Ein eisiges Moin Moin an alle
Ich selbst bin eine ziemliche Laie was das Angeln angeht, ich kriegs gerade mal hin, den Kescher rechtzeitig zu zücken
Im Allgemeinen geht es darum, das mein Vater kommendes Jahr seinen ersten Angelurlaub in Norwegen machen wird. Zu Weihnachten würde ich ihm gerne etwas hier zu schenken.
Nun muss ich dazu sagen, das er schon ewig und drei Tage angelt und daher den ganzen "üblichen" Kram schon hat.
Meine Frage ist daher, gibt es etwas, dass man speziell für Norwegen benötigt ?
Würde mich super freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Liebe Grüße,
eine ratlose Tochter
Angeln in Norwegen ?
-
-
Moin moin,
das sind schier unbegrenzte Möglichkeiten... vielleicht fangen wir mal ganz vorne an. Wieviel € wolltest Du denn ca. investieren ?
Gruß
Lasse -
Ich würde sagen, bis zu 100 € wäre machbar
-
Moin, Moin
mein alter Herr (der lieber Gott habe ihn seeelich) hat sich damals sehr über Bücher rund um das Angeln in Norwegen gefreut. Angelkram hatte er auch mehr als genug.
Evtl. ist das ja was...
z.b. http://www.amazon.de/Angeln-Norwegen-Karl-Koch/dp/3861324628
Matze -
Einen Gutschein über diesen Wert bei einem gute sortierten Angel-Center.
Zugegeben, nicht sehr persönlich, dafür kauft man nichts Falsches, was eventl. doch wieder getauscht werden würde.Die Idee von Matze finde ich aber auch nicht schlecht, gerade in Hinblick auf die aktuelle, kalte Jahreszeit. Er hätte tolle Lektüre für die Sofa-Abende und es würde die Vorfreude steigern
.
-
Ich würd einen unserer Partner anschreiben... und der stellt für das Angelgebiet schon dass passende zusammen.
-
[quote='Norilux','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…8178#post148178']Ein eisiges Moin Moin an alle
Nun muss ich dazu sagen, das er schon ewig und drei Tage angelt und daher den ganzen "üblichen" Kram schon hat.
HiHat dein Vater den schon Erfahrung im Hochseeangeln ,war er schon mal an der Ostsee oder Nordsee angeln.
Wenn ja wird er schon so einiges haben,dann rate ich auch zu einem Gutschein.
Wenn nein, dann braucht er noch so allerhand:eek:(Rute,Rolle,Kleinteile)
Würde ich im aber nicht kaufen.(wenn man nicht weiss was er gerne hätte,ist es so oder so verkehrt):cool:
Oder du kennst einen der mitreisenden
der könnte ja mal deinen Vater ausfragen:DGruss Klaus
-
Hi
Wenn er noch keinen Schwimmanzug hat da mal nachfragen -
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Norilux
Als Erstes erzähle uns mal, wo es in Norwegen hin gehen soll. Denn Norwegen ist beim Angeln unendlich vielfältig. In einem Bereich reicht es, wenn man sein Ostseegeschirr mit nimmt, an anderen Bereichen sollte schon etwas schwereres mitgenommen werden. Auch gibt es Bereiche, wo man ganz dickes Geschirr benötigt.
Hoddel
-
Guten Morgen,
vielen Dank für die bisherigen Antworten und Ideen!Die Idee mit dem Buch ist schonmal gut, warum auch immer ich da bisher noch garnicht dran gedacht habe
Der Gutschein ist wie Lasse schon gesagt hat, nicht gerade persönlich und kommt daher eher nicht in frage
Und jetzt kommt wieder die Unwissenheit - einen der Partner dieser Seite ?Die da wären ?
Also ich weiß zum Beispiel dass seine Wathose nicht mehr die Jüngste ist, hat die in Norwegen einen Nutzen ? Und, kommt man da mit 100 € überhaupt weit ?
Liebe Grüße aus dem eisigen Hamburg -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!