und würde auch zur Dieselschnecke tendieren .Das ist einfach sicherer auf dem offenen Meer und sparsam sind die Dinger auch noch.
-
@ Mirko-
so lässt es sich doch viel besser schnacken.
Hast Du Dir schon ne Karte besorgt? Wander- oder Seekarte?
http://www.bomlo.kommune.no/artikkel.aspx?MId1=164&AId=703
Hier kann sich deine Frau schon mal informieren:
-
Tschuldige- der war doppelt.
-
Danke für den Link.
Karten für dieses Revier habe ich noch nicht, weder zum wandern noch zum fischen.
Hoffe ja nun auf diesem Weg Infos zu bekommen. Sicher gibt es Mitglieder,
die entsprechende Daten weitergeben würden.
Mirko -
Danke für den Link.
Karten für dieses Revier habe ich noch nicht, weder zum wandern noch zum fischen.
Hoffe ja nun auf diesem Weg Infos zu bekommen. Sicher gibt es Mitglieder,
die entsprechende Daten weitergeben würden.
MirkoMoin Mirko-
dann lass mir mal deine mail- addi per PN zukommen. Dann werd ich mal ein Päckchen schnüren.
-
Moin Mirko-
ich schicke Dir dann gleich mal 2 Skizzen rüber.
Interessante Stellen markiere ich mal. Dann könnte man sich ja immernoch austauschen.
Wenn mich recht erinnere stammen diese beiden Bilder auch aus Lykling. Wir haben damals ne Rundfahrt gemacht und wollten uns eigendlich die Stollen und alten Unterkünfte der Goldgräber ansehen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!