Master Card oder Visa ?

  • ich wuerde fuer norwegen die visa empfehlen wollen, ihre akzeptanz ist eigentlich unbegrenzt und flaechendeckend im alltag.


    bei anderen karten sind schon mal " loecher " vorhanden.


    von supermarkt, ueber faehren , schnellboote , taxen, tankstellen fuer auto und boot , maut und gatekaffee bezahle ich taeglich alles mit ihr,problemlos und landesweit.


    man gestatte mir den geraden aktuellen "seitenhieb" - im gegensatz zu deutschland und oesterreich, reine " kartenabenteuerlaender " - da bin ich gerade im jahre 2010 erschrocken und enttaeuscht.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]





  • Den letzten Satz unterschreibe ich.In Schweden ,Finnland und auch Norwegen war die Visa immer und überall aktzeptiert,aber hier....................

  • Da ich nun mein Geld mit Geld in der Bank verdiene kann ich hier auch mal einen schlauen Spruch besteuern:
    eigentlich ist es egal, welchen der beiden Anbieter du wählst, denn sie sind in norge flächendeckend vertreten. es ist ja nicht anderes als ein Konto, was du über die kreditkarte nutzt. wichtig ist für mich bei einer solchen entscheidung: willst du eine karte ( und damit das Konto) haben ohne kreditlinie - dann musst du selbst VORHER immer für Guthaben auf dem Konto sorgen ( prepaid kreditkarte) - oder willst du eine mit Kreditlinie, die dann bei Nutzung den Betrag z.B. monatlich von deinem Girokonto abbucht. Das sollte für Dich die Entscheidung geben. Und dann natürlich die Kosten.



    Übrigens: Der Vorteil bei der prepaid Kreditkarte: du selbst bestimmt, wieviel Geld da drauf ist - und damit auch bei evtl. missbrauch verschwinden könnte. Das ist für mich gerade bei internet Nutzung sehr wichtig. Daher habe ich 2 Karten: eine Master und eine Visa. Die eine fürs internet ( prepaid) und die andere für unterwegs. Beide bietet meine Bank kostenlos.

  • hummi


    praipaid kreditkarten haben einen nachteil. fuer einen dienstleistungsanbieter sind gewisse dinge nicht machbar - wie " geldreservierungen " bei buchungen - z.B. uebernachtungen, kautionen, mietwagen.


    somit kanns sein, das eine " anzahlung " mit diesen kartentyp nicht moeglich.


    sicher nicht ursprung dieser frage - aber sei erwaehnt, da es solche pannen einer elektronischen reservierung via prepaid kreditkarten zum beispiel bei bootskautionen schon gegeben hat. norwegische autovermietungen lehnen ebenfalls eine bezahlung via prepaid kreditkarte ab......

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • ich selbst bin auch für die Visakarte.
    hatte nie Probleme in Dänemark,Schweden und Norwegen.
    Ich habe den vorteil das ich eine Visakarte von der DKB habe und kann überall kostenlos Geld abheben.in Norwegen heben wir immer unsere Kronen damit ab(Hin und auf der Rückfahrt und gleich für das nächste Jahr).
    gruß
    dehw07-hans-christian:wave:

    [SIGPIC][/SIGPIC] dehw07-hans-christian

    ____________________________________


    10.04.-15.08.13 Aksvagen/Bud/Norwegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!