Was werden die Rollen morgen kosten?

  • Habe gerade bei http://www.sergiopesca.com/dettaglio.asp?idProdotto=1682 nach den Preisen geschaut. Boah, es schaudert mich jetzt noch:eek:! Für die Stella 5000 wurden vor 12 Monaten noch 499 Euronen aufgerufen, im Moment sind es 574 EUR-macht " 75 EUS Preisunterschied. Der Dollar hat (Stand heute1,33$ zu 1,45$) ca. 8% nach gegeben. Die Rolle ist aber um ca.13% teurer geworden, wobei mir nicht wirklich großartige Änderungen aufgefallen sind. Wie kommt dieser Preisanstieg?
    Mavo

  • Habe gerade bei http://www.sergiopesca.com/dettaglio.asp?idProdotto=1682 nach den Preisen geschaut. Boah, es schaudert mich jetzt noch:eek:! Für die Stella 5000 wurden vor 12 Monaten noch 499 Euronen aufgerufen, im Moment sind es 574 EUR-macht " 75 EUS Preisunterschied. Der Dollar hat (Stand heute1,33$ zu 1,45$) ca. 8% nach gegeben. Die Rolle ist aber um ca.13% teurer geworden, wobei mir nicht wirklich großartige Änderungen aufgefallen sind. Wie kommt dieser Preisanstieg?
    Mavo



    Musst du wohl den Hersteller fragen. Glaub kaum daß unser Member das beantworten können.
    Eine Möglichkeit wäre allerdings Weihnachten ;)

  • Hallo mavo,
    viele Grüße nach Geithain.

    Kennst Du doch sicher noch.
    Liegt inzwischen ein paar Jährchen zurück:

    „Neues Erzeugnis mit höheren Gebrauchswerteigenschaften.“

    Irgendwann kommt alles wieder :happy:!

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Hallo Achim, Gruß zurück nach Thüringen:wave:!
    Neues Erzeugnis mit höheren Gebrauchswerteigenschaften. Das ist es, hatte ich doch total aus den Augen verloren!

    Ansonsten muß es in der Themenüberschrift natürlich WAS und nicht WO heissen. Bin eben keine Frau und kann deshalb keine zwei Sachen gleichzeitig machen. Alles hat seine Vor- und Nachteile:happy:.

    Mavo

  • was ist an diesem preissprung nach oben nun arg verwunderlich ?


    erst gab und gibt es den hype auf rollen, die aus dem biggame bereich nun ins norwegen-angeln schwappen - und als das non plus ultra - als das fangen des fangens erklaert werden ( unabhaengig davon, dass alle " preisfische " mit eher " urspruenglichen " geraet gelandet werden )


    und ueber dieses breitere spektrum ziehen andere overtackel-geraete in immer breitere schichten des angels.


    irgendwann ist eine marktweite bereitschaft auf solches geraet geschaffen...step by step. und wenn auch nur schichten des angelspektrums sind - wie nun das meeresngeln im kaltwasser.


    diese highendgeraete haben " selbstverstaendlich " ihren preis - teilweise jenseits von gut und boese. aber der angler kauft eben dieses superfeeling - aehnlich wie mit logistischer logik kein ferrari erklaerbar, insbesondere dessen preis,


    viele sind mittlerweile bereit, dafuer mehr geld auszugeben, also hochpreisig zu kaufen.


    und wenn der markt bereit ist, hoehere preise zu zahlen, werden hoehere preise am markt verlangt.


    es muss nur mal einer anfangen , es zu probieren.


    klappt doch beim karpfenangeln schon laenger.


    fuer mich eine logische folge.....und der beginn oder die umkehr einer entwicklung.


    ich wag mal ne prognose : wird ein auftakt sein und die ausreden ueber dolarkurs und anderes werden irgendwann ermuedend langweilig werden.


    ich hoffe, ich habe der heiligen kuh nun nicht zu sehr aufs hinterteil gehauen.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]





  • ...Eine Möglichkeit wäre allerdings Weihnachten ;)


    Ja ja, die besten Schnäppchen gibts nach dem Fest.:(
    Es geht auch andersrum.
    Unser Sponsor Jetblack z.B. hat auf seiner Homepage einen
    Adventskalender eingerichtet, reinsehen lohnt sich!:Danke:
    guggst du hier: http://www.70grad-nord.de/

    MfG Max


    Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

  • Als Endverbrauchen haben wir noch teilweise Glück,dass die Preiserhöhungen nicht 1:1 durchgereicht werden.
    Bei einem guten Bekannten habe ich manchmal die Möglichkeit im Händlerkatalog zu blättern. Da sind Preiserhöhungen von 10-15% pro Jahr teilweise normal. Beispiel Vorfach zum Meeresangeln 2008: 0,95€; 2009: 1,09€ oder hier Rutentasche 1,50m 2008: 12,45€; 2009: 15,95€.
    Der Dollarkurs der da immer als Begründung herhalten muss ist von daher vollkommen unwesentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!