Tidetabellen Norwegen
-
-
Der Tidehub ist bei rund 50 cm dort. Die Tidezeiten sind für das Wetter hilfreich, weil im Bereich des Tidewechsels sich auch der Wind und das Wetter ändern können. Das Fenster dafür liegt bei einer Stunde.
Hoddel
-
Meine Frage bezog sich mehr auf das Beißverhalten bei Ebbe und Flut - kannst du mir dazu vllt. Tips geben ???
-
Für den Bereich Südnorwegen wirst du wenig bis keine Unterschiede feststellen. Für andere Bereiche kann ich nichts sagen, denn da habe ich noch nie gefischt.
Hoddel
-
Meine Frage bezog sich mehr auf das Beißverhalten bei Ebbe und Flut - kannst du mir dazu vllt. Tips geben ???
Im allgemeinen sagt man ca. 3 Std. vor bis 3 Std. nach Flut ist die beste Zeit mit einer Std. Beißpause bei Fluthöchststand (Stauwasser),aber auch das passt nicht immer,so haben wir 2012 bei Stauwasser die besten Pollackfänge gemacht.Aber so als Anhaltspunkt passt das schon.
LG.
-
-
Vielen Dank für Eure Antworten , werde mich dran orientieren ! Die Ergebnisse gibt`s dann im Mai hier zu lesen !
-
http://tides.mobilegeographics…/530.html?y=2015&m=5&d=16
GNU Software zur Berechnung der Tide, weltweit, täglich, monatlich, jährlich.
Etwas gewöhnungsbedürftig, dann funzt es aber sehr gut. Auch als App. fürs Handy erhältilich. -
Hallo Hoddel!
Ab wann gibt es die Tidetabellen für 2014?
Richte mich jedes Jahr danach-DANKE !
Petri
Kalle -
2015 und für welche Region und welche Zeitspanne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!