Master Card oder Visa ?

  • Hallo Freunde,

    ich werde mir wohl nächstes Jahr eine Kreditkarte zulegen -soll in Norwegen ja große Vorteile haben - obwohl ich bislang mit Bargeld ganz gut klar kam.
    Mir stellt sich nur die Frage, welche Firma: MasterCard oder Visa ?
    Für die USA soll Visa die Nase vorn haben. Aber wie ist es in Norwegen ?
    Oder macht das keinen Unterschied ?

    Wie sind da eure Erfahrungen ?

    Gruß

    Frank

  • Hallo Frank... beide Karten haben in Norwegen die Nase vorn.
    Such dir die günstigere Alternative aus..
    Ich z. B. nutze Mastercard und konnte bisher überall bezahlen. :baby:

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Ich habe beide. In Norwegen hatte ich aber mit der VISA schon Probleme im Supermarkt gehabt. Obwohl sie einen Visa-Aufkleber an der Tür hatten, hat es mit meiner VISA nicht funktioniert. Bei unseren Freunden, welche dabei waren, hat es mit deren VISA auch nicht gklappt. Hinter uns haben dann Norweger ohne Probleme mit ihrer VISA bezahlt. Mit Mastercard hatte ich diese Probleme noch nicht.

    Mein Tipp: Besorge Dir beide Karten. Eine geht immer. Und so teuer ist das doch auch nicht mehr. Bei meiner Bank habe ich eine Karte gratis und für die zweite zahle ich im Jahr um die 50 Euro.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

    Einmal editiert, zuletzt von MacGyver ()

  • Neben der vorhandenen Amex habe ich mir 2008 speziell für Norwegen eine MasterCard von www.gebuehrenfrei.com (Advanzia Bank) angeschafft, die kostet gar keine Jahresgebühr (ist auch an keine Mindestumsätze gekoppelt). Damit bezahlst du und bekommst hinterher eine Rechnung, deren Rechnungsbetrag du dann überweist.

  • Meine 19 jährige Erfahrung in Norwegen, Schweden, Dänemark und natürlich Deutschland mit der Master sind zu 100 % positiv, hatte noch keine Probleme, bei wirklich sehr vielen und unterschiedlichen Anwendungen.
    Mit der Kreditkarte sind je nach Ausführung auch verschiedene Versicherungen verbunden, es lohnt sich auch hier zu schauen, was man braucht und was nicht.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • ... vielen Dank für die Tips..

    .. zwei Karten will ich eigentlich nicht, das wird mir mit den anderen Ausweisen und Karten zuviel Plastik in der Börse ....

    ... mir reicht auch die Standardausführung einer Karte, weil Reiserücktritts- und andere Versicherungen laufen bei mir schon länger bei anderen Anbietern im Zusammenhang mit anderen Versicherungen ...

    ... und es ist wohl nach den Postings wirklich egal, welcher Anbieter ( zumindest für Norwegen ) ...


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!