Nördlich Trondheim

  • Ich war dort noch nie im urlaub, aber ich habe dort die unterkunfte gesehen. Als ich da war fiel mir auf, wie schlecht die appartments von außen und von innen aus sahen. Nimm dazu die große mengen Ost-Europeaner denen es keinen interessiert was sie machen und schon hast du ein bild von was damit gemeint ist.




    Dann beim nächsten mal ein paar meter weiter fahren nach Bessaker wäre ungefähr das gleiche angelgebiet :happy:
    Wäre doch zu schade Flatanger denn rücken zuzukehren !!

    Gruß Dorschschreck

  • Anzeigen:

    Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

  • Ich wollte Anfang der Achtziger mal 14 Tage Lachsjagd am Reppafjordelva machen (Nähe Hammerfest) weil ein Bekannter (aus Anchorage/Alaska) mir soviel von der Welt da oben am Ende der Welt vorgeschwärmt hatte.

    Aus 14 Tagen wurden letztendlich 5 Monate.
    Ich wollte da einfach nicht mehr weg, aus Nordnorwegen.

    Meine damalige Frau flog nach zwei Monaten völlig entnervt zurück in ihre dänische Heimat und erklärte mich gegenüber unserer deutschen und dänischen Familie für verrückt und reichte die Scheidung ein, während ich dicke fette Lachse drillte und nie so richtig kapierte, das sie schon längst weg war.

    Mein Scheckheft und ich wurden immer dünner.

    Das war mir aber sowas von schnurzepiepe-egal,
    weil - ich hatte meinen Seelenfrieden gefunden.
    Endlich, endlich, da oben, am Ende der Welt.

    Heute, fast 30 Jahre später, verstehe ich immer noch nicht so recht,
    was es eigentlich war, was mich da oben so dermassen hart erwischt hat.

    Aber Eines habe ich habe kapiert: Es ist unheilbar.

    Und egal wie schön es hier am Rødvenfjord auch sein mag ....

  • Aber Eines habe ich habe kapiert: Es ist unheilbar....


    Genau das ist es, was mich bisher immer noch abhält, über Mittelnorwegen hinaus zu gehen.
    Es ist inzwischen etwa 30 Jahre her, dass ich bis zum Nordkap vorgedrungen bin, ich konnte damals dort nirgends angeln gehen und das war wohl mein Glück, denn die Landschaften dort oben habe ich immer noch als phänomenal in Erinnerung.

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Kaeptn: No risk, no fun...

    Ich habe wunderschöne sachen erlebt in Süd und Fjord Norwegen, und habe gedacht; Schöner als dies geht nicht mehr.
    Und trotzdem finde ich jedes jahr wieder eine neue überraschung, das es doch noch schöner sein kann.
    Genau das finde ich so toll an Norwegen: Jedes mal etwas neues zu entdecken...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Hallo Allgäuer,
    das entspricht voll meiner Erfahrung in Selnes. :wave: :wave:


    Warst du auch bei Silke und Michael ? Wenn ja und du nochmal zu ihnen fährst, dann lade sie zum Essen ein. Sie stehen voll auf Kässpatzen LC:). 2008 bei meinem ersten Besuch dort machte ich das. Seitdem laden sie sich selbst zum Kässpatzen essen ein:ablach:. Aber ich mache das sehr gerne. Bei ihnen fühlt man sich gut aufgehoben:gute-nacht:.
    Gruß Peter

    „Unser größter Stolz besteht nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedesmal, wenn wir fallen, wieder aufzustehen.“




  • Warst du auch bei Silke und Michael ? Wenn ja und du nochmal zu ihnen fährst, dann lade sie zum Essen ein. Sie stehen voll auf Kässpatzen LC:). 2008 bei meinem ersten Besuch dort machte ich das. Seitdem laden sie sich selbst zum Kässpatzen essen ein:ablach:. Aber ich mache das sehr gerne. Bei ihnen fühlt man sich gut aufgehoben:gute-nacht:.
    Gruß Peter



    Hallo Peter,
    bei uns gab`s einmal Kaffee und Blaubeerkuchen
    und täglich 2-3 Haribo-Gummitiere in blau. Ein
    unwiderstehlicher Köder für Michael!!!!LC:) :biglaugh::klatsch::biglaugh:


    Wir planen August September 3-4 Wochen
    Selnes-Urlaub mit unserem WOMO:hot:

  • Servus Walter:wave:


    Ah,du gehst auf seinen Campingplatz.Ich bin Anfang Juli für nur einer Woche :crying: bei Michael. Hab dort eine von den neuen Hütten gebucht. Sonst war ich immer im Haus 3. Ich freue mich schon wieder dort die Ruhe :gute-nacht:, Landschaft :rolleyes: das Angeln :klatsch:und die Gastfreundschaft :baby: zu genießen.

    „Unser größter Stolz besteht nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedesmal, wenn wir fallen, wieder aufzustehen.“




  • Leider habe ich nicht mehr viel bilder aus Torsvåg, bin viele verloren wenn meine festplatte letztes jahr abgesturzt ist:crying:, jedoch habe ich noch etwas videomaterial...


    Das leben ist voller überraschungen: Ich habe heute auf den rechner von meinen Eltern noch bilder von Torsvåg gefunden! Ich dachte die habe ich vor immer verloren, aber ich habe sie wieder:) Ich freu mich riesig.


    Also gleich mal einige bilder rein setzen:klatsch:...


    SeelachsBenno: Das kann man dort erwarten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!