Spinnrutentraum - gibt es sowas?

• Oder schau mal nach den Shimano Speedmaster AX spinning 50-100gr (SSMAX30XH).
    Die wiegt 206gr, und wird so um 200 euro kosten (ich habe schon preise von 185 euro gesehen).

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• Anzeigen: 

• ...Ist meiner Meinung nach aber (auch in der schwereren Variante) nix für Dorsch & Seelachs in Norwegen.

So sehe ich das auch.:baby:

Jens hat im Herbst beim Spinnen auf Zander einen 26kg Wels mit der Zanderrute ausgedrillt.
    Nun glaubt er an das "leichte Zoich".

Für o.g. Zweck bleibe ich bei meinen Triggerruten solange ich halbwegs damit werfen kann.
    Wird das mit der Schulter schlimmer und ich bin gezwungen wieder mit Stationärrolle zu werfen,
    liegen meine Schwerpunkte eher bei einer guten Rolle als bei einer teuren Rute.
    Aber das ist ein anderes Thema. Hier gehts um die Wunschrute von Jens.

MfG Max

Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

• Oder schau mal nach den Shimano Speedmaster AX spinning 50-100gr (SSMAX30XH).
    Die wiegt 206gr, und wird so um 200 euro kosten (ich habe schon preise von 185 euro gesehen).

Auch die ist eine super Gerte. Ist meine zweite Gerte für Lachs und Co., neben der Antares

• servus max,
    schau dir mal von cmw die spin system II oder III an.
    ich fische selber die IIer variante und bin super zufrieden mit der rute.
    meine wiegt in der 2,70m variante 188g.
    ich habe noch keine bessere rute in der hand gehabt das einzige manko ist halt leider der preis des guten stückes.
    grüße matti

• Als Fan von Penn habe ich eine Penn Prion, zweiteilig, 2,70 m, Wurfgewicht 30-60 gr.
    2001 habe ich dafür 249,- DM bezahlt.
    Dazu nehme ich eine Penn Slammer 260.
    Habe damit auch schon Pollacke und Dorsche so um die 4 kg gezogen. Ich wollte eigentlich Meer-Forellen haben, weil dort waren welche.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• ... und wenn dem Jens die in good old germany greifbaren Spinnruten nicht genügen sollten, dann empfehle ich den Blick mal nach Fernost zu lenken und nach Edelschmieden wie - Seven Seas, Major Craft, Tenryu, Fisherman, Carpenter, Smith, Evergreen, Megabass, Hots usw. usw. Ausschau zu halten ... es gibt in der heutigen Zeit einfach alles - in jeder Länge, jedem Gewicht, jeder Farbe und letztendlich auch zu jedem erdenklichen Preis ... wer die Wahl hat, hat die Qual!

Leider können i.d.R. aber auch die Stöcke für 1.000 € und weit darüber hinaus nicht mehr als nur Fische fangen ... und um wieder zum Ausgangspunkt zurück zu kommen - die eierlegende Wollmilchsau werdet ihr auch für 5.000 € das Stück nicht kaufen können! Mit höherem finanziellen Einsatz erkauft ihr euch in der Regel (und in dem einen oder anderen Fall nicht einmal das) nur den etwas kleineren Kompromiss und ob das dann angemessen ist, muss wiederum jeder für sich entscheiden!

Es soll ja auch Damen geben, die sich Schuhe von Manolo Blahnik für 800 $ das Paar kaufen und am Ende nicht vernünftig darin laufen können!;)

• Jetzt brummt dem Guten der Kopf und er weis garnicht mehr so richtig, was er nehmen soll.:biglaugh:

Ganz nebenbei habe ich heute ein Stöckchen in der Hand gehalten, das
    bei 2,80m und einem WG von 4-20g nur sagenhafte 140g wiegt.
    Der Dealer will nur 29,-€ dafür und DAIWA steht auch noch drauf....
    Wenn ich dran denke, was ich in diesem Jahr für die Halleluja-Staude
    hinblättern musste werde ich mir wohl dieses feine Stöckchen darunter legen.;)

MfG Max

Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!