Hallo Norwegen-Freunde,
ich möchte mich mal kurz vorstellen. Bin der Fränki, 54 Jahre, wohnhaft inmitten der mecklenburgischen Seenplatte. Leider habe ich das schöne Land Norwegen erst vor 4 1/2 Jahren kennen- und liebengelernt. Seit dem..., na Ihr wisst ja selber wie das so ist. Man kommt nicht mehr los.
Mein bisheriges Ziel war allerdings "nur" der Hardangerfjord - Aenes und Varaldsoy. Obwohl alles traumhaft schön und bei mittleren Fangerfolgen, möchte ich doch einmal etwas weiter in Richtung Sognefjord zum Arnafjord (evtl. Otterskred), um auch dort mal die Gegend, aber vor allem auch die Fischgründe zu erkunden. Mit der Angelei ist es dort ja wohl nicht so ganz einfach. Vielleicht finde ich ja hier im Forum Sportsfreunde, die schon mal dort waren und mir gute Tipps geben können - die Angelei steht nun mal im Vordergrund meiner Reisen.
Gern gebe ich auch Informationen und Erfahrungen weiter, die ich am Hardangerfjord gesammelt habe.
Als Einstieg hier ein ganz einfaches Rezept für gebratenen Fisch. Ist vielleicht einigen bekannt, aber vielen wohl auch nicht.
Das Fischfilet ganz normal würzen, in Mehl wälzen und in Butter und Öl braten. Wenn der Fisch fertig gebraten ist, dann in das Bratenfett mittelscharfen Senf geben (kann ruhig etwas mehr sein), noch etwas nachsalzen, unter rühren bei Hitze das ganze gerinnen lassen. Die Mischung muss sich jeder selber ausprobieren (ruhig noch etwas Butter in das Bratenfett dazu geben).
Sieht zwar nicht so schön aus, aber schmeckt einfach super. Diese "Senfbutter" dann über den Fisch oder auch über die Kartoffeln geben.
Na dann lasst es euch schmecken.
Ich würde mich nun freuen, wenn ich möglichst viele Informationen zum Arnafjord erhalte. Natürlich bin ich auch offen für andere Ziele, aber es sollte vorerst nicht so weit hoch gehen und bevorzugt sind erst einmal geschützte Fjorde mit möglichst gutem Fischbestand und preiswerten Unterkünften.
Allen, die mir antworten schon im Voraus und allen anderen hier im Forum schon jetzt eine schöne Weihnachtszeit.
Viele Grüße von Fränki
Bin neu im Forum
-
-
Eine Neuvorstellung mit Kochrezept zu kombinieren hat auch noch keiner geschafft.
Willkommen bei den Norwegen-Angelfeunden Fränki.
Viel Spaß bei uns! -
Eine Neuvorstellung mit Kochrezept zu kombinieren hat auch noch keiner geschafft.
Willkommen bei den Norwegen-Angelfeunden Fränki.
Viel Spaß bei uns!
Da muss ich Torsten beipflichten!Eine Vorstellung mit Kochrezept, welches auch noch lecker klingt, zu verbinden ist schon sehr kreativ.
Dann mal sehen, was noch so vom Fränki kommt!
Viele Grüße,
Georg -
Hi Fränki-
da sag ich doch auch mal Herzlich Willkommen bei uns.
Das mit dem Senf werd ich doch mal ausprobieren.
Ich wünsche Dir viel Spass bei uns.
-
Hallo Torsten,
danke für die Antwort.
Als Neuling hier im Forum möchte ich nicht nur für mich das Beste, sondern im Rahmen meiner Möglichkeiten auch anderen gern meine Erfahrungen weitergeben, und wenn es als Einstieg nur ein einfaches Fischgericht ist.
Viele Grüße
Frank -
Hi Frank,
ja, so schön die Vorfreude ist, aber das Warten ist wirklich das Schlimmste. Im Mai 2011 soll es noch einmal auf die Insel Varaldsoy gehen (ist schon gebucht, einschl. Fähre), und danach.... , mal sehen.
Viele Grüße Fränki -
Moin Fränki, schön, dass Du hier auch Deinen Senf dazu geben möchtest
. Viel Spaß bei und mit uns!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!