Mein neues Schätzken!
-
-
Habe mich letzten Samstag schon mal vorsorglich selbst weihnachtlich beschenkt - mit dem neuen Flaggschiff von Pentax, der K-5 :
http://www.pentax.de/de/digitale-sp…/pentax-k5.html
Da ich seit 1980 mit Pentax Spiegelreflexkameras fotografiere und dementsprechend viele Objektive vorrätig habe, stand die Kameramarke für mich ohnehin fest. Aber die technischen Details haben mich dann doch positiv umgehauen:
- 16,3 Megapixel
- Full-HD Videofunktion
- superschneller Autofokus durch SAFOX IX+ Sensor
- Live View Modus (Motivbetrachtung über das Display)
- 77 Gehäuse-Dichtungen zum Schutz vor Spritzwasser, Feuchtigkeit, Schmutz, Staub, Eis, Schnee und Temperaturen bis minus 10°C und
- ISO-Bereich von 80 bis 51.200!!!
Die nächsten Monate benötige ich allerdings zum "Einschießen". Da sind so viele neue Features im Gehäuse verbaut, dass ich mich schlagartig wie ein Foto-Anfänger fühle.
Gut Licht
Karsten
Hallo Karsten,
bist Du etwa ein Sommerfotograph?
Trotzdem Glückwunsch zur "Neuen".
Gruß
Jürgen -
@ Jürgen B.: meine hat den längsten von allen - ISO-Bereich von ISO 51.200, also bin ich absolut wintertauglich!
@ Jürgen C.: bis März lernste aber bitte, dass es Nikon heißt, sonst sind alle Nikon-User hier beleidigt, während ich mich freue.
@ Samuel: immer ran mit der Hardware - aber Stativ brauchst nicht mitzubringen, wir haben derer dreie hier. -
@ Simon: und, hast eure Kombo schon getestet? Das Objektiv schaut schon mal landschafts- und bootstauglich aus! Absolut passend für Norge 2011 - nun braucht ihr aber auch noch ein Telezoom für die ganze Tierwelt dort oben, gell?
-
@ Simon: und, hast eure Kombo schon getestet? Das Objektiv schaut schon mal landschafts- und bootstauglich aus! Absolut passend für Norge 2011 - nun braucht ihr aber auch noch ein Telezoom für die ganze Tierwelt dort oben, gell?
Hallo Karsten,
leider bin ich noch nicht groß zum Testen gekommen,
hatte ein Projekt das ich bis Weihnachten fertig stellen musste.
Irgendwie ist es mir im Moment auch zu kalt und da waren wir lieber Schneeschuh laufen.;)Aber im neuen Jahr geht es dann los.
Genau das Tele fehlt noch und wird noch bis Mai im Rucksack landen,
sowie der passende Polfilter.Meistens habe ich auf dem Boot aber nur eine Knipse mit,
mit den Händen möchte ich die Kamera meistens nicht anfassen.Da wir dieses Jahr Freunde mitnehmen, habe ich sicherlich die Möglichkeit das eine oder andere nochmals zu fotografieren.
Seit Ihr dieses Jahr am Roms?
Gruß Simon
-
Seit Ihr dieses Jahr am Roms?
Leider nein - wir haben uns diesmal für Torsvag/ Vannoya entschieden und verbringen den Haupturlaub auf Bornholm. -
@ Jürgen B.: meine hat den längsten von allen - ISO-Bereich von ISO 51.200, also bin ich absolut wintertauglich!
@ Jürgen C.: bis März lernste aber bitte, dass es Nikon heißt, sonst sind alle Nikon-User hier beleidigt, während ich mich freue.
@ Samuel: immer ran mit der Hardware - aber Stativ brauchst nicht mitzubringen, wir haben derer dreie hier.
Hallo Karsten,
um Deine Nachtsichtfähigkeit noch etwas zu erhöhen,schicke ich nächste Woche die Probe auf die Reise.Ich selbst konnte noch nicht testen,da ein
Virus meine Innereien durcheinander wirbelt.
Gruß
Jürgen -
Moin Jürgen,
au fein, da freue ich mich jetzt schon drauf!
Dir eine gute Besserung, starte gesund ins neue Jahr!!!
Viele Grüße
Karsten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!