Wie - watt, hat sonst keiner mehr saftiges Anglerlatein oder sonstige Räubergeschichten für Angler auf Lager ... ? Ich lese sowas auch gerne ! Und 3000 andere Naffen auch. Ich behaupte mal, JEDER hat Anglerlatein auf Lager, absolut jeder.

Alles nur Angellatein!?
-
-
Na, denn will ich auch mal - ist zwar schon ewig her aber trotzdem.
Mein Vater und Lehrmeister und ich gehen angeln. Geplant war Hechtfischen in unserem kleinen Heimatfluß. Da wir beide auch viel zur Jagd gegangen sind, hat meine Mutter wohl etwas verwechselt und wünscht uns "Waidmannsheil".
Vielsagender Blick zwischen Vater und mir - und los ging es.
Es war ein stürmischer Oktobertag, die Hechte wollten unser Blech nicht.
Bei Weitergehen am Ufer trete ich einen Fasan hoch - der steigt fast senkrecht auf und wird vom Wind in eine Stromleitung gedrückt - ein Flügel
hat das nicht überstanden. Na ja, mit Kescher und so landete er im Rucksack
Hat übrigens prima geschmeckt.
Soviel zum "Waidmannsheil" beim AngelnGruß
Bernd -
Wie geil ist das denn!
Die Frauen müssen aber auch immer Recht behalten!:ablach:
-
tachchen möchte heute mal eine kleine anekdote aus meiner jugend zum besten geben.
als ich so um die 14-15 war gingen wir immer zu mehreren zum angeln auf friedfisch meist in einen nachbarort dort gab es einen kleinen schnuckeligen see mit doch recht gutem bestand an karpfen.
an dem tag um den es heute geht war auch mal wieder der sohn unseres örtlichen bäckers dabei .
besagter bäckers sohn hatte die angewohnheit zum angeln ausschliesslich vaters kuchen und brotteig zu verwenden wie "gut"das am haken hält könnt ihr euch ja denken.
und wie wenig man mit sauerteig fängt ist ja auch klar.
also wir buben sitzen da zu 3. am see und versuchen uns natürlich in sachen wurfweite stets zu überbieten was aber mit den damalig üblichen glasfieber stecken gar nicht so einfach war da die teile einfach nur bretthart waren.
auf der anderen seite des sees sitzt ein älterer herr auf einem alten ddr klapphocker und beobachtet uns mit adleraugeHDL:)
besagter bäckerssohn beködert seinen haken neu mit einem tischtennisball grossen stück von vaters bestem kuchenteig und zieht mit seinem stecken durch als ginge es um die olympiade .
aber der gute hatte das pech das seine alte rileh rex rolle nicht so wollte wie er denn der bügel schnappt beim wurf wieder zu und das der klumpen teig macht sich extrem beschleunigt allein auf die reise und zwar ans andere ufer und schlägt dort dem alten herren auf seinem hocker punktgenau oberhalb vom nasenbein zwischen die augen er macht vom hocker runter die rolle rückwärts kommt wieder auf die beine kratzt sich den teig von der birne und ruft rüber man bin ich froh das das kein blei war ihr dotterärsche da müsst ihr aber noch üben bis das klappt mit euch .
ihr könnt euch ja sicher votstellen das ich mich gekugelt hab vor lachen bei dem gedanke an das bild schiessen mir heute noch die freudentränen in die augen:ablach:
jens -
schöneGeschichte,jens. Ich habe herzhaft gelacht
-
danke bernd freut mich das ich dich erheitern konnte
-
Nee wat geil deine Geschichte :ablach:
Aber da kommt mir auch eine in den Sinn (bzw. sinds im Grunde 2), von meinem alten Herrn und meinem Onkel. Als er meine Mutti kennengelernt hat, ist er damals mit ihr und ihrer Familie nach Frankreich in den Urlaub gefahren. An einem Tag wollte er mal mit seinem zukünftigen kleinen Schwager angeln gehen, der gerade erst 9 war.
Also erst mal werfen beibringen. Er wollte dann mal selber probieren zu werfen. Mein Vater einige Meter nach hinten, er wusste wohl warumEr will werfen wirft aber genau nach hinten, weil er falsch losgelassen hat. Nach kurzer Verwirrung holt er dann noch mal aus um den Köder dann doch nach vorne zu befördern und im selben Moment bekommt mein Vater ordentlich Zug auf die Hose. Da hat der Klene im nach Hinten Wurf doch tatsächlich genau die Öse vom Reisverschluss an der Hose getroffen und so schön eingehakt natürlich voll durchgezogen. Das Bild hät ich gern gesehen.
Gleicher Tag 1 Stunde später:
Die beiden haben ihre Schwimmer in einer Meeresbucht ausgebracht und harren der Dinge die da kommen, natürlich ohne Biss. Nach gut einer Stunde warten kommt ein Spaziergänger mit Hund, und wirft ein Stöckchen über die Schwimmer hinaus. Der Hund - ein Dackel - sofort ins Wasser und Richtung Stöckchen. Den Blick von meinem Vater hät ich gern gesehen, als der kleine Dackel nicht schwimmend, sondern zu Fuß direkt an den Schwimmern vorbeiläuft. Vor allem die mitleidigen Blicke der EinheimischenDa war dann auch klar warum nichts beißt und das Angeln wurde für den Tag eingestellt.
-
hehe danke samuel die story ist auch klasse ist schon gemein wenn einem keiner sagt wie flach der tümpel ist
-
Zum Thema Werfen habe ich auch noch eine! Meie Frau wollte in Holland am Strand auch mal einen Wurf versuchen. Ich hatte für Seebarsch und Hornhecht einen schlanken Blinker drann. Meine Frau holt aus und schafft es den Blinker genau auf dem letzten Holzpöller die da immer senkrecht ins Wasser gehen zu Platzieren. Die Punktlandung war schon spitze aber dass sie beim ersten Wurf gute 70m hinlegt hat mich schon etwas stutzig gemacht!
-
ich erzähl heut auch mal wieder einen als ich meine frau kennen lernte wollte sie mal mit zum angeln und tatsächlich fand sie es interessant wir waren an einem kleinen privaten see und ich hatte 2 ruten auf hecht ausgelegt da sich auf meine toten rotaugen nichts tat griff ich zur spinnrute und machte ein paar würfe direkt vor einen scholfgürtel von dem ich meinre da müsste sich doch einer raus kitzeln lassen.
doch mein kupferfarbener löffel blieb schneider .
irgendwann sagte kerstin sie möchte es auch mal probieren das scheint ja spass zu machen ,also erklär ich ihr das werfen und die bedienung der rolle.
sie wirft genau vor den schilfgürtel fängt wild an zu kurbeln und dann passiert es sie schmeisst die rute richtung wasser und rennt schreiend weg hilfe da hält einer auf der anderen seite festich kriege die rute zu packen und merke sofort da hängt einernach kurzem drill kann ich dann auch einen schönen 80er hecht landen kerstin immer noch ganz aufgelöst kanns kaum glauben der erste wurf und schon hängt einer .
seit dem ist auch meine frau nicht mehr zu bremsen wenns heisst wir fahren gen norden. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!